• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (FINAL)

Orgh

Cripps Pink
Registriert
18.09.18
Beiträge
148
Gerade eingetroffen.
 

Anhänge

  • 6E3590C4-4EC3-4472-8FD6-DFB89C2EF2FE.png
    6E3590C4-4EC3-4472-8FD6-DFB89C2EF2FE.png
    467,2 KB · Aufrufe: 156

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Ich hab es erstmal auf dem 6 plus gemacht und morgen früh dann beim Max.
 

philthyphil

James Grieve
Registriert
28.08.07
Beiträge
136
Hab plötzlich das Problem meinen Gmail-Account nicht mehr hinzufügen zu können. Nach der Eingabe des PW werde ich einfach wieder zum Anfang zurückgeleitet. Bei der Gmail App kann ich mich aber ganz normal einloggen! Ging vor dem Update auch nicht.
 

member_223973

Gast
Hab plötzlich das Problem meinen Gmail-Account nicht mehr hinzufügen zu können. Nach der Eingabe des PW werde ich einfach wieder zum Anfang zurückgeleitet. Bei der Gmail App kann ich mich aber ganz normal einloggen! Ging vor dem Update auch nicht.
Ging mir mit meinem t-online Account auch so, bis ich festgestellt habe, dass es ein extra Passwort für Apps gibt, was aber nur die Mailapp benötigt und nicht die eigene t-online App . Muss man nicht verstehen, aber vielleicht ist das bei Gmail auch so?
 

philthyphil

James Grieve
Registriert
28.08.07
Beiträge
136
Ging mir mit meinem t-online Account auch so, bis ich festgestellt habe, dass es ein extra Passwort für Apps gibt, was aber nur die Mailapp benötigt und nicht die eigene t-online App . Muss man nicht verstehen, aber vielleicht ist das bei Gmail auch so?

Hab gerade noch einmal versucht und es hat wie gewohnt funktioniert. Merci!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: member_223973

royakaacky

Erdapfel
Registriert
09.10.18
Beiträge
2
Hat noch jemand ein Problem mit den Favoriten in der Dateien App? Wenn ich unter iOS 12.0 in der Dateien App einen Ordner aus einem Drittanbieter Speicher wie OneDrive o.ä als Favorit speichere, wird dieser Ordner nicht als Favorit gespeichert. Spätestens wenn ich die App schließe und wieder neu öffne ist der Eintrag weg. Die Tags funktionieren auch nicht. Mit iCloud Ordnern kappt das alles. Ich hatte auch Dropbox ausprobiert um ein Problem mit OneDrive auszuschließen. Mit Dropbox ging es auch nicht. Ich habe das mit 2 iPhone 6s Geräten, 1 iPad Pro 12,9 und einem iPad Pro 10.5 ausprobiert. Zwei Geräte gehören mit und zwei meiner Freundin. Bei allen Geräten das gleiche Problem. Ich finde dazu aber nichts im Netz. Jetzt nach dem Update auf iOS 12.0.1, war plötzlich ein Ordner, den ich irgendwann mal als Favorit markiert habe da. Den bekomme ich jetzt auch nicht mehr weg. Einen neuen Ordner bekomme ich aber auch nicht dazu. Hat jemand hier eine Lösung oder gibt es dazu schon weitere Meldungen?
 

royakaacky

Erdapfel
Registriert
09.10.18
Beiträge
2
Ging mir mit meinem t-online Account auch so, bis ich festgestellt habe, dass es ein extra Passwort für Apps gibt, was aber nur die Mailapp benötigt und nicht die eigene t-online App . Muss man nicht verstehen, aber vielleicht ist das bei Gmail auch so?

App Passwörter gibt es bei Google auch und sie dienen als Workaround für die "Two Faktor Authentifizierung". Hat man diese aktiviert, kann man zusätzlich App Passwörter erstellen, die man dann bei E-Mail Clients eintragen kann, die Two Faktor NICHT unterstützen. Der Client muss Two Faktor von Google ja untersützen. Tut er dies nicht, kann man ein generiertes App Passwort von beispielweise Google nehmen und das in den Mail Client eintragen. Mit dem normalen Passwort alleine, kann man sich bei aktiver "Two Faktor Authentifizierung" dann nicht mehr anmelden. Ob das System Sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.
 
  • Like
Reaktionen: member_223973

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Da waren die 123- und Emoji Taste genau andersrum als beim iPad. Beim iPad wurde es ja nun gefixed
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Verschwindet die rote 1 nicht mehr bei Einstellungen? Irgendwie bekomme ich es nicht mehr weg, seitdem 12.0.1 als Update gibt.
 

Giko

Jonagold
Registriert
19.08.18
Beiträge
21
Mal ne frage zu iOS 12 oder 12.0.1. habt ihr beim iPhone X/XS auch das Problem wie in meinem Bild mit der Uhrzeit beim Apps öffnen?
87b161144d034a99dbb5d10773578e0d.jpg