• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Ich habe mich mit der Watch Series 4 für das Sport Loop Armband entschieden und bin was das Tragegefühl anbelangt begeistert. Auch das stufenlose Befestigen des Bandes halte ich im Gegensatz zu den Bändern mit Löchern für deutlich besser. Leider habe ich nur beim Aufziehen des Bandes das Problem, dass sich die 5 angebrachten Klettverschlüsse meist leicht "verhaken". Bis das Band soweit geöffnet ist, dass ich es vom Arm abziehen kann, habe ich immer eine gewisse Fummelei, was ein wenig störend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Wie sieht denn nun die S4 silber/alu aus? OK oder billig.
Fandest Du dass die letzten 8 iPhones und alle iPads billig aussehen? ^^
Keine Ahnung wo das her kommt, aber die watch sieht in Alu nicht billig aus, zumal man selber ja meist aufs Display schaut und das Gehäuse nicht mehr wahr nimmt.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Den iPhones 6 bis 7 fehlte meiner bescheidenen Meinung nach schon etwas. Beim iPad hat man ja noch die geschliffene Kante.
Darüber hinaus nehme ich das Gehäuse immer wahr. Aber die Geschmäcker sind verschieden. Ich selbst finde auch, dass die Alu-Variante in Kombination mit einem bunten Watchface deutlich verliert. Das soll aber niemanden angreifen oder beleidigen, der das anders sieht und mag.
 
  • Like
Reaktionen: Hemilein

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Auf dem Bild mit den Band wirkt die toll.

Schwanke da ja schon fast auf die Uhr mit den weißen Nike Band. Mal sehen.

e0bffbaae7a6d8ac8bfdbbf02e5a8d98.jpg


Das wäre spacegrey mit weißem Nike Band.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Alles neue Armbänder oder sind das auch welche der alten 42er?
 

Mitglied 105235

Gast
Die 42er passen auch an der 44e bzw. die 38er passen ander 40er, dass gibt sogar Apple an bei ihren Bändern.
 

Mitglied 105235

Gast
Aber nicht 100%, oder?
Warum sollte es nicht passen? Weil es ein Dritthersteller (Bandwerk) sagt?

Die Angabe 38/42 früher und nun 40/44, war immer auf die Höhe bezogen und nicht auf die Breite. Dazu sei gesagt, die Bänder werden ja nicht an der Dicksten Stelle mit der Watch verbunden.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ist aber schon irreführend, da auch Apple bei der Angabe zwischen alt u. neu trennt.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich habe hier eine Apple Watch Series 4 mit weißen Sportarmband, 44mm.

Eigentlich wollte ich mir das original schwarze Lederarmband von Apple holen, in 42mm, diese sind ja kompatibel.

Allerdings schrecken mich die 159,00€ etwas ab.

Welche Lederarmbänder von Drittanbieter sind denn empfehlenswert, mir ist hier vor allem die Qualität wichtig.

Danke

Martin
 

Mitglied 105235

Gast
Weil bei Apple leider auf der Website generell ein Chaos herrscht und nichts mehr hier passt. Auf der Vergleichsseite der iPhones fehlen beim XS zum Beispiel angaben, die auf der normalen Seite noch vorhanden sind. Daher liest es sich sogar so, also ob das XS in diversen Punkten schlechter sei wie ein X.


Gleiche hier bei den Armbändern. Oben steht nun 40 und 44, wenn man dann aber eines von diesen Auswählt steht unten unter Kompatilität 38 / 40 und 42 / 44.

Was ihren Filter bei der Bandsuche angeht, so könnte ich mir vorstellen, dass hier alle Uhren einzeln angeben sind. So das der Kunde auch wirklich das richtige Band kauft, denn nicht jeder Kunde weiß das ein Band nun für zwei verschiedene Größen verwendet werden kann.


edit:
Ich könnte ja vorschlagen das ein Apfeltalker der die alte Uhr hatte und davon Bänder und nun die neue auch. Die Connector mal zu vermessen, jedoch sind diese Werte Statisch gesehen nichts wert. Denn er bräuchte mal mindestens 25x das gleiche Band von der alten Uhr und 25x das gleiche Band von der neuen Uhr. Damit hier entsprechende Werte ermittelt werden können, bei immer nur einem Band, kann die Schwankung einfach der Fertigungstoleranzen unterliegen.

Selbst wenn wir nun entspreche viele User hier darum bitten würden, die das gleiche Band haben diesen Connector zu vermessen. Könnten wir mit diesen Werten nicht wirklich etwas anfangen, denn hier haben wir dann eine extreme Messunsicherheit dabei (Unterschiedliche Messmittel, verschiedene Messdrücke, verschiedene Örtliche Gegebenheiten etc. etc. etc.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: jsoul

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich habe hier eine Apple Watch Series 4, 44mm, weißes Sportarmband. Würde mir gerne ein klassisches Lederarmband (in 42mm) kaufen, also wirklich klassisch, schwarz, ohne Schnörksel.

Es gibt zwar von Apple ein solches Armband in 42mm, kostet aber 159,00€. Dies schreckt mich ein wenig ab.

Welche Drittanbieter könnt Ihr hier empfehlen, vor allem was die Qualität angeht?

Danke
 

Mitglied 231430

Gast
Meinen ersten Beitrag beginne ich mit einem Bild. Hallo zusammen.

Series 4 mit Leather Loop green
 

Anhänge

  • uhr.jpeg
    uhr.jpeg
    105,6 KB · Aufrufe: 132
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Herzlich willkommen von meiner Seite und wir freuen uns auf eine rege Kommunikation. Glückwunsch zur neuen Watch.
 

Mitglied 231430

Gast
Danke Dir.
Ich hatte bis jetzt jedes Model, aber die Serie 4 ist der Wahnsinn. Konsequent weiterentwickelt und nun ist sie da angekommen wo man sie erwartet hat. Und meiner Meinung nach kommt da in den nächsten Jahren noch einiges "on top".

Schade ist nur das die Nylonbänder jetzt echt übel aussehen aufgrund der Größe. Aber ich habe das Leather Loop neu entdeckt für mich ;)