• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Ich habe mit True Tone auch ein gelbes Display egal ob mit oder ohne Auto Helligkeit. Ich denke nur das alle Geräte so sind und deswegen ein Umtausch nichts bringt
 

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Ja das Display wird bei True Tone gelblicher, das ist vollkommen normal. Ich stelle es deshalb auch nur abends an und früh wieder ab. Ein Umtausch bringt hier garantiert nichts.
 

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Ja so mache ich es meist auch, lässt sich ja über das CC schnell an und ausschalten
 

Mitglied 154515

Gast
Es geht ja nicht darum, dass True Tone (korrekterweise) das Display etwas wärmer macht, sondern dass das XS Max im direkten Vergleich (maximale Helligkeit, kein True Tone, keine Farbfilter etc) zu iMac / MBP / iPad Pro / 8+ (die sind alle von der Farbtemperatur identisch) doch deutlich gelblich ist und damit von allen anderen Apple Geräten von mir abweicht. Mag ja sein, dass man sich daran gewöhnt. Aber wenn alle anderen Geräte eine konstante Farbtemperatur haben und das XS Max dagegen nicht passt nervt das extrem. Da muss ja in der Fabrik eine Fehlkalibrierung stattgefunden haben, denn laut Apple sollte das Display im Normalzustand "perfekt" sein. Das ist es ja offensichtlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: draa

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Wenn ich das so lese...vielleicht behalte ich doch lieber mein 7 Plus. Ich hatte bislang mit allen iPhones und iPads Probleme mit den Displays. Mein erstes 7 Plus hatte einen deutlichen Rotstich auf der linken Seite, ich konnte es dann tauschen und das zweite war / ist wirklich (für mich) perfekt. Ich bin da sehr pingelig!
 

Stefan 008

Gala
Registriert
19.10.17
Beiträge
53
Ich habe beim XS mit TrueTone an auch einen gelbstich, ohne Truetone ist es zu blau . Habe es aber mit den Farbstich Einstellungen unter : Allgemein / Bedienungshilfen / Display-Anpassungen / Farbfilter / Farbstich , gut hinbekommen nun gefällt mir das Display und Helligkeit oder Kontrast geht bei der Farbstich Option nicht verloren.
 
  • Like
Reaktionen: draa

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Also mein Max ist ohne True Tone und Autohelligkeit auch sehr gelblich und weit weg von neutral eingestellt . Natürlich lässt sich das über den Farbfilter anpassen. Die Frage ist ob das okay ist. Werde morgen mal,in einen Shop fahren und mir mal ein anderes anschauen. Bis Freiteg kann ich es noch zurück schicken und ein neues Max bestellen.
 

Benutzer 218274

Gast
8551bc36e199bde83883a5803381d4f5.jpg

Rechts ist XS)
Ich hab da eine eigene Meinung, meine Frau hat gesagt ich soll mich nicht so haben!
 
  • Like
Reaktionen: draa

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Also mein Max ist ohne True Tone und Autohelligkeit auch sehr gelblich und weit weg von neutral eingestellt . Natürlich lässt sich das über den Farbfilter anpassen. Die Frage ist ob das okay ist. Werde morgen mal,in einen Shop fahren und mir mal ein anderes anschauen. Bis Freiteg kann ich es noch zurück schicken und ein neues Max bestellen.

Viel Erfolg morgen :D

8551bc36e199bde83883a5803381d4f5.jpg

Rechts ist XS)
Ich hab da eine eigene Meinung, meine Frau hat gesagt ich soll mich nicht so haben!

Kenn ich.. meine Frau achtet auf so etwas 0,0. Die nimmt wie es kommt. Wenn ich immer etwas auszusetzen habe, muss ich mir vorwerfen lassen, dass ich übertreibe. Dann muss ich erst einmal erklären, wie viel das Gerät kostet und was man davon erwarten kann... der Unterschied in deinem Bild ist direkt zu sehen. Aber leider bringt umtauschen nichts, außer man holt sich ein neues Gerät erst Monate später, wenn evtl. "heimlich" etwas getauscht / geändert wird.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Das XS ist deutlicher gelblicher. Und wie sieht es aus wenn du sämtliche Displayanpassungen deaktivierst und Helligkeit 100% + True Tone?
 

Benutzer 218274

Gast
Das XS ist deutlicher gelblicher. Und wie sieht es aus wenn du sämtliche Displayanpassungen deaktivierst und Helligkeit 100% + True Tone?

