• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

SimplyBold

Tokyo Rose
Registriert
19.09.16
Beiträge
67
Bei YouTube müsst ihr eine Pinch to Zoom Geste machen, als wollt ihr in ein Foto zoomen, dann vergrößert die App die Videos für die XS / XS Max Displays.
 

Mitglied 115348

Gast
Dublierst dann aber nicht die App Video, als vielmehr zB YouTube Videos, nehme ich an?

Kann nicht ganz herausfiltern was Du meinst/fragst...sorry.

In der YouTube App, wenn ein Video läuft, einfach Pinch to Zoom (2Finger aufziehen) wie @SimplyBold geschrieben hat, dann wird das Video Fullscreen wiedergegeben.
 

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Mein Poco F1 (links) und mein Xs Max rechts. Irgendwie dachte ich mein Xs Max ist gelblich aber auf dem Bild sieht es rot aus. Beide volle Helligkeit ohne TrueTone NightShift etc
 

Anhänge

  • 9D50B03A-52FA-4831-B960-3802BB79394D.jpeg
    9D50B03A-52FA-4831-B960-3802BB79394D.jpeg
    122,3 KB · Aufrufe: 121

diggn.deh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.05.15
Beiträge
377
Gerade mal geschaut, bei mir sieht alles vollkommen normal aus, wie beim 8 Plus mit den Einstellungen.

Also keine Farbstiche in irgendeine Richtung.
 

Mitglied 154515

Gast
Mein Poco F1 (links) und mein Xs Max rechts. Irgendwie dachte ich mein Xs Max ist gelblich aber auf dem Bild sieht es rot aus. Beide volle Helligkeit ohne TrueTone NightShift etc

Ja, so ähnlich ist es bei mir auch. Also deutlich gelblicher als mein vorheriges 8+. Austauschgerät ist auf dem Weg zu mir.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Jetzt, nach ein paar Tagen, an denen man auch an die große gewöhnt hat, kommt mir das Max nicht mehr viel größer vor, als das X.

Das liegt natürlich da ran, dass ich keinen direkten Vergleich mehr habe.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Man gewöhnt sich schnell an die grösse. Wie damals bei mir vom SE zum Note 8... Die ersten tage waren zu krass für mich... Danach als hätte ich nie ein kleines smartphone gehabt
 

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Jetzt, nach ein paar Tagen, an denen man auch an die große gewöhnt hat, kommt mir das Max nicht mehr viel größer vor, als das X.

Das liegt natürlich da ran, dass ich keinen direkten Vergleich mehr habe.

Letztens jemanden mit einem iPhone 8 gesehen und ich musste kurz überlegen ob es nicht das SE ist :D. Nach paar Stunden vergisst man die alte Größe und auch wenn das Max die Größe nur schlecht ausnutzt man hat doch durchaus Vorteile.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Jetzt, nach ein paar Tagen, an denen man auch an die große gewöhnt hat, kommt mir das Max nicht mehr viel größer vor, als das X.

Das liegt natürlich da ran, dass ich keinen direkten Vergleich mehr habe.

Volle Zustimmung! Habe mein „altes“ X meiner Freundin vermacht und da wir beide das gleiche Ledercase verwenden ist es mir in den letzten Tagen oft passiert, dass ich mir im ersten Moment nicht sicher war, welches Gerät (X oder Xs Max) ich in der Hand halte.

Schon verblüffend wie schnell man sich daran gewöhnt.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
auch wenn das Max die Größe nur schlecht ausnutzt man hat doch durchaus Vorteile.

viele Apps sind nach wie vor nicht angepasst... lediglich die TestFlight Verisonen Teilweise... Tapatalk und WhatsApp zB nur in TestFlight angepasst.... Facebook gar nicht angepasst weder in TestFlight noch in der Final...
 

Mitglied 154515

Gast
viele Apps sind nach wie vor nicht angepasst... lediglich die TestFlight Verisonen Teilweise... Tapatalk und WhatsApp zB nur in TestFlight angepasst.... Facebook gar nicht angepasst weder in TestFlight noch in der Final...
Das kommt noch...

Ist aber nicht so schlimm wie damals, bei der Umstellung von 4S auf 5 bzw. 5S auf 6/6+. Da haben die App Entwickler erstens sehr lange gebraucht und zweitens war die Skalierung von Apple eine Katastrophe (bzw. gar nicht vorhanden). Da viele Apps für das X angepasst sind, kann man damit auf dem Max leben... Natürlich ist es schön, wenn alle soweit die Unterstützung anbieten.
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Mit der Größe hätte ich jetzt nicht einmal ein Problem, mich nerven eher die 255 Gramm Gewicht incl. Hülle. Ganze 100 Gramm schwerer als mein iPhone 8.
 
  • Like
Reaktionen: draa und Queeky

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Ich werde mir keins von den beiden holen. Da die Preise ja Wucher sind. Bleibe bei meinem 6Plus
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich werde mir keins von den beiden holen. Da die Preise ja Wucher sind. Bleibe bei meinem 6Plus
Das war eigentlich auch mein Denken, bis ich letztens vom Urlaub wiederkam, den Flugmodus wieder deaktiviert hatte und über einen Tag lang kein Netz mehr fand. Kein Netz zu haben ist ein aboslutes K.O.-Kriterium für jedes Gerät. da ich das nicht nochmal haben möchte, wahrscheinlich dann in einem dringenderem Fall, habe ich mich dann doch für ein Xs max entschieden.
 

HoKe

Tokyo Rose
Registriert
23.11.17
Beiträge
71
Morgen Community,

wer wartet noch sehnsüchtig auf das XR?

Im Store gewesen, getestet und für gut befunden. Einen Gelb- oder Blaustich hatten alle Geräte, die großen Displays etwas mehr.
Ansonsten machen die Teile schon Spaß.

Das XS Max ist mir zu groß.

Ich denke da speziell an den Sommer, kurze leichte Hosen mit kleinen Taschen, d.h. kaum Platz für so einen großen Balken. Einen Rucksack möchte ich nicht extra mitnehmen. Die Displaygrösse wird kaum genutzt, also ich meine damit die dicken schwarzen Balken oben und unten, z.B. beim Betrachten von Fotos. Der Formfaktor ist unpassend, d.h. zu lang und zu schmal. Das ist aber bei allen randlosen Displays der Fall, in die Länge gezogene Displays sozusagen.

XS ... ja irgendwie ein X, nix Neues auf den ersten Blick.

Bisschen neutraleres Display, weniger Blau- bzw. Gelbstich, gute Größe ansonsten viel X vom Vorjahr.

Zum Preis ... ein Vergleich

Die Birne
Für meine Frau habe ich vor einer Woche ein S8 Plus für 474€ gekauft. Schönes Teil, tolles Display (auch mit Blaustich). Ein großes 9er liegt so bei 660€.

Der Apfel
Mehr als doppelt so viel Geld legt man dafür auf den Tisch. Jetzt hört mir auf mit dem Wiederverkauf, der Wertverlust beträgt mehrere hundert Euro im ersten Jahr, gemessen am X. Die fliegen momentan neu für ca. 900€ aus den Lagern. Gebrauchte sollten demnach günstiger sein.

Ich warte noch ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Was mich am XR stört:
- nochmals deutlich größer als das Xs (gut auch 0,3 Zoll mehr)
- so dicke Ränder
 
  • Like
Reaktionen: floriano