• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad-Spieleangebot?

StefanT81

Macoun
Registriert
24.05.18
Beiträge
117
Hallo,

da ich kürzlich von Windows auf macOS umgestiegen bin und etwas enttäuscht über das Spieleangebot bin, aber nicht der "Hardcore-Zocker" bin, eher gelegentlich und mir zum Zocken mein iPhone X zu klein ist, spiele ich mit dem Gedanken mir ein Tablet zuzulegen.

Doch brauche ich die Info ob

- das System identisch ist, wie das mit dem iPhone - iOS 12,
- das Spieleangebot identisch ist, wie am iPhone (Ausnahmen ok, Hauptsache man kann mal Need for Speed, Minions (für meinen Sohn) etc zocken,
- das iPAD 2017 32 GB lohnenswert ist (ich denke für den Anfang ist es ok)

Viele Grüße
Stefan
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
- das System identisch ist, wie das mit dem iPhone - iOS 12,
Ja, die Systeme sind im Grunde identisch.

das Spieleangebot identisch ist, wie am iPhone (Ausnahmen ok, Hauptsache man kann mal Need for Speed, Minions (für meinen Sohn) etc zocken,
Es hängt vom Entwickler ab, für welche Plattformen er welche Apps optimiert. Ob eine App für das iPad optimiert ist, kannst du überprüfen wenn du die im App Store am iPhone bei den betreffenden Apps nachschaust. Dort steht dann sowas wie "mit iPad-App".

- das iPAD 2017 32 GB lohnenswert ist (ich denke für den Anfang ist es ok)
Mir wären 32 GB zu wenig, aber das musst letztendlich du selbst wissen.
 
  • Like
Reaktionen: StefanT81

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.445
Verstehe das Ganze nicht. Es gibt etliche und auch gute Spiele für macOS, warum sollte man sich deswegen noch ein iPad zulegen?
 

StefanT81

Macoun
Registriert
24.05.18
Beiträge
117
Ich suche Minton Rush und irgendeine Need for Speed Version o.ä. und finde nichts im Store :( Ich habe im Saturn nachgefragt und wollte dort ein Spiel kaufen, die sagten dass es für Mac nichts gibt. Ich würde auch lieber am Mac zocken....



P.S. Ich habe auch das Gefühl dass im App Store nicht alle Spiele angezeigt werden die man bekommt. Wenn ich zB nach Landwirtschaftssimulator suche dann finde ich ihn, gehe ich durch die Kategorien, dann finde ich den nicht, stattdessen auch nur eine Hand voll Spiele........
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wenn ich zB nach Landwirtschaftssimulator suche dann finde ich ihn, gehe ich durch die Kategorien, dann finde ich den nicht, stattdessen auch nur eine Hand voll Spiele........
Im App Store gibt es rund 600.000 Apps. Wie willst du denn da zufällig die eine finden, wenn du in den Kategorien stöberst?

Wäre eine Playstation oder Xbox nicht eventuell das passendere für dich?
 

StefanT81

Macoun
Registriert
24.05.18
Beiträge
117
Sorry, aber ich suche nach einer Möglichkeit, Spiele zu finden, die es gibt und die für mich interessant klingen könnten. Das kann man nur, wenn man eine Möglichkeit zum "stöbern" hat. Das hat man in der Regel überall, sei es im Geschäft, nur bei Apple nicht. Das enttäuscht mich ebenso ein wenig.

Selbst Windows hat einen Store wo man weit aus mehr beim "stöbern" findet als bei Apple.

Ich bin gerade wieder kurz davor zu Windows zurück zu rudern, weil ich mit all dem nicht zurecht komme. Ich stehe da nur im Konflikt da ich die Synchronisation aller Programme zwischen iPhone <> iMac gut finde. Allgemein finde ich das System selbst von Apple ebenso nicht schlecht. Ich hätte nur gerne auch ein bisschen Spieleangebot.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich finde spiele ohne Ende im Store oder auch außerhalb des stores, das sind vielleicht nicht die, die du suchst, aber vergleichbare.
Ich denke, das du, andere von dir erstellte Threads zeigen das ja, die Windows denke nicht ablegen kannst oder willst und dich nicht auf das OS X/macOS System einlassen willst, sondern es auf Windows verbiegen möchtest und das ist eben dannkontraproduktiv.
Also um mit dem Mac und dem System glücklich zu werden muss man sich von eingefahrenen wegen trennen und die vor-und Nachteile von Windows vergessen und bereit sein etwas Neues anzufangen. Ist dir das dann zu viel oder zu anstrengend, dann kehre um, oder installiere nur Windows auf deinem Mac, das geht, der Mac ist dann ein schnöder Windows Rechner mit all den von dir gewünschten vor-, aber auch Nachteilen.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Ich kann Dich verstehen. Ich finde den AppStore auch seit jeher und auch nach wie vor sehr schlecht durchforstbar. Auch bei der Suchfunktion hapert es, wenn man nicht ganz genau weiss, wie das Spiel oder das Programm heisst.

Ich meine, was ist so schwer daran, sich die verfügbaren Titel nach Genre und dann nach Bewertung, Downloadzahl, Alphabet oder VÖ-Datum auflisten zu lassen.
 

StefanT81

Macoun
Registriert
24.05.18
Beiträge
117
@Macbeatnik Du hast ein völlig falsches Bild von meinen letzten Posts erlangt. Ich möchte ungerne zu Windows zurückkehren, auch wenn ich manchmal die Kriese kriege. Ich bin sehr wohl bereit etwas Neues auszuprobieren und hatte auch meine Erfolge, daher suche ich ja nach Informationen hier im Forum und lese mich auch hier durch. Ich hatte Windows über Parallels drauf und ne, das will ich auch nicht. Ich hatte noch nie einen Mac gesehen und bei 0 angefangen - erschlag mich nicht...................


Ich denke die Ausgangsfrage ist geklärt. Ich werde mir parallel ein Tab für den Anfang zulegen, möchte ohnehin eins um mobiler unterwegs zu sein. Das reicht doch. Und so hab ich dann auch einen vernünftigen App Store und kann auch mal meinen Sohn spielen lassen, der sich über Minions schlapp lacht und Spaß daran hat.

Also alles gut :)

Viele Grüße
Stefan
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich hätte nur gerne auch ein bisschen Spieleangebot.
Wieso lädst du dir nicht Steam runter oder schaust mal auf GoG.com vorbei? So klein ist das Spieleangebot nun auch wieder nicht. Der Mac App Store ist halt nicht allzu gut bestückt, was unter Windows aber auch nicht viel anders ist.
 

StefanT81

Macoun
Registriert
24.05.18
Beiträge
117
Fürs Erste: Ich habs vollbracht. Das iPad 2018 ist da und ich bin hellauf begeistert über Angebot, Leistung und Handling. Sicher wird noch das eine oder andere Spiel für den Mac kommen, aber als "nicht-hardcore-gamer" reicht das Dingen völlig aus. Außerdem genial zum e-Book-Readen :-D

Welche Spiele sollte man auf jeden Fall mal spielen?