• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NEUES iPhone X gekauft und sofort kaputt

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Genau. Fernabsatzgesetz ist ja bekannt, bzw. sollte, da Du beim Kauf drauf hingewiesen wurdest.

Aber ohne Angabe von Gründen ist richtig, dennoch darf man keine „zerstörte Ware“ zurück schicken.
 

TEDsPhone

Granny Smith
Registriert
03.10.18
Beiträge
14
Ich habe ja nichts zerstört...das hat das Handy ohne Fremdeinwirkung selbst erledigt und der Händler ist da in der Pflicht für Ersatz zu sorgen.

Wir werden sehen, was er nun macht
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Das ist ja nur im Rahmen der Gewährleistung. Im Rahmen des Fernabsatzes, wird er einfach sagen, du hast es zerstört. Er hat ein funktionierendes Gerät raus geschickt, und ein defektes zurückbekommen. Recht haben und Recht bekommen ist immer so eine Sache.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Da du noch in der Herstellergarantie bist, wickel den Vorgang am besten direkt über Apple ab. Das geht am schnellsten und du musst dich nicht mit dem Händler rumärgern.

Vielleicht kannst du auf Grund der Situation auch einen Expresstausch bei Apple in Anspruch nehmen, den es sonst nur mit AppleCare gibt. Mal nett nachfragen und den Fall schildern. Dann hättest das Tauschgerät binnen zwei Tagen bei dir und schickst min Anschluss das defekte zurück.

Hängt jedoch vom Entgegenkommen seitens Apple ab.
Fragen kostet nichts.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Widerrufen. Fertig.

Solange Dir nicht nachgewiesen wird, dass Du für den Defekt verantwortlich bist, kein Problem.

Das Widerrufsrecht erstreckt sich auf den Test nicht nur einer mangelfreien, erst recht einer mangelhaften Sache.

Der Verweis auf Apple ist insofern auch nicht zielführend. Apple selbst wird Dir nichts erstatten. Sondern nur innerhalb der Garantie Ggf reparieren oder tauschen.

Stellen die hingegen etwas fest, weswegen die Garantie abgelehnt werden kann, hast Du nichts.

Hol Die lieber dein Geld zurück. Fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

TEDsPhone

Granny Smith
Registriert
03.10.18
Beiträge
14
Der Händler meint, dass es sich nun um Gebrauchtware handelt und er würde das Handy gegen 80 Euro Wertverlustausgleich zurück nehmen. Alternativ kann ich aber zu Apple gehen und den Garantiefall melden. Der Händler erstattet mit dann 30 Euro Aufwandsentschädigung.

Ansonsten macht nichts anderes der Händler--> Er nimmt das Gerät zurück und schickt es zu Apple. Dann dauert es länger und die angebotenen 30 Euro sind auch weg :)

Ja...so der Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Meine Güte, was ein Wust an Spekulationen. Schicks zurück und sag du willst ein neues oder du trittst vom Vertrag zurück.
Im ersten Jahr muss er dir beweisen, dass du es kaputt gemacht hast. Das kann er nicht. Und innerhalb zwei Wochen muss er es auf jeden Fall zurücknehmen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ich habe mein Xs Max nun seit dem 01.
Ich war beruflich in Berlin, dachte mir in der freien Zeit, ich schaue doch mal beim Apple Store vorbei.
Rausgegangen bin ich dann mit dem Xs Max 256GB in silber.

Es hat mich sofort überzeugt und der "ich muss es haben" Effekt war sofort da.
So zufrieden, wie ich mit meinem X war, und so sehr ich stets gesagt habe, nach iPhone 8 und X kommt, wenn, dann wieder nur noch das Kleine in Frage (wollte auf das Xr warten), so begeistert hat es mich dann doch.

Auch jetzt, nach 2 Tagen bin ich noch immer beeindruckt vom Display. Toll!

Es ist nicht gelber, als das X. Auto-Helligkeit und TrueTone sind an.
 
  • Like
Reaktionen: Orgh

Orgh

Cripps Pink
Registriert
18.09.18
Beiträge
148
Ich habe mein Xs Max nun seit dem 01.
Ich war beruflich in Berlin, dachte mir in der freien Zeit, ich schaue doch mal beim Apple Store vorbei.
Rausgegangen bin ich dann mit dem Xs Max 256GB in silber.

