• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone XR, XS, XS Max Zubehör - Zubehör-Thread (Schutzhüllen, Folien, ...)

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Panzergläser ALLE gleich sind. Egal ob teuer oder spottbillig von Ali.

Ich kaufe die hier für 2,30€ und kann keinen Unterschied zum Spigen Glas erkennen (das hatte ich zuerst drauf, weil es dank Amazon am nächsten Tag da ist). Die haben die gleiche Größe (passend zu AppleCases), fühlen sich gleich an und haben ebenfalls eine ölabweisende Schicht. Alles andere ist Marketing m.M.n.

Das sehe ich ganz genau so, habe nun auch ein paar Gläser draufgehabt und keinen Unterschied erkennen können...
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Hab jetzt das Ringke Fusion X bekommen. Für 1,99€ im Angebot ist die Qualität jetzt auch nicht so schlecht. Macht das iPhone auch nicht unnötig dick.

25e3cd3e50295cf9378373809da91f7f.jpg
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hat jemand das original ledercase für das XS oder XS Max in waldgrün? Meine Frau will es für ihr XS Max 512gb spacegrau.... denke, sieht am besten damit aus

Die durfte eins kaufen? Widerspricht das nicht deiner Grundhaltung?
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Macht das iPhone auch nicht unnötig dick.

Das war ironisch gemeint, oder?

Ich hatte bisher durchgängig das original Ledercase drauf und habe gerade mal das Chimpcase getestet. Selbst da liegen schon Welten zwischen dem Handling bzw. den Auswirkungen auf den Formfaktor.

Keine leichte Entscheidung...ich mag das Ledercase wirklich gerne, aber mit dem Chimpcase fühlt sich das Xs Max deutlich schmaler und weniger klobig an.

Kann jemand aus Erfahrung sagen wie lange es bei chimpcase dauert, bis weitere Modelle rauskommen? Bisher hält sich die Auswahl ja noch in Grenzen, aber für das X gibt es ein paar nette Farbvarianten.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Naja reicht für unterwegs. Beim 7er und X hatte ich immer diese 0,35mm Hüllen ( Chimpcase, später Liamoo) haben sich immer nach gut einem halben Jahr verzogen. Wollte beim Max jetzt ganz ohne Hülle bleiben aber bei dem Preis
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Hat jemand schon mal versucht unter die Chimpcase Hülle noch ein Skin anzubringen? Ich könnte mir die Kombination mit der frosty clear Hülle ganz gut vorstellen und das würde zusätzlich noch den Edelstahlrahmen unter der Hülle gegen Kratzer schützen.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Kein Angriff oder so ... aber mir erschließt es sich immer noch nicht so ganz, warum man sein iPhone was im schlimmsten Fall in Richtung 2000€ geht in eine 1,99€ Hülle packt. Genauso verstehe ich den Sinn hinter den ganzen Hauchdünnen Hüllen nicht. Wenn das iPhone damit runter fällt, ist es genauso gut geschützt wie ohne Hülle, oder ?
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Teurer ist ja nicht immer gleich besser ;) Ich hatte wie gesagt bisher die teurer original Apple Lederhülle um mein iPhone, habe jetzt aber festgestellt, dass mir die chimpcase Hülle deutlich besser gefällt. Bin sogar am Überlegen die Apple Hülle zu retournieren, da sie wohl gar nicht mehr rauf kommt.
In meinem Fall ist mir vor allem der Schutz gegen Kratzer wichtig. Fallen gelassen habe ich meine Smartphones noch nie.
 

bluetdi

Empire
Registriert
11.06.09
Beiträge
87
Mein Chimpcase ist angekommen und ich bin ziemlich angetan von dieser Hülle.

- passt exakt
- extrem leicht
- schön dünn, aber verspricht zumindest rudimentären Fallschutz
- griffige, fein strukturierte Oberfläche
- Einfassung der Kamera leicht erhöht, so dass diese nicht aufliegt
- Tasten schließen bündig mit der Hülle ab

Letzteres gefällt mir besonders, das iPhone gleitet prima in die Hosentasche.

Nicht die billigste Hülle, aber eindeutige Empfehlung.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wie sieht es denn bei den Chimpcase Hüllen aus mit dem Schutz vor verkratztem Rahmen? Ich hatte bisher bei allen Nicht-Apple Hüllen das Problem, dass sich Staub zwischen Hülle und iPhone gesetzt hat und den Rahmen zerkratzte. Das ist besonders bei den Edelstahl-Rahmen der Fall.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
ch hatte bisher bei allen Nicht-Apple Hüllen das Problem, dass sich Staub zwischen Hülle und iPhone gesetzt hat und den Rahmen zerkratzte. Das ist besonders bei den Edelstahl-Rahmen der Fall.

Das ist tatsächlich meiner Meinung nach Ursache Nummer 1 bei allen Hüllen. Der Staub, der sich zwischen Hülle und Gerät absetzt verursacht häufig mehr Schaden als einem Lieb ist. Leider sind davor auch die Apple Hüllen nicht gefeit. Ich reinige meine Hülle von Zeit zu Zeit und damit fahre ich bisher ganz gut.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich suche eine Folie der das ganze Bildschirm ohne komische Kanten, gleichzeitig sollte es nicht zu dick auftragen.
Hat jemand Erfahrung mit der full Screen von spigen?
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Mein Chimpcase ist angekommen und ich bin ziemlich angetan von dieser Hülle.

- passt exakt
- extrem leicht
- schön dünn, aber verspricht zumindest rudimentären Fallschutz
- griffige, fein strukturierte Oberfläche
- Einfassung der Kamera leicht erhöht, so dass diese nicht aufliegt
- Tasten schließen bündig mit der Hülle ab

Letzteres gefällt mir besonders, das iPhone gleitet prima in die Hosentasche.

Nicht die billigste Hülle, aber eindeutige Empfehlung.

Hab auch vor diese zu kaufen welche hast du Solid black? Oder frosty? Und ist es rutschig?
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Hat hier eigentlich jemand eine Ahnung wie gut die Schutzfolien sind die Apple im Laden aufbringt ? (Sollte Belkin sein). Ich habe in diversen Reviews gesehen, dass die Folie von Rhinoshield nahezu unkaputtpar sein soll und sehr gut Stöße vom Display abhält. Allerdings hat man bei Apple den Vorteil, dass sie die Folie direkt im Laden aufbringen...

Wie sind denn eure Praxiserfahrungen mit den Folien von Apple bzw Belkin ?