[Sammelthread] watchOS 5 - Final

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.845
War gestern spazieren, Training ist in der App auf dem iPhone zu sehen, aber keine Anzeige bei dem Trainingsring.

Heute das gleiche Spiel. Das kann so nicht weitergehen. Das sind Fehler, auch was die Haptik bei Mails betrifft, die nicht passieren dürfen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.897
Seltsam. Vielleicht doch noch mal zurücksetzen. Bei mir klappt es eigentlich sehr gut mit den Ringen seit 5.0.1
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
und bei mir funktioniert die Haptik bei Mails!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.845
Seltsam. Vielleicht doch noch mal zurücksetzen. Bei mir klappt es eigentlich sehr gut mit den Ringen seit 5.0.1

Ich mache das gleich mal. Ich habe echt nekn Problem damit wenn neue Dinge die kommen Probleme machen. Dinge, die vor einer neuen Software sehr gut laufen, sollten danach auch genau so laufen.

Mich nervt das wirklich langsam schon mehr als ich das für maßvoll halte. Andauernd ist mittlerweile was mit den Apple Produkten. Haptik bei Mails weg, Trainings fehlen, kein Ton auf dem iPad und iPhones was Mails betrifft, Austausch der Apple Watch, aus dem alten iPad bekomme ich die Simkarte nicht mehr raus, einmal reingesteckt und sonst nichts gemacht, wollte die Karte rausnehmen, klappt nicht, es gab in den letzten Jahren, 7 Plus Displaytausch. Die Apple Geräte von der Arbeit laufen seit Jahren einwandfrei durch, bei den privaten mit fast jedem Produkt ab dem iPhone 6 Probleme. Ich habe Apple ja gekauft damit ich eine ruhigeres Leben habe was solche Dinge betrifft. Sorry, musste mal raus.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Wenn man wirklich Ruhe haben will, darf man sich erst gar kein elektronisches Gerät kaufen!
Ich sehe Probleme (wenn sie nicht überhand nehmen) immer als Herausforderung an und sage mir: Das Ding triumphiert nicht über mich. Dann hänge ich mich rein und lasse i.d.R. nicht locker, bis es wieder geht. Ok, seltene Ausnahmen gibt es natürlich.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.845
Habe den Fehler bei Mail gefunden. Sowohl der Ton als auch die Vibration waren mit iOS 12 deaktiviert. Habe vorher nur auf den Ton geachtet und der war standardmäßig aus bei iOS 12. Warum auch immer.

Habe die Watch neu aufgesetzt und dachte warum klappt den alles nur Mail nicht. Also bin ich noch mal in die Einstellungen des X.

Und dort steht nämlich unter Vibration nur Standard und wenn man da drauf klickt sieht man Standard (keine).

Das muss mir mal einer erklären.

Herzlichen Glückwunsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sequoia

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
...
Ich sehe Probleme (wenn sie nicht überhand nehmen) immer als Herausforderung an und sage mir: Das Ding triumphiert nicht über mich. Dann hänge ich mich rein und lasse i.d.R. nicht locker, bis es wieder geht. Ok, seltene Ausnahmen gibt es natürlich.

Das hat sich Apple von Microsoft abgeguckt: Letztere lebten davon das sie ein Fehlerbehaftetes Produkt viel zu früh auf den Markt warfen. Wir Käufer rissen dem Bill die CDs von den Paletten und alle Software Probleme bearbeiteten wir nächtelang bis das beschissene Betriebssystem endlich lief wie wir es wollten!

Und anstatt dem Bill den Dreck vor die Füße zu werfen klopften wir uns selbst auf die Schulter wie großartig wir doch waren das wir es schafften nach endlosen Installationen, Treibersuchen und updates, Formatierungen und Neuinstallationen, das Windows doch noch zum Funktionieren gebracht zu haben ...

Apple ist das neue Windows :p
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
@micki du hast so was von recht. Fällt mir jetzt grad so auf das es genau so war. Aber cool wars trotzdem wenn man es geschafft hatte.
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
und bei mir funktioniert die Haptik bei Mails!
Was hast du für eine Watch und welches iPhone mit welcher Softwareversion?
Hast du den Eingang der E-Mails auf Eigene stehen oder spiegelst du das iPhone?
Könntest du deine Einstellungen am iPhone sowie in der Watch App hier mal einstellen?

