[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
...Wobei ich bemerkenswert fand, dass ich den Sport-Loop an der 40mm fast komplett herausziehen muss, um da meine Hand durch zu kriegen....

... und das An- und Ausziehen wird dadurch erschwert.

Ich habe das gleiche Problem bei meiner 44mm. Ich muss die 5 Klettbänder komplett durch die Öffnung ziehen um die Uhr abzulegen bzw. anzuziehen. Dabei habe ich ein sehr schmales Handgelenk. Dass ist das einzige was mich bei diesem Band richtig nervt. Die Klettbänder bleiben immer etwas hängen, so dass das jedes Mal eine ziemliche Fummelei ist.
 

s.oliver78

Boskoop
Registriert
23.10.08
Beiträge
40
Also ich habe heute mit dem Support gechattet und anschließend auch telefoniert.

Ergebnis: keine Chance. Weiter bestehend das Problem.

Folgendes wurde mittlerweile unternommen:

- Entkoppeln, neukoppeln
- neu starten, Krone und Seitentasten gleichzeitig
- aus Backup neu, als neue Watch konfig.
- iCloud abmelden, neu anmelden. (iPhone)
- in der Watchapp Syncdaten zurücksetzen
- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (iPhone)
- Inhalte und Einstellungen zurücksetzen (iPhone)
- Neustarten (iPhone)
- Kontakte entfernt, neu eingeladen.

Es bleibt weiterhin. Auf der Aktivitäten App alles drin, auf der Watch Fehlanzeige. Und die anderen sehen bei mir nichts.

Sehr frustrierend. Zumal die Wettbewerbsfunktion ja so angepriesen wurde...

Ja das gleich bei mir. Ich warte noch auf Rückmeldung von Apple. Die habe von mir ja eine Analysedatei vom iPhone bekommen.
Der Berater hat sich bereits gemeldet, dauert aber noch. Vielleicht kommt da was raus.
Ich hoffe es mal.
 

bigcae

Gloster
Registriert
09.09.14
Beiträge
62
Ja das gleich bei mir. Ich warte noch auf Rückmeldung von Apple. Die habe von mir ja eine Analysedatei vom iPhone bekommen.
Der Berater hat sich bereits gemeldet, dauert aber noch. Vielleicht kommt da was raus.
Ich hoffe es mal.

Fänd ich gut. Scheinen sich ja sonst nicht groß darum zu kümmern.... das entsprechende Update ist längst überfällig!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Bandwerk kann ich auch empfehlen, ich habe mir dort für die Series 1 Watch das Synthetik Carbon Band gekauft.

Nun trage ich es an meiner Series 4 Watch und es ist immer noch in neuwertigem Zustand.

Somit macht nun auch das Wasserfeste Material Sinn :)
 
  • Like
Reaktionen: frank010

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Sieht nicht schlecht aus aber:
Ist das Synthetik Carbon von Bandwerk recht steif im Gebrauch?
Hast Du die Butterfly Schließe genommen?
 

CptSpaulding

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.09.18
Beiträge
383
Bandwerk ist das Beste, was es derzeit an Lederarmbändern zum verträglichen Preis gibt. Am Anfang sind die Bänder natürlich steif, das hat gutes Leder so an sich. Das gibt sich natürlich nach einigem Tragen. Ich habe mich auch jedesmal für die Faltschließe entschieden - schont das Leder.
 

duke_thunder

James Grieve
Registriert
20.09.14
Beiträge
133
Habe meine AW 4 Nike seit gestern. Soweit alles in Ordnung...........oder auch nicht ? Ich habe heute Nacht ein sehr eigenartiges Phänomen feststellen müssen: Ich lag im Bett und die AW 4 lag auf dem Lade-Magnet.....und als sie zu 100% geladen war, fing sie an einen Ping-Ton auszugeben. So weit habe ich mir dabei nicht gedacht, aber dann dauerte es einen Augenblick und sie ping-te wieder....dann kurze Zeit später wieder ? Das ging so ca. 5-8 Mal, dann war Ruhe. Also das war definitiv bei meiner AW3 nicht der Fall ? Schon mal jemand aufgefallen ?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Bandwerk ist das Beste, was es derzeit an Lederarmbändern zum verträglichen Preis gibt. Am Anfang sind die Bänder natürlich steif, das hat gutes Leder so an sich. Das gibt sich natürlich nach einigem Tragen. Ich habe mich auch jedesmal für die Faltschließe entschieden - schont das Leder.

Da muss ich Dir widersprechen: als langjähriger Träger von mechanischen Uhren kann ich Dir sagen das es sehr hochwertige Lederarmbänder gibt die butterweich sind. Die spürt man gar nicht am Arm...
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Habe meine AW 4 Nike seit gestern. Soweit alles in Ordnung...........oder auch nicht ? Ich habe heute Nacht ein sehr eigenartiges Phänomen feststellen müssen: Ich lag im Bett und die AW 4 lag auf dem Lade-Magnet.....und als sie zu 100% geladen war, fing sie an einen Ping-Ton auszugeben. So weit habe ich mir dabei nicht gedacht, aber dann dauerte es einen Augenblick und sie ping-te wieder....dann kurze Zeit später wieder ? Das ging so ca. 5-8 Mal, dann war Ruhe. Also das war definitiv bei meiner AW3 nicht der Fall ? Schon mal jemand aufgefallen ?

Habe zwar die Hermès, aber konnte das nicht fest stellen.

