• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Haha bist du etwa auch HG Akustiker? Genau das selbe habe ich letztens auch gemacht. Die Oticon Bürste Funktioniert wunderbar dafür. Der Lightning ist danach wieder wie neu gewesen und man glaubt gar nicht wieviel Staub in diesen Anschluss passt :D
Habe dafür kleine Pinsel und Bürsten mit denen man auch Hörgeräte sauber machen kann. eignet sich zum Beispiel auch perfekt um die Lightningbuchse zu "entstauben"
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Könntet ihr mir bitte einen Kauflink schicken? Gern auch per PN. Danke euch.
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Die Sparkassen-App läuft nun auch auf meinem Xs. Gestern Abend gab's ein Update der App.
Jaaaaa, und die PhotoTAN der comdirect auch. Aber wenn ich nichts übersehen habe, hat die PhotoTan-APP der Commerzbank noch kein Update bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Witzig ist es ja schon, dass Männer wohl so sind: Wir sehen die Gelbstiche, die bessere Hälfte aber nicht. Außer damals beim iPad Air, das hatte einseitig einen.

Ein Grund warum ich noch nicht das Xs habe, mein 6er sieht gefühlt schöner aus vom Display, trotz das alles ausgeschalten wurde.

Hatte noch nie ein „s“ gerät. Schwanke auch noch zwischen 64 oder 256 GB. Aktuell sind bei meinen 64 GB 23 GB frei, mit Musik und viele Fotos.

Aber die Kamera wird ja deutlich bessere größere Bilder machen, als die 8 mp Cam des 6ers?
 

diggn.deh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.05.15
Beiträge
377
Hab nun zwei Tage lang das iPhone XS Max (64gb) in shiny Gold und bin begeistert - komme von einem iPhone 8 Plus, also keine Probleme mit der Größe und Speicher. Eigentlich habe ich eine iPhone-Generation 2 Jahre lang und kaufe mir dann bei Apple ein Neues. Aber diesmal konnte ich nicht anders. :-D

Zur Größe, kam immer mit der kleinsten Größe aus - 16gb damals, dann 32gb und jetzt 64gb.
5 - 10gb Musik, paar Apps und höchstens 20 - 30gb Bilder und Videos nach 2 Jahren.

Verarbeitung: top - kein knarzen, keine SIM-Tray Probleme, kein gelbstichiges/blaustichiges Display oder ähnliches.

Das Einzige was ich hatte, der "linke" Lautsprecher ging nicht, aber ein Neustart hat geregelt, nun geht alles.
Laden mit Display aus z.B. auch.

Was ein wenig schade ist, Y/T Videos nutzen z.B. nicht das ganze Display aus, so dass ich eigentlich die Auflösung eines 8er habe.

Das einzige Problem was ich mit einer App habe, ist die photoTAN App der Commerzbank, startet nicht bzw. schließt sich sofort wieder. Konnte zum Glück auf mobileTAN umstellen, sonst hätte ich echt ein Problem gehabt.

Also zusammengefasst: Bin mehr als zufrieden und glücklich mit dem iPhone und kann es nur weiterempfehlen. :)

//Alexander
 
  • Like
Reaktionen: draa

Mitglied 154515

Gast
Aber die Kamera wird ja deutlich bessere größere Bilder machen, als die 8 mp Cam des 6ers?
Ne, leider nicht... das XS macht deutlich schlechtere Bilder...

Spaß beiseite: Die Kamera ist (innerhalb der iOS Familie) der absolute Hammer. Solche Ausdrücke nutze ich normalerweise nicht, aber sogar im Vergleich zum X (laut tests) oder bei mir zum 8+ ist ein sehr deutlicher Unterschied zu erkennen. Vor allem die Videoaufnahmen und Aufnahmen bei hohem Dynamikumfang sind sehr, sehr viel besser. Für mich der größte Sprung bei der Kameraqualität seit dem Sprung von 3GS zu 4.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Du kannst Youtube Videos zoomen. Ich gucke immer so. Wird zwar ein bisschen abgeschnitten, aber das ist halb so wild.
 

Mitglied 154515

Gast
Was ein wenig schade ist, Y/T Videos nutzen z.B. nicht das ganze Display aus, so dass ich eigentlich die Auflösung eines 8er habe.

Du bekommst die identische Auflösung zum 8+. Mich als langjährigen Plus Nutzer stört das so gar nicht, wobei ich jetzt schon mehrfach den Zoom genutzt habe... gefällt mir manchmal doch auch das ganze Display zu nutzen!
 

diggn.deh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.05.15
Beiträge
377
Ah, ok, wusste ich nicht mit dem Zoomen - Thanks.
 

Benutzer 218274

Gast
Witzig ist es ja schon, dass Männer wohl so sind: Wir sehen die Gelbstiche, die bessere Hälfte aber nicht. Außer damals beim iPad Air, das hatte einseitig einen.

Ein Grund warum ich noch nicht das Xs habe, mein 6er sieht gefühlt schöner aus vom Display, trotz das alles ausgeschalten wurde.

Hatte noch nie ein „s“ gerät. Schwanke auch noch zwischen 64 oder 256 GB. Aktuell sind bei meinen 64 GB 23 GB frei, mit Musik und viele Fotos.

Aber die Kamera wird ja deutlich bessere größere Bilder machen, als die 8 mp Cam des 6ers?

Bessere Hälfte und schlechtere Hälfte???)))
Sowas hätte ich nicht mal mit 3 Promille schreiben können.
Witzig!
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Mir ging es um größere Bilder sprich die MB Anzahl. (Zwecks 64 oder 256)
 

Benutzer 218274

Gast
Ernsthaft jetzt? Kennt doch wohl jeder den Spruch: meine bessere Hälfte?

Also ich zum Beispiel will was neues und was besseres kennenlernen. An irgendein Kram in der Vergangenheit erinnere ich mich nicht so gerne, bzw. verwende nicht die Sprüche von früher, die von Grund auf absurd und falsch sind. Aber dies tut jetzt nicht zur Sache, weil wir ja so verschieden sind.
Mein XS bleibt weil er sonst außer dem Gelbstich perfekt ist. Wäre ja auch langweilig wenn mein X gleichen Display gehabt hätte .
Genauso wie der iPad mit leichtem Blaustich einseitig))) den sieht jetzt mittlerweile keiner mehr.
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Hatte noch nie ein „s“ gerät. Schwanke auch noch zwischen 64 oder 256 GB. Aktuell sind bei meinen 64 GB 23 GB frei, mit Musik und viele Fotos.
Aber die Kamera wird ja deutlich bessere größere Bilder machen, als die 8 mp Cam des 6ers?

Ich habe auch geschwankt was die Größe angeht, ich habe allerdings mit mehreren Verkaufsleuten dort gesprochen und alle habe mir gesagt, dass die 64GB vollkommen ausreichen, die haben alle mehrere Tausend Fotos auf dem Gerät, dazu Musik und etc und haben noch über 20GB frei.
Was soll ich sagen, nachdem ich alles unnötige runtergeschmissen habe, verbraucht iOS knapp 8GB bei mir, somit hast du 56GB frei.

Du kannst Youtube Videos zoomen. Ich gucke immer so. Wird zwar ein bisschen abgeschnitten, aber das ist halb so wild.

Wie genau zoomt man die Videos, ich habe die Möglichkeit noch nicht entdeckt, mir lässt der immer rechts und links nen dickeren schwarzen Balken übrig ^^
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Desert ich weiß nicht wo dein Problem liegt aber gut

@callname Danke für deine Einschätzung.
 
  • Like
Reaktionen: Callname.Dow