[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

short21

Jonathan
Registriert
25.10.17
Beiträge
82
Wie reinigt ihr die Hörmuschel / oberer Lautsprecher? Ist bei mir durch die Jeans leider total staubi und stört mich.

Ich mache es mit Wattestäbchen. Einfach die Spitze etwas befeuchten und dann vorsichtig ohne Druck auszuüben die Hörmuschel reinigen.
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Wie reinigt ihr die Hörmuschel / oberer Lautsprecher? Ist bei mir durch die Jeans leider total staubi und stört mich.

Habe dafür kleine Pinsel und Bürsten mit denen man auch Hörgeräte sauber machen kann. eignet sich zum Beispiel auch perfekt um die Lightningbuchse zu "entstauben"
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Reinigungsknete funktioniert am besten Bei Staub... für den Lightning Connector nutze ich so ne kleine Zahnzwischenraum Bürste
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
228
Kann mal jemand bei seinem XS(Max) folgendes kontrollieren:
1. Mobile Daten aktivieren und das Gerät einige Sekunden in der Hand halten.
2. Gerät in die Hosentasche stecken und dort 1-2 Min lassen.
3. Gerät wieder in die Hand nehmen
4. Was für einen Empfang habt Ihr dann in diesem Moment? Den identischen wie bei Punkt 1 oder auch erst einmal deutlich schlechter?

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Empfang in der Hand bei vollem 4G Auschlag war und nachdem ich es weggesteckt habe und kurze Zeit später wieder in der Hand gehalten habe der Empfang erst bei E lag und dann nach einigen Sekunden zu 3G bzw wieder zu 4G gewechselt ist.
Ich werde das mal weiterhin beobachten, mein S7 hatte diese Problematik nicht, daher musste ich gerade an das Verbindungsproblem denken.
PS: Kann natürlich auch sein, dass Android 4G angezeigt hat obwohl in diesem Moment garkein 4G vorhanden war:rolleyes:
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
PS: Kann natürlich auch sein, dass Android 4G angezeigt hat obwohl in diesem Moment garkein 4G vorhanden war:rolleyes:

Beobachte das Problem mal und schau, ob du es reproduzieren kannst.
Es gab schon in diversen Reviews auf Youtube Aussagen dazu, dass Android eher mal guten Empfang anzeigt und sich die Anzeige erst bei Nutzung aktualisiert. Bei Apple soll das nicht so der Fall sein.
Ist aber erst einmal nur hörensagen :)
 

AMarzi

Golden Delicious
Registriert
06.09.18
Beiträge
7
Also schön, schreib ich auch mal was. Ich besitze das XS silver 64 GB jetzt seit einer Woche, es ist das erste Smartphone, ach was, das erste Mobiltelefon überhaupt, dass ich direkt gekauft habe. Vorher immer nur über Vertragsverlängerung. Ich komme von einem 8er, war aber immer vom (fast) randlosen Display im Allgemeinen fasziniert, jedoch vom Preis abgeschreckt oder zumindest hin- und hergerissen. Und dann kam der Tag der „ach ist doch nur Geld - dann esse ich halt ein Jahr lang nichts“ - Gehirnfehlfunktion. Dazu noch eine PRODUCT Red Lederhülle und fertig ist das Loch im Geldbeutel! Das Teil sieht gut aus, fühlt sich prima an und macht was es soll. Hülle kommt nur drauf, wenn es unbedingt sein muss, obwohl ich eher so der tollpatschige Typ bin. LTE Empfang tatsächlich ein Balken weniger, ob das Telefonate beeinträchtigt, muss sich erst noch zeigen, man telefoniert ja nicht mehr so viel heutzutage. Display ist gut, aber keine absolute Offenbarung gegenüber LCD vom 8er. Notch-meinetwegen, stört mich nicht, ist okay. Randlos ist toll, Kamera auch, komischerweise sehe ich auf Selfies ziemlich super aus. Was für glatte und reine Haut ich doch habe, wusste ich noch gar nicht. Ich bin also schon sehr zufrieden mit dem Ding, allerdings frage ich mich auch, wo in der Zukunft meine preisliche Schmerzgrenze liegen mag. Sind wir in 3-4 Jahren wirklich bereit, für das Gerät vielleicht 2.000 € auszugeben, weil wir gefangen sind in diesem Apple-Universum? Weil eigentlich alles gut läuft und uns die Androiden alternativlos erscheinen? Was müsste passieren, damit man doch irgendwann wechselt? Bin ich ein Jünger, der sich alles immer schön reden wird? Ich hoffe nicht. Die Sachen von Apple gefallen mir jedenfalls bislang meistens allesamt besser als andere. Oder rede ich mir das etwa nur ein?
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Also ich bin auf jeden Fall weder jetzt, noch in Zukunft, bereit, so einen unformatierten Text zu lesen. Der ein oder anderer Absatz wäre bei der Menge wirklich sehr hilfreich. :)
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
@AMarzi Interrssanter Denkansatz, denn ich glaube ich bin mittlerweile ein Jünger. Ich find andere Telefon auch interessant, aber nach meinem 8er konnte es nur das XS werden weil ich unbedingt mal OLED aber kein Android wollte. :D
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Nach viel hin und her habe ich heute mein Max zurück geschickt.
Eigentlich hat fast alles gepasst. Tolles Teil!
Was mich aber bei meinem Max gestört hat, war der gelbstichige Bildschirm.
Obwohl Truetone, Nightsift und sonstige Displayeinstellungen deaktiviert , ist der Bildschirm viel zu gelbstichig kalibriert gewesen.
Natürlich kann man diesen Gelbstich über den Farbfilter in den Displayeinstellungen korrigieren, doch bei einen 1400.-Euro Teil sollte die Grundkalibrierung vom Weisswert stimmen und da war mein Max weit weg.
Für mich nicht akzeptabel, zumal wenn die Grundkalibrierung nicht stimmt auch z.B. Truetone , Nightshift sich verschieben.
Habe gestern mal einige Max in Geschäften mit identischen Einstellungen verglichen und da gab es schon Unterschiede.
Einige, so wie meins und Andere eher neutral, allerdings nicht so neutral wie das X oder XS.
Warte jetzt mal bis die Rückabwicklung abgeschlossen ist und werde mir dann ein neues Max bestellen.
Hoffe das neue Max ist dann neutraler eingestellt.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
@AMarzi Wenn du am Ende des Tages zufrieden bist, dann hast du alles richtig gemacht :)
 

