iPhone XR, XS, XS Max Zubehör - Zubehör-Thread (Schutzhüllen, Folien, ...)

Orgh

Cripps Pink
Registriert
18.09.18
Beiträge
148

ja auch und fühlt sich wertig an und der Schutz ist auch gegeben Vielleicht nicht wie bei anderen Cases aber ultra slim
hatte ich schon bei anderen Iphone Geräte bin immer wieder zu frieden mit dem Hersteller PITAKA.;)
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416

Eigentlich wollte ich Bilder dazu einstellen, hab es dann aber vergessen.

10ad9d684d42853b3654489ff933bf19.png


ee118e73e2b2fd8616b2ac4415de8d5a.png


b517f5e1adc617416483665a6f3b14f9.png
 

Jambol

Braeburn
Registriert
24.02.08
Beiträge
46
542B1DE2-18EB-48B6-BB0C-80AE93E01750.jpeg
Gestern schon bekommen, aber Handy ist noch nicht da.
 

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
110
Wie eng liegt denn die A&S Case transparent an und wie fühlt sich das Material an? Ist da Spiel beim Drücken am Rand? Das X war ja bei dieser Art von Cases wie z.B dem Chimpcase sehr kratzeranfällig am Rahmen aufgrund der Reibung am Edelstahl. Insbesondere Silber (hier kann man allerdings den Rahmen polieren) Selbst beim Space grey hatte ein Freund Kratzer durch das Chimpcase. Wie schätzt ihr das ein beim goldenen XS mit der Kratzanfälligkeit des Rahmen?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Das Problem mit den Kratzern im Rahmen hast du bei allen Cases, außer bei den Original-Apple Cases, aber selbst dort lässt sich das nicht ganz verhindern.

Kratzeranfälligkeit ist bei Gold und Spacegrey gleich. Diese Farben sind nicht so anfällig, sobald jedoch Kratzer vorhanden sind bleiben diese auch, da man es nicht wie das silberne Edelstahl polieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: loopi

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Wie eng liegt denn die A&S Case transparent an und wie fühlt sich das Material an? Ist da Spiel beim Drücken am Rand? Das X war ja bei dieser Art von Cases wie z.B dem Chimpcase sehr kratzeranfällig am Rahmen aufgrund der Reibung am Edelstahl. Insbesondere Silber (hier kann man allerdings den Rahmen polieren) Selbst beim Space grey hatte ein Freund Kratzer durch das Chimpcase. Wie schätzt ihr das ein beim goldenen XS mit der Kratzanfälligkeit des Rahmen?

Das Case von A&S liegt sehr eng an! Fühlt sich an wie eine zweite Haut! Zudem schließt es perfekt am Rahmen ab. Bin sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: loopi

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Das Case von A&S liegt sehr eng an! Fühlt sich an wie eine zweite Haut! Zudem schließt es perfekt am Rahmen ab. Bin sehr zufrieden.
Das kann ich nur bestätigen, und ich bin sehr mäkelic. Beim AppleCase es hat mich gestört, dass es sich irgendwie seitlich zusammendrücken ließ. Das kann ich gar nicht leiden. Ich bin angenehm überrascht von dem A&S. Und ob das Silikon die Ränder zerkratzt, dazu kann ich noch nichts sagen.
Anscheinend schützen die SilikonCase es doch relativ gut, für mein altes rosegoldenes 6S habe ich gerade bei eBay 281 € bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: loopi

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Habt ihr Erfahrungen mit Hüllen, die bisschen mehr Schutz vor Stürzen bieten?
Ich meine explizit z.B. Rhinoshield oder Mous.
Ich schau ja schon immer auf die beiden aber ich lese auch immer wieder, dass die an den Seiten sehr rutschig sein sollen und das mag ich auch nicht.

Habt ihr sonst Erfahrungen mit Hüllen, die etwas mehr Schutz bieten?
 

