• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] Akku beim iphone7

IphoneNeuling38

Granny Smith
Registriert
23.11.16
Beiträge
12
Hallo,

mein iphone7 holte ich mir im Januar 2018 bei einer Vertragsverlängerung.

Etwa im Juni/ Juli wurde mir beim Batteriezustand unter Maximaler Kapazität nur noch 98% angezeigt.
Mittlerweile sind es nur noch 95%

Kann es sein, das mein Akku so langsam das zeitliche segnet?

Da die Aktion mit verbilligten Akkutausch nur noch bis zum Jahresende geht, so mache ich mir schon Gedanken. Allerdings wird mir Apple bei 95% Kapazität wohl keinen Akku tauschen?
Aber wenn die Kapazität weiter so sinkt, dann hat mein iphone unter 90% Kapazität bis ich meinen Vertrag verlängern kann und danach wollte ich mein 5s ausmustern und das 7er als Ersatz verwenden.
Wobei ich geplant hatte, das das 7er mindestens 2 Jahre in Verwendung bleiben soll.

Viele Grüße,
Jürgen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Ich halte das für ziemlich normale Werte.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Falls du einen Mac hast, dann überprüf mal die Akkuwerte mit coconut Battery. Es gab zuletzt hier im Forum auch einen Beitrag, wo die Angaben direkt in iOS noch okay waren, aber coconut Battery ganz andere (und deutlich schlechtere) Werte angezeigt hat.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Nach knapp 1 Jahr immer noch bei 95% Akku? Ist doch mehr als ok...

Damit kommst noch immer locker den Tag durch :)