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
Weil eigentlich alles gut läuft und uns die Androiden alternativlos erscheinen?
Was müsste passieren, damit man doch irgendwann wechselt?
Bin ich ein Jünger, der sich alles immer schön reden wird? Ich hoffe nicht.
Die Sachen von Apple gefallen mir jedenfalls bislang meistens allesamt besser als andere.

Android ist für mich keine Alternative.
iOS ist auch nicht perfekt - aber in Summe für mich das weitaus bessere Betriebssystem.

Ein Freund sagt immer zu mir „Alter, DU bist Apple!“ :)

Und das sagte er am 21.9. zuletzt als ich ihm Abends sagte „ich hab mir grad das neue iPhone geholt“.

Ich wechsele jedes Jahr auf das jeweils das / die neue iPhone / iPad / Apple Watch.
Die Wiederverkaufspreise machen es einfach, ich verkaufe meine Gebrauchtgeräte immer innerhalb kurzer Zeit ( iPhone X und AW 3 jeweils innerhalb von nur knapp 3 Stunden ) über eBay Kleinanzeigen an Selbstabholer gegen Barzahlung.
Den Aufpreis den ich für die neuen Geräte zahle finde ich dabei für mich überschaubar, weil Apple Geräte auch auf dem Gebrauchtmarkt stets gute Preise erzielen.

Da mir die Apple Geräte allesamt gefallen und mir zumeist gute Dienste leisten und wenn das mal nicht der Fall gewesen sein sollte bisher der Service ( sowas ist ja auch im Kaufpreis inkludiert ) immer erstklassig war - ja, ich würde auch noch mehr für ein iPhone bezahlen.
Dann wäre ja auch der Wiederverkaufspreis wieder höher.
Wer hätte denn vor 2 Jahren gedacht dass man ein gebrauchtes iPhone für noch 850€ verkauft ?
Also ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Gofarmer und Zippodw

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Da mir die Apple Geräte allesamt gefallen und mir zumeist gute Dienste leisten und wenn das mal nicht der Fall gewesen sein sollte bisher der Service ( sowas ist ja auch im Kaufpreis inkludiert ) immer erstklassig war - ja, ich würde auch noch mehr für ein iPhone bezahlen.
Dann wäre ja auch der Wiederverkaufspreis wieder höher.
Wer hätte denn vor 2 Jahren gedacht dass man ein gebrauchtes iPhone für noch 850€ verkauft ?
Also ich nicht.

Klar wäre der Wiederverkaufswert kurzfristig höher, aber das tote Kapital, das du ein Jahr mit dir rumschleppst auch ;)
Und was dazu kommt, es wird der Punkt kommen an dem die Menschen eben nicht 1000€ für ein gebrauchtes Smartphone zahlen sondern sich lieber ein neues Huawei für die Hälfte gönnen. Aber dann wird auch der Neupreis langfristig sinken.

Die Preise sind purer Irrsinn und es ist gut zu wissen, dass der Hype auf das Xs offenbar eher gering ist/war.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Die Sparkassen-App läuft nun auch auf meinem Xs. Gestern Abend gab's ein Update der App.