Vielen Dank.
 

gravFreak

James Grieve
Registriert
09.05.12
Beiträge
134
Nabend zusammen,

mit WatchOS5 sollen auch HTML Inhalt aus E-Mails und Internetseiten dargestellt werden können. Kann es sein, dass man mindestens einen AppleWatch Series 3 dafür braucht? Bei meiner AW2 geht es nämlich nicht.

so long
 
  • Like
Reaktionen: A-K

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Bei mir ist es das iPhone 8 mit iOs 12 und die Apple Watch 4 mit Os 5.0.1. Beide sind stumm geschaltet und die Vibration auf beiden aktiv.
Alle Nachrichten werden auf der Watch gespiegelt. WLan aus, mit Bluetooth verbunden.
Vibration auf Markant gestellt.

Ich hatte damit ein bisschen rumgespielt, Vibration auf Standart und dann wieder auf Markant gestellt. Mal die Wasserschutz Funktion ausprobiert aus dem Kontrollzentrum der Watch.

Und irgendwann kam eine Mail rein und die Watch vibrierte, was sie vorher nicht tat, wie bei so vielen.
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
@ micki, ich habe woanders gelesen, dass es wohl mit der Apple Watch 4 funktionieren soll. Ich habe das iPhone 8 mit der Apple Watch 3 LTE. Eingestellt habe ich in der Watch App nicht spiegeln sondern Eigenen und Haptik. Schade.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.845
Bei mir ist es das iPhone 8 mit iOs 12 und die Apple Watch 4 mit Os 5.0.1. Beide sind stumm geschaltet und die Vibration auf beiden aktiv.
Alle Nachrichten werden auf der Watch gespiegelt. WLan aus, mit Bluetooth verbunden.
Vibration auf Markant gestellt.

Ich hatte damit ein bisschen rumgespielt, Vibration auf Standart und dann wieder auf Markant gestellt. Mal die Wasserschutz Funktion ausprobiert aus dem Kontrollzentrum der Watch.

Und irgendwann kam eine Mail rein und die Watch vibrierte, was sie vorher nicht tat, wie bei so vielen.

Unter Mail in den Einstellungen der Watch muss man eine Vibration zuweisen, denn die Anzeige Standard zeigt im Untermenü dass das keine Vibration beinhaltet.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.897
Unter Mail in den Einstellungen der Watch? Da habe ich nur "Ton und Haptik".

Es gibt auf dem iPhone 2 Wege:
1) Einstellungen - Mitteilungen - Mail (hier war bei mir keine Vibration; habe ich nun aktiviert)
2) Einstellungen - Töne und Haptik - Neue E-Mail (hier war auch keine Vibration aktiviert, obwohl ich unter Mitteilungen es schon aktiviert hatte).

Aber beide Einstellungen bringen Nichts.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.845
Unter Mail in den Einstellungen der Watch? Da habe ich nur "Ton und Haptik".

Es gibt auf dem iPhone 2 Wege:
1) Einstellungen - Mitteilungen - Mail (hier war bei mir keine Vibration; habe ich nun aktiviert)
2) Einstellungen - Töne und Haptik - Neue E-Mail (hier war auch keine Vibration aktiviert, obwohl ich unter Mitteilungen es schon aktiviert hatte).

Aber beide Einstellungen bringen Nichts.

Bei mir klappt es seit der Änderung im iPhone, das Mail eine Vibration haben soll.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Bei mir vibriert nichts, auch nicht das iPhone :(
 

Monty McMutton

Cripps Pink
Registriert
06.01.09
Beiträge
150
Ich habe gerade versucht, das App-Layout von "Wabe" auf "Liste" umzustellen. Allerdings kann ich auf dem Homescreen keinen Force-Touch ausführen um das einzustellen. Woran liegt das?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Nicht Homescreen - wenn ich es recht in Erinnerung habe, muss du die "Apps-Ansicht als Wabe" öffnen und auf die Wabe drücken.... Dann kommt das Menu "Liste".
 

Monty McMutton

Cripps Pink
Registriert
06.01.09
Beiträge
150
Nicht Homescreen - wenn ich es recht in Erinnerung habe, muss du die "Apps-Ansicht als Wabe" öffnen und auf die Wabe drücken.... Dann kommt das Menu "Liste".
Die "Wabe" meinte ich mit Homescreen ;) Genau das funktioniert bei mir nicht, ich kann in der Waben-Ansicht keinen Forcetouch ausführen.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Grad an meiner neuen 4er probiert: Bei der Listenansicht force touch und schon kommt die Auswahl zwischen Wabe und Liste. Keine Ahnung, warum das bei mir nicht geht.....