Würde die Watch mal neu starten und beobachten.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Die Applegeräte (und auch andere nicht) piepen nicht, wenn sie voll geladen sind. Ich denke mal, es war was anderes. Aber am besten Rebooten und heute Nacht noch einmal probieren. Genau wie rene-xy schrieb.

Gerade ist mir beim Neuinstallieren einer App aufgefallen, dass sie nicht zeitnah auf der Watch installiert wurde.
Also Phone neu gebootet und in der Watch-App nachgeschaut. Und siehe da: Da waren ca. 5 Apps am downloaden (Aktualisierung) und die neue am installieren. Finde ich jetzt sehr schade, dass das nicht ohne reboot geht (zumindest manchmal). Aktualisierung ist natürlich aktiv, klar. Der einzige Trost: Die Aktualisierungen bzw. die Neuinstallation waren mit der 4er deutlich schneller als mit der 3er. Vermute, BT5 auf beiden Geräten ist dafür verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Nun, ich habe noch einmal nachgesehen: Das Bandwerk Carbon Band erwarb ich im Oktober 2016, es ist also jetzt seit zwei Jahren in regelmäßigem Gebrauch.
Derzeit hatte es an der Unterseite die Anmutung von hellem Leder, wie jetzt das Synthetik / Nylon Mesh Band. An der Oberseite ist es der heutigen Version gleich.
Somit sieht mein Band mittlerweile aus wie ein sehr oft getragenes Lederband, und fühlt sich auch genauso geschmeidig an.

Da ich meine Watch im Betrieb an der Fräse trage ist das Band häufig mit in die Dusche gewandert, ohne Watch, weil Series 1.

Ich finde es angenehm geschmeidig, es tut seinen Dienst wie in den ersten Tagen und wird meine Watch 4 noch lange an meinem Arm halten in der Firma.

Privat trage ich ein braunes Hirsch Leder Armband mit angebastelten Watch Adaptern. Hier ist der Nachteil das die Adapter schwarz sind. Die am Bandwerk Carbon Band haben den gleichen Space Gray Farbton wie die Apple Watches.
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Moin,

ich nutze jetzt seit ca. einer Woche das schwarze Roobaya Nappa Leder Armband, da ich vom Apple Silikon Sportband schmerzhafte Hautreizungen bekam.

Das Roobaya Armband hatte ich gewählt weil es schon bei Kauf sehr schön weich war und hochwertig wirkt, anscheinend auch ein komplett deutsches Produkt. Andere Lederarmbänder im Laden wirkten deutlich härter / steifer und fielen schon deshalb durch, außerdem waren diese braun - gefällt mir persönlich nicht so.

Damit bin ich bisher sehr zufrieden, hat mich 79€ bei Gravis gekostet.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Will jetzt nicht belehrend klingen, aber: Wieso muss es schwimmtauglich sein? Ich habe in einer Minute ein Band ab- und ein Sportband dran gemacht. Ich benutze seit Monaten ein Sportband (14€) zum schwimmen, wenn das durch das Chlor irgendwann gelitten hat, ist es nicht schlimm. Warum soll man mit einem teuren Lederband schwimmen???
 
  • Like
Reaktionen: frank010

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Will jetzt nicht belehrend klingen, aber: Wieso muss es schwimmtauglich sein? Ich habe in einer Minute ein Band ab- und ein Sportband dran gemacht. Ich benutze seit Monaten ein Sportband (14€) zum schwimmen, wenn das durch das Chlor irgendwann gelitten hat, ist es nicht schlimm. Warum soll man mit einem teuren Lederband schwimmen???

Alles gut, habe es auch nicht so aufgefasst .
... gut da muss ich Dir Recht geben. Aber dann muss es auch nicht zwingend ein wasserfestes sein eigentlich weil für was dann?!

Gibt es für Bänder nicht einen extra Thread?

Stimmt da hast Du Recht...
 

duke_thunder

James Grieve
Registriert
20.09.14
Beiträge
133
Die Applegeräte (und auch andere nicht) piepen nicht, wenn sie voll geladen sind..

Also ich bin dem Problem jetzt mal auf den Grund gegangen. Es ist definitiv so das die Apple Watch 4 piept wenn ich sie auf den Magneten lege. Das ist Grundsätzlich immer so. Und das Problem scheint an der neu konstruierten Rückseite der Watch zu liegen in Kombination mit meinen Spigen Watch Stand.Der Abstand zwischen Watch und Lademagnet in Kombination mit dem Spinnen Stand scheint nicht mehr ausreichend zu sein, so das die Watch nicht mehr genug Magnetkraft aufbauen kann, so das der Ladevorgang einfach unterbricht und dann wieder startet. Deshalb piept sie andauernd. Wenn ich die Watch ohne Spinne Stand lade direkt mit dem Lademagnet verbinde ist das Problem nämlich nicht vorhanden. Vielleicht liegt es auch an den Fertigungstoleranzen des Lademagnets von Apple. Muß ich morgen mal auf der Arbeit mit dem Digital-Messschieber genau ausmessen. Habe ja den alten Lademagnet meiner Apple Watch 3 noch hier. Oder der Magnet der neuen Apple Watch ist einfach zu schwach ? Könnte ja auch sein ? Schauen wir mal.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Laden auf nem billigen bei Amazon für die Series 1 Watch gekauftem Stand mit Apple Ladekabel drin auch bei meiner Watch 4 kein Problem. Läuft!

Grund für wasserfestes Band: Ich trage die Watch auf Arbeit, da werden Arm, Watch und Band schmutzig. Also trage ich ein wasserfestes Band weil es unproblematisch ist einfach mit Bernd + Watch + Band unter die Dusche zu springen!