• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

Janaj

Golden Delicious
Registriert
29.09.18
Beiträge
7
Eins noch. Ja man kann zoomen, umständlich, aber der schnellste Prozessor der Welt wäre sicher in der Lage das Bild per Touch optimal auf dem vollen Display anzuzeigen, denke ich. Das ist einfache Programmierung, das Ding erkennt foch sogar Bildinhalte und könnte das geil darstellen.
Du kannst die Geräte doch innerhalb von 14 Tagen zurückgeben wenn du nicht zufrieden bist - https://www.apple.com/de/shop/help/returns_refund
 

HarryRR

Granny Smith
Registriert
29.09.18
Beiträge
14

Janaj

Golden Delicious
Registriert
29.09.18
Beiträge
7
Menno, ich behalte die Dinger, das waren/sind meine Eindrücke, oder habe ich irgendwo gesagt, das XS MAX sei grundsätzlich schlecht?

Was ist hier bloß los? Fühlt Ihr Euch in der Ehre angegriffen wenn einer mal sich nicht nur verneigt sonder eine Kritik äußert?

Ich meine ja nur das prinzipiell die Möglichkeit der Rückgabe besteht falls du zu viele Einschränkungen gegenüber Android siehst. Am Ende ist das Mobiltelefon doch ein Werkzeug welches deine Anforderungen bestmöglich erfüllen sollte.
 

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Ich glaube der Harry will Euch veräppeln und Ihr macht auch noch mit.
 
  • Like
Reaktionen: implied

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Wer welche möchte fürs Xs kann sich bei mir melden :p:p:p

Anhang anzeigen 153349
Danke. Das sind aber welche für Klinkenstecker earpods. Für Lightning Stecker earpods nur mit viel Gefummel zu brauchen. Nicht nur deshalb hat apple hier zu kurz gedacht.
Und @HarryRR hat m.E. in vielem recht was er schreibt. Das mit den Fotos sehe ich zwar anders, aber durch die Geizigkeit bei den Beigaben (5W Netzteil, earpod Verpackung oder überhaupt earpods statt airpods u.ä.) ist das Besondere irgendwie weg.
Ich mag die Geräte von apple, hatte schon viele und habe viele in Gebrauch. Aber das geile Gefühl etwas Besonderes auszupacken, die "liebevolle" Art wie noch beim 6s alles in der Packung war und wie komplett sich das anfühlte ist immer mehr verloren gegangen.
Da wird auf "Umwelt" gespielt - in Wahrheit ist es bei vielem Cook'sche Controller- und Einkäufermentalität. Geiz ist geil - wirklich?
Ich glaube es nicht. Jedenfalls habe ich mich früher bei apple schon mehr als Kunde gefühlt und weniger abgezockt. Und das eben wegen der fehlenden Liebe zum Detail.
 

HarryRR

Granny Smith
Registriert
29.09.18
Beiträge
14
Danke. Das sind aber welche für Klinkenstecker earpods. Für Lightning Stecker earpods nur mit viel Gefummel zu brauchen. Nicht nur deshalb hat apple hier zu kurz gedacht.
Und @HarryRR hat m.E. in vielem recht was er schreibt. Das mit den Fotos sehe ich zwar anders, aber durch die Geizigkeit bei den Beigaben (5W Netzteil, earpod Verpackung oder überhaupt earpods statt airpods u.ä.) ist das Besondere irgendwie weg.
Ich mag die Geräte von apple, hatte schon viele und habe viele in Gebrauch. Aber das geile Gefühl etwas Besonderes auszupacken, die "liebevolle" Art wie noch beim 6s alles in der Packung war und wie komplett sich das anfühlte ist immer mehr verloren gegangen.
Da wird auf "Umwelt" gespielt - in Wahrheit ist es bei vielem Cook'sche Controller- und Einkäufermentalität. Geiz ist geil - wirklich?
Ich glaube es nicht. Jedenfalls habe ich mich früher bei apple schon mehr als Kunde gefühlt und weniger abgezockt. Und das eben wegen der fehlenden Liebe zum Detail.

Danke, das baut auf, Du triffst exakt den Punkt.

Ich liebe die Apple Devices, noch bevor meine Zwillinge lesen und schreiben konnten haben die meine iPads beschlagnahmt :) jetzt sprechen die beiden wirklich gut Englisch, intuitive Bedienung ist einfach toll (keine Gemecker bitte, meine Kids sind "Draußen Kinder" und hängen nicht permanent an den Teilen, das ist kontrolliert und eingeteilt...).

Das XS MAX ist Luxus, den man sich gönnt und für den man auch Abstriche macht, ich jedenfalls.

Mir fehlt genau das Gefühl "geiles Produkt" beim Auspacken. Es ist so schade weil man das mit wenig Aufwand zum Erlebnis hätte machen können.

Es gibt sicher nie DAS Smartphone, das alle Nutzer in allen Punkten voll zufriedenstellt.

Mir gefällt z B. das Gewicht vom XS MAX, fühlt sich super an, aber da gibt es sicher auch andere Meinungen.

Ich finde es zu kurzfristig gedacht, alles so zu lassen wie es seit Jahren ist und es wird den Möglichkeiten des XS nicht gerecht.

