• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Mavericks auf NEUEREN Mac ????

Jogi1986

James Grieve
Registriert
18.03.16
Beiträge
132
Hallo Forum,

ich habe, vielleicht ein euren Augen, eine seltsame Frage.

Mein Lieblings MacOS ist und bleibt 10.9 Mavericks, keine Ahnung wieso.
Mein Mac mini ist aus 2014 und wurde mit "10.11 - el Captain" veröffentlicht.

Ist es möglich/machbar "10.9 - Mavericks" *NATIV* auf meinen Mac zu installieren ???
Die .DMG von Mavericks habe ich noch auf einer ext. HDD gefunden
(Nicht bearbeitet oder verändert, damals direkt so aus dem MAS heruntergeladen), aus meinen Hackintosh Zeiten.

Möchte ungern auf Parallels zurückgreifen, da es da doch zu Performance Einbusen kommt.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
st es möglich/machbar "10.9 - Mavericks" *NATIV* auf meinen Mac zu installieren ???

Eher nicht.. weil dort it hoher Wahrscheinlichkeit ziemlich viele Treiber für den Mac fehlen.... kannst ja mal auf ner externen versuchen ob er es schluckt wenn du versuchst es zu installieren....
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Nein, das wird nicht gehen. Die Hardware des aktuellen Mini wurde Ende 2014 aufgelegt. Das damals aktuelle System war MacOs 10.10.x (Yosemite). Ein früheres System wird nicht gehen, weil davon die Hardware (teilweise) nicht unterstützt wird.