• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Also bei mir läuft die Seite erste Sahne, iPhone Xs Max Safari Wifi und im LTE.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.105
Jupp, andere Seiten laufen einwandfrei, apfeltalk "hängt".

Getestet habe ich es über 2 verschiedenen Router WLAN, bei beiden gleiches Verhalten.
Stelle ich WLAN aber aus und gehe per LTE rein, läuft die Seite ohne Probleme - bei Dir auch @ChrisW90 ?
apple hat apfeltalk auf dem Safari künstlich verlangsamt. Apfeltalk hat die Frechheit einen abgewandelten Apfel als Logo zu verwenden und das Wort Apfel im Namen zu führen. Die erste Strafstufe ist diese Verlangsamung der Seiten in Safari. Mit Windows edge ist es kein Problem. Ich vermute daher, diese Seite wird dann bald edgetalk heißen. Und Apfeltalk aus dem Paradies in die tiefste Hölle verbannt.
Das hat mir übrigen Tim Cook in unserem allabendlichen jour fixe persönlich so gesagt.
 
  • Like
Reaktionen: implied

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
@ChrisW90 Hab dasselbe Problem nur über WLAN, im Mobilen Netz klappt alles.
Das laden geht jedoch mit dem Opera Touch Browser deutlich schneller, kann dem jeden empfehlen, der ist noch ganz neu.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Also am Win PC mit Firefox geht Apfeltalk sehr schnell. Kann keine Verlangsamung erkennen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Habe diese Velangsamung und das Springen der Seite von Zeit zu Zeit auf dem PC mit Firefox - zuletzt heute nachmittag.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Mal ne andere Frage: warum ist bei den neuen Geräten dieses Dingens nicht mehr dabei, mit dem man den Schacht für die SIM-Karte rausholt?
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Übrigens: Aktuell geht Apfeltalk auch wieder mit WLAN prima... seltsam
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Jupp, andere Seiten laufen einwandfrei, apfeltalk "hängt".

Getestet habe ich es über 2 verschiedenen Router WLAN, bei beiden gleiches Verhalten.
Stelle ich WLAN aber aus und gehe per LTE rein, läuft die Seite ohne Probleme - bei Dir auch @ChrisW90 ?

Danke für die Antwort! Ist bei mir exakt genauso!
 
  • Like
Reaktionen: implied

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Huhu, endlich klappt mit photo tan von der Commerzbank, gerade App aktualisiert und getestet, perfekt:p
 

philthyphil

James Grieve
Registriert
28.08.07
Beiträge
136
@philthyphil

Blue Shift habe ich auch, finde es persönlich aber nicht ganz so schlimm, auch wenn der Effekt schon stark sichtbar ist. Ich wusste ja bereits vorher, dass es diesen Effekt gibt.
Werde es noch mal mit anderen OLEDs vergleichen, bin aber mit dem Display wirklich zufrieden.

Eye Strain: sag bloß, Du siehst das? Bei meinem sehe ich da gar nichts. Mit einer Kamera kann man es aber sehen, bei mir erst ab ca. niedrigen 30% Helligkeit oder darunter.

Nachtrag: habe gerade in einem anderen Forum (ein englischsprachiges) gelesen, dass bei einigen Nutzern der „Blue Shift“ nach 1-2 Wochen der Nutzung mehr und mehr verschwunden ist.... hmmmmm
Bin gespannt

ad Blue Shift: Ist bei mir definitiv auch leicht vorhanden, aber kein Deal-Breaker. Wenn es mit der Zeit auch noch verschwinden soll, umso besser...

ad Eye Strain: Das Flackern kann ich natürlich mit bloßem Auge nicht sehen. Ob es mit der Zeit negative Auswirkungen auf Augen, Kopfschmerzen etc. hat kann ich noch nicht beurteilen.

Und wenn es nur dazu führt die Bildschirmzeit zu reduzieren, könnte Apple beim nächsten Release noch etwas für dieses „Feature“ aufschlagen. NOT! #itsnotabugitsafeature
 
Zuletzt bearbeitet:

diggn.deh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.05.15
Beiträge
377
Auch mal getestet, keine Probleme - lädt schnell und einwandfrei.
 

ewald9

Erdapfel
Registriert
01.10.17
Beiträge
2
Also Leute, was soll ich sagen: Ich hab mein XS 256 Gb jetzt seit einer Woche im Einsatz und bin, bis jetzt, voll zufrieden! Ich war ja immer etwas skeptisch gegenüber FaceId, da ich mich in den letzten Jahren so sehr an den Fingerabdruck-Sensor gewöhnt hatte. Aber echt jetzt: Ich hatte den Homebutton inkl. Fingerabdruck-Sensor bereits nach einem Tag vergessen
Und FaceId geht wirklich fast genauso schnell. Und die Gestensteuerung? Kein Problem! Auch hab ich keinerlei Probleme mit dem Laden oder mit WLAN oder sonstiges. Natürlich hab ich es gleich nach dem Unboxing mit einem Panzerglas und einer Schutzhülle versehen (bei 1.319 Tacken)
Fazit: Bis dato rundum zufrieden
Greetz
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 132430

short21

Jonathan
Registriert
25.10.17
Beiträge
82
Bei meinem XS Max knarzt es auf der Rückseite im Bereich vom Apple Logo wenn man ganz leicht drückt.
Hat das sonst jemand? Könnt ihr das mal testen bitte?
Danke