Alleine das Design der Oberflächen (Softwareseitig) wirkt altbacken. Keine große Sache das aufzufrischen. Aber Apple zeigt damit ganz klar, Ihr Kunden seid uns nicht wichtig.

Das alles widerspricht der Grundphilosophie von Steve Jobs, was ich als traurig empfinde.

Deine Antwort tut gut, ich würde es sehr begrüßen, wenn Apple sich auf seine Werte besinnt und uns Nutzer wieder mehr respektieren würde.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich verstehe gar nicht warum Apple von „bezel-less“ spricht. Sind die Ränder links und rechts nicht genauso breit wie beim 8er?
In nicht „gezoomten“ Videos sehe ich das immer deutlich. Auch die Notch ist riesig wenn ich den oberen Rand hinzu addiere.
Das es kein wirkliches „chin“ gibt ist aber wirklich eine tolle Sache.

Ich glaube wenn ich die Apple Watch und das MBP und das iPad nicht so lieben würde, hätte ich ganz vielleicht ein Androidtelefon. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MiaXS

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Sehe ich auch so. Einzig die Ränder oben und unten sind kleiner geworden. Rein optisch gefällt mir diese wulstige, schwarze Umrandung ums Display überhaupt nicht. Das ist in der Tat bei fast allen Android Oberklassegeräten (und auch Mittelklasse) besser geraten.
Trotzdem enden meine Android Ausflüge immer wieder bei Apple, und das, obwohl ich iPad und iPhone sogar streng getrennt nutze.
 

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Trotzdem enden meine Android Ausflüge immer wieder bei Apple, und das, obwohl ich iPad und iPhone sogar streng getrennt nutze.

Geht mir immer genau so. Hast du kein iPhone, hast du kein iPhone. Immer wenn ich ein Android Gerät teste und nach paar Wochen wieder ein iPhone in die Hand nehme und so durchs Menü fliege und bediene packt mich eine innerliche Motivation und Begeisterung wie geil das einfach ist und dann lande ich immer wieder beim iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: MiaXS

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
[Mod-Info]

Ich bitte Euch...

Jetzt wird hier per sofort wieder ein anderer Umgangston gepflegt, sonst hagelt es kurzerhand ein paar Thread-Sperren.

Aber ich muss mich hier doof anmachen lassen ohne darauf zu reagieren, oder wie jetzt ?

Wenn Du als Mod schon löschst, dann solltest Du auch den Stein des Anstoßes löschen und nicht nur die Reaktion darauf.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 218274

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Nutzt den Melde Button.

Aber es wird hier nicht mehr, wie im Kindergarten, gestritten. Sonst, wie erwähnt, gibt es mal Auszeigen, bis sich alle beruhigt haben.

Niemand muss sich anmachen lassen.

Das war es jetzt zu dem Thema dann auch bitte!

Klärt Dinge per PN, aber nicht in solch einem Thread.
 

Susan987

Gast
Moim! Woran erkenne ich, ob mir Apple ein neues Gerät oder ein refurbished gibt? Ich will es nach einem Tag wegen diversen Mängeln zurückgeben und möchte keine Reparatur sondern ein neues....
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Moim! Woran erkenne ich, ob mir Apple ein neues Gerät oder ein refurbished gibt? Ich will es nach einem Tag wegen diversen Mängeln zurückgeben und möchte keine Reparatur sondern ein neues....

Wirst Du nicht bekommen. Die Modellnummer wird mit N statt M beginnen.

Aber mal ehrlich, das Gerät ist ne gute Woche auf dem Markt, es wird keine refurb geben, auch wenn die Modellnummer mit N beginnt, wirsches ein neues Gerät sein.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Hi,

habe es im Schnelldurchlauf des Threads jetzt noch nicht beantwortet gefunden... die betroffenen Bankenapps am Xs (Max) machen immer noch Probleme oder?
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Moim! Woran erkenne ich, ob mir Apple ein neues Gerät oder ein refurbished gibt? Ich will es nach einem Tag wegen diversen Mängeln zurückgeben und möchte keine Reparatur sondern ein neues....
wenn es bei Apple gekauft wurde einfach zurückgeben,Geld erstatten lassen und ein neues kaufen.
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Also nach einer Woche mit dem Xs und Wechsel vom X muss ich echt sagen: Gut gemacht Apple !
Natürlich ist es ein klassisches "S" Modell, aber im Vergleich zum X ist eben alles ein wenig besser, fühlt sich runder an.
FaceID ist schneller, die Kamera ist flinker bereit und Apps starten auch nochmals einen Bruchteil schneller...
Besonders begeistert bin ich von der Kamera, ich nutze Sie sehr häufig und bin von den Ergebnissen echt erstaunt. Wichtig ist und bleibt natürlich immer ein Auge für das Motiv und die Situation. Wenn man dann noch die Einstellungen manuell anpasst kommen schon sehr gute Ergebnisse zustande. Mein Fazit: Ein runde Sache !

Möchte aber auch anmerken, ich würde keinem den Wechsel vom X aufgrund des P/L empfehlen, ich musste mehr oder weniger wechseln.
Zur Preisgestaltung kann ich immer nur wieder sagen: Jeder muß für sich selber entscheiden was Ihm ein Produkt wert ist !