iPhone XS: Apple untersucht LTE-Empfangsprobleme

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
iPhone XS: Apple untersucht LTE-Empfangsprobleme
Gather-Round-iPhone-Xs-Marketing-Gold-700x400.jpg



Wir berichteten bereits, dass sich einige Nutzer des iPhone XS bzw. iPhone XS Max – offenbar aber auch älterer Geräte unter iOS 12 – über LTE-Empfangsprobleme beschweren, Grund ist laut PCMag wohl ein Softwareproblem. Apple nimmt sich diesem Problem nun genauer an, wie Nutzerberichten zu entnehmen ist. Ein User schreibt etwa auf Twitter, dass er für eine nähere Untersuchung der Probleme gebeten wurde, einen Baseband-Logger auf seinem Gerät zu installieren. Auch im Forum der Kollegen von MacRumors tummeln sich Nutzer, die nach ihren Gerätelogs gefragt wurden.
iOS 12.1 sorgt offenbar teilweise für Verbesserungen


Die Empfangsprobleme treten allerdings nur bei manchen Geräten auf. Andere User berichten gar über Empfangsverbesserungen mit den neuen iPhone-Modellen. Mit der kürzlich veröffentlichten iOS-12.1-Beta hat Apple auch die Modem-Firmware aktualisiert. Dies stellt allerdings keinen ungewöhnlichen Schritt dar. Es ist somit nicht ganz klar, ob Apple sich bereits mit iOS 12.1 den Empfangsproblemen annimmt. Zumindest bei manchen Nutzern soll das Update aber Abhilfe bei den Empfangsproblemen schaffen, andere berichten wiederum von keinen Verbesserungen.

Via MacRumors
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Oder wie peozent akku anzeige einfach komplett Empfangs balken info weg updaten.... Zumutbar ist es apple.....
 
  • Like
Reaktionen: SORAR