Es hat mich sofort überzeugt und der "ich muss es haben" Effekt war sofort da.
So zufrieden, wie ich mit meinem X war, und so sehr ich stets gesagt habe, nach iPhone 8 und X kommt, wenn, dann wieder nur noch das Kleine in Frage (wollte auf das Xr warten), so begeistert hat es mich dann doch.

Auch jetzt, nach 2 Tagen bin ich noch immer beeindruckt vom Display. Toll!

Es ist nicht gelber, als das X. Auto-Helligkeit und TrueTone sind an.


Hi,
bin auch deiner Meinung, der Haben-Wollen-Faktor war sofort da, obwohl ich das X hatte. Bin mit dem Smartphone total zufrieden, mit dem Display hab ich auch keine Probleme, kein Gelbstich, weiß ist weiß und zuviel blau ist auch nicht drin. Diese Ladeprobleme, die hier angesprochen wurden, hab ich auch nicht. Habe ein voll funktionstüchtiges Telefon und liebe es.
LG
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 218274

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Der Händler meint, dass es sich nun um Gebrauchtware handelt und er würde das Handy gegen 80 Euro Wertverlustausgleich zurück nehmen. Alternativ kann ich aber zu Apple gehen und den Garantiefall melden. Der Händler erstattet mit dann 30 Euro Aufwandsentschädigung.

Ansonsten macht nichts anderes der Händler--> Er nimmt das Gerät zurück und schickt es zu Apple. Dann dauert es länger und die angebotenen 30 Euro sind auch weg :)

Ja...so der Stand.

Er sagt jetzt, dass es Gebrauchtware ist? Oder war das schon immer so? Wenn nein Geld zurück und original bei Apple kaufen...
 

TEDsPhone

Granny Smith
Registriert
03.10.18
Beiträge
14
Der Umtausch ist ausgeschlossen. Das Gerät wurde vom System als geklaut gemeldet. Ich habe grad mit einem Apple Mitarbeiter geredet, der schon 15 Jahre dort arbeitet aber diesen Systemhinweis noch nie gesehen hat. Jetzt soll ich zur Polizei und den Händler nach der Herkunfsrechnung fragen....ich hau mich weg.

Da will man nur ein neues Handy und jetzt soll ich einen Kriminalfall lösen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
War es besonders günstig?
Über welche Plattform hast Du es gekauft?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
da ist wieder jemand Reingelegt worden, ohmei..
Gruß Franz
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Der Umtausch ist ausgeschlossen. Das Gerät wurde vom System als geklaut gemeldet. Ich habe grad mit einem Apple Mitarbeiter geredet, der schon 15 Jahre dort arbeitet aber diesen Systemhinweis noch nie gesehen hat. Jetzt soll ich zur Polizei und den Händler nach der Herkunfsrechnung fragen....ich hau mich weg.

Da will man nur ein neues Handy und jetzt soll ich einen Kriminalfall lösen.
Ich würde sofort den Händler wegen Hehlerei anzeigen.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy und dg2rbf

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

war es denn wenigstens „billig“? :)

Mit der Anzeige ist das so eine Sache - an geklauten Sachen kann man kein Eigentum erwerben. Das Gerät ist dann nämlich definitiv weg - genau so wie die Kohle.

Ich würde ihn erst mal mit den Erkenntnissen konfrontieren und ihn Fragen, was er zwecks Vermeidung einer Verurteilung zu tun gedenkt.

Gruß,
Jörg
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Meine Güte, was ein Wust an Spekulationen
Dann kommst du gerade richtig mit deiner falschen Behauptung, innerhalb des ersten Jahres müsse der Händler etwas nachweisen.

Wenn dann muss er nur nachweisen, dass ein Defekt zum Zeitpunkt der Übergabe keinen Defekt aufwies. Ob er das kann sei jetzt mal dahin gestellt.

Aber wie es sich herausstellt, hat der TE jetzt ein ganz anderes Problem.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
kurz und knapp. Wenn du die Funktion "Mein iPhone suchen" nicht aktiviert hast, bzw. über iCloud.com weder deaktiviert hast, wird der Händler dir das Gerät sofort tauschen. Das Problem ist nur diese Funktion. Generell alle Geräte die registriert werde, wie Apple oder Android Geräte, Smartwatches etc. Quasi einfach nur das Gerät aus dem Account raus. Dann sollte auch eine reibungslose Abwicklung beim Händler funktionieren.