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Habe heute mein Max bekommen und mir eben noch schnell ein Original Apple Leder Case Black geholt. Ich muss sagen es passt perfekt und hat absolu keine Mängel, aber als ich riechen wollte wie das Leder riecht, sind mir fast die Rezeptoren aus der Nase gefallen. Das stinkt extrem nach Kleber oder Lösungsmittel oder sowas in der Art. Null Leder Geruch. Ist das normal oder kann das jemand anderes bestätigen? Kann ja auch sein dass das noch verschwindet, was ich sehr hoffe.
 

forsberg99

Tokyo Rose
Registriert
10.06.16
Beiträge
66
Habe heute mein Max bekommen und mir eben noch schnell ein Original Apple Leder Case Black geholt. Ich muss sagen es passt perfekt und hat absolu keine Mängel, aber als ich riechen wollte wie das Leder riecht, sind mir fast die Rezeptoren aus der Nase gefallen. Das stinkt extrem nach Kleber oder Lösungsmittel oder sowas in der Art. Null Leder Geruch. Ist das normal oder kann das jemand anderes bestätigen? Kann ja auch sein dass das noch verschwindet, was ich sehr hoffe.

Ich will mir dieses Case für mein Max evtl. auch kaufen.

Ich hätte dazu ein paar Fragen:
1. Steht das Case vorne etwas über, so dass bei einem Sturz auf die Frontseite die Displayränder geschützt sind?

2. Kann man noch eine Panzerglasfolie auf dem Display anbringen?

3. Lässt sich das Case schnell und einfach entfernen? Bei den Silikon-Hülle ist das oftmals sehr schwierig und man macht sie dann leicht kaputt.

4. Wird durch das Case das Max noch deutlich größer oder trägt es gar nicht so auf?


Grüße
Robert
 

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
110
Danke Euch zum Feedback über das AS Case. Das klingt gut. Kratzer bekommt man ja eher wenn es "wabbeliger" anliegt. Glaube ich bestelle mir das auch.
 

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Ich will mir dieses Case für mein Max evtl. auch kaufen.

Ich hätte dazu ein paar Fragen:
1. Steht das Case vorne etwas über, so dass bei einem Sturz auf die Frontseite die Displayränder geschützt sind?

2. Kann man noch eine Panzerglasfolie auf dem Display anbringen?

3. Lässt sich das Case schnell und einfach entfernen? Bei den Silikon-Hülle ist das oftmals sehr schwierig und man macht sie dann leicht kaputt.

4. Wird durch das Case das Max noch deutlich größer oder trägt es gar nicht so auf?


Grüße
Robert

1. Ja steht etwas über. Geschätzt so 0,5-1mm je nach Stelle.
2. Eigentlich kein Problem, aber es gibt auch sehr unterschiedliche „Folien“
3.Finde ich schon, zumindest wesentlich einfacher als das Original Silokon Case.
4. Naja mittelmäßig würde ich sagen. Gibt sehr dünne Cases die aber oft das display gar nicht schützen, oder extrem dicke Cases die das Handy fast unzerstörbar machen wie z.B Rhinoshield, aber das war mir dann absolut zu unhandlich, zumal es noch sehr glatt war. Habe eher trockene Hände. Das Leder Case ist theoretisch genau richtig aber mir persönlich etwas zu Glatt, da ich wie gesagt relativ trockene Hände habe.
 
  • Like
Reaktionen: forsberg99

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Welchen Displayschutz, inkl. Notch, könnt Ihr denn empfehlen? Glaz Displayschutz Hybrid, 2.0 4D, den von A&S 3D oder einen Anderen?
Qualität, blasenfreies und sauberes Anbringen wäre mir wichtig.
Ebenso sollte es mit dem dünnen A&S Case passen.
Zur Not würde auch eine normale Folie, ohne Notch, gehen, wenn diese qualitativ passt.

Grüße

Ich hab von Glaz den Hybrid für das X geholt und komplett ohne Blasen drauf bekommen, man sieht den Schutz fast nicht außer man schaut auf die Unterseite, da er leicht aufträgt (aber dünner ist als zb beim 6s noch).
@Sefer
Der 4D 2.0 ist etwas dicker und hat wohl eine eingeschränkte Case Kompatibiliät, ich nutze das Xs Ledercase von Apple und das verträgt sich mit dem Hybrid.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Obwohl ich mein Xs Max am liebsten nur in einer fitBAG nutze, kam heute mein Chimpcase.

Perfekt gearbeitet, schön rau und passt erstklassig.
IMG_0009.JPG IMG_0010.JPG IMG_0011.JPG