Werde morgen in der Früh noch paar Fotos machen, muss jetzt los...
Mittlerweile kommt mir es aber so vor, als ob das Panel als auch das Smartphone selber sich irgendwie wertiger anfüllen, eben wegen wärmerer Display Einstellung......
iPhone X füllt sich dann irgendwie blass an...
Sind nur meine persönliche Eindrücke, ich weiß trotzdem nicht wie es dann auf Dauer mit gelblichem Display ausschaut..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
Das XS ist deutlicher gelblicher. Und wie sieht es aus wenn du sämtliche Displayanpassungen deaktivierst und Helligkeit 100% + True Tone?
War beim X gegenüber dem 8‘er bzw 7‘er auch der Fall.
Hier kommt noch der Effekt das Oled gegenüber LCD immer wärmeres weiß hat.
Aber man gewöhnt sich dran, d.h. man sieht nur im direkten Vergleich den Unterschied.
Bin immer wieder überrascht wie gelblich mein 8er mit TrueTone im Vergleich zum 7er Firmenhandy ohne TrueTone ist.
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Moin.
Mal was anderes
Wie hier geschrieben: http://www.apfeltalk.de/community/posts/5283755/
Habe ich probleme mit dem SIM-Tray.
Wie sieht das denn bei euch aus? Hab gestern etwas auf YouTube Videos geschaut da war das ähnlich? Ist das doch normal??
Telefonsupport von Apple Care meinte man sollte es nicht sehen...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Nein, das ist nicht normal.
Bei meinem Xs ist er bündig. Man fühlt es kaum, wenn man drüber streicht.
 
  • Like
Reaktionen: floriano und Nik

ReLaLaRe24101971

Erdapfel
Registriert
30.09.18
Beiträge
4
Viel Erfolg morgen :D



Kenn ich.. meine Frau achtet auf so etwas 0,0. Die nimmt wie es kommt. Wenn ich immer etwas auszusetzen habe, muss ich mir vorwerfen lassen, dass ich übertreibe. Dann muss ich erst einmal erklären, wie viel das Gerät kostet und was man davon erwarten kann... der Unterschied in deinem Bild ist direkt zu sehen. Aber leider bringt umtauschen nichts, außer man holt sich ein neues Gerät erst Monate später, wenn evtl. "heimlich" etwas getauscht / geändert wird.
—————————————————————-
Dann muss ich erst mal meiner Frau erklären
Man man man - Freudschem
Typen gibt es
 

Mitglied 154515

Gast
Ich fahre morgen mal zum Apple Store. Dann wird verglichen und habe mir vorgenommen, nicht mehr als einmal zu tauschen. Wenn mich das Display / Gerät nicht vom Hocker haut, dann trete ich komplett vom Kauf zurück. Habe mir zuerst überlegt, ob ich mit dem schlechten Display leben kann... Aber für 1.419€ darf ich ein ausgezeichnetes Gerät erwarten.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Moin.
Mal was anderes
Wie hier geschrieben: http://www.apfeltalk.de/community/posts/5283755/
Habe ich probleme mit dem SIM-Tray.
Wie sieht das denn bei euch aus? Hab gestern etwas auf YouTube Videos geschaut da war das ähnlich? Ist das doch normal??
Telefonsupport von Apple Care meinte man sollte es nicht sehen...

Hast du den Tray mal raus und wieder rein geschoben?
Manchmal schließt der nicht bündig ab, beim nächsten reinschieben dann schon...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ich bin dann hier wohl der einzige Mensch, der seine Videos in 4k quer aufnimmt? Allerdings empfinde ich es als nicht schön, wenn ich ein Video Hochformat aufm Handy sehe und dann eben auch nicht übers ganze Display obwohl sowas lange schon Standard ist.

Es ist Standard 16:9 auf einem Display != 16:9 Format ohne Balken und ohne abgeschnitten Bereich zu sehen? Physikalisch ist das unmöglich. Na gut, man kann es skalieren, schaut aber richtig scheisse aus.
 

kaimunich

Jamba
Registriert
02.06.08
Beiträge
57
Mein XS max 64GB geht nach anfänglicher Euphorie (TOP: Face ID, Kamera) morgen wieder zurück zu Apple. Ich hatte es knapp eine Woche in Betrieb.
Abgesehen von der nervigen USB-C Ladeproblematik (sorry sowas geht GAR NICHT! Testen die das nicht?) kann ich nichts dem überall so hoch gelobten neuen OLED Display abgewinnen. Sobald ich das Gerät um ca. 10-20° Grad neige bekommt es einen starken Blaustich ("Blueshift"). Was soll das denn?
Als letzten Punkt ist mir die kurze Akkulaufzeit aufgefallen, es hält grade so 1 Tag durch.
Das sind mir zu viele Probleme für ein €1249,-- Gerät.
Also muss mein 8 plus noch ein weiters Jahr (oder vielleicht mehr) durchhalten...
 
  • Like
Reaktionen: draa