• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ihr müsst unbedingt mal die Helligkeitsanpssung der Video Kamera Testen das ja nicht mehr normal :confused::confused::confused::confused:
Wie geht dass das die Helligkeit immer 100% passt und der Autofokus auch extrem präzise arbeitet... so hab ich das garnicht mitbekommen in nem review



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 164005

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich könnte über ebay Kleinanzeigen günstiger an ein Gerät kommen. Er möchte mir aber nur den Lieferschein mitgeben. Original verschweißt. Ist aus ner Vertragsverlängerung.

Wie kann ich checken, ob es auch „sauber“ ist? Quasi ein 256 GB zum Preis von 64
 

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Gar nicht, selbst mit Rechnung auf seinem Namen könnte es geklaut sein z.B. a) Rechnung gefälscht b) Rechnung wurde von Ihm nie an den Provider gezahlt c) Provider kann den Betrag von seinem Konto nicht abziehen, da nicht gedeckt.

Safe bist du nie. Insofern du seine Personalien hast und es Hehlerware sein sollte, weißt du ja zu wem du die Polizei schickst. Aber das Geld ist weg. Für wie viel kannst du es bekommen? Im Normalfall sollte da nichts passieren.

Lieferschein sollte i.d.R ausreichen. Auf meinen Lieferscheinen stand nie was anderes als auf der Rechnung. Anschrift, Preis und IMEI. Für den Garantiefall brauchst du es sowieso nicht.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ok. Wollte das einfach mal wissen. Hab schon ewig so nichts mehr gekauft.

Dachte man kann da irgendwie die Seriennummer überprüfen. Ist aber nun zu viel OT. Ich danke dir.
 

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Du kannst bei google "apple warranty check" eingeben. Wenn du dort die Seriennummer eingibst, dann sollte kein Ergebnis rauskommen. Das würde bedeuten, dass das Gerät noch nie aktiviert war. Das kannst du testen.
 

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
Wenn man ein Gerät in verschlossener OVP mit Lieferschein noch dazu persönlich abholt was soll dann schon groß passieren ???

Genau so kaufe ich schon seit Jahren Apple Geräte.
 

Benutzer 164005

Gast
Ihr müsst unbedingt mal die Helligkeitsanpssung der Video Kamera Testen das ja nicht mehr normal :confused::confused::confused::confused:
Wie geht dass das die Helligkeit immer 100% passt und der Autofokus auch extrem präzise arbeitet... so hab ich das garnicht mitbekommen in nem review



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Sieht mir nach einer HDR-Funktion aus, es werden also mehr FPS aufgenommen als nötig und dabei neben der Normalbelichtung auch unter- und überbelichtete Bilder verwendet welche dann zu einem optimal ausgeleuchtetes Bild verrechnet werden bzw. der Dynamikumfang erhöht wird. Aber ich nehme an, dass dies für dich nichts neues ist.

Wurde meiner Erinnerung nach auch in der Keynote erwähnt und auch Demonstriert (Fahrrad-Video mit schwierigen Lichtverhältnissen). Dein Beispiel ist aber eine Nummer krasser, schaut gut aus!
 

bluetdi

Empire
Registriert
11.06.09
Beiträge
87
Hi,

Was kann man denn bei Truetone wo anpassen ??

Edit:
Gefunden!
Hab unter Displayanpassungen - Farbfilter - Farbstich Korrekturen vorgenommen.

Habe diesen Menüpunkt nicht gefunden. Wo ist der denn ganz genau? Bei „Anzeige&Helligkeit“ ist nur Truetone ein/aus.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich könnte über ebay Kleinanzeigen günstiger an ein Gerät kommen. Er möchte mir aber nur den Lieferschein mitgeben. Original verschweißt. Ist aus ner Vertragsverlängerung.

Wie kann ich checken, ob es auch „sauber“ ist? Quasi ein 256 GB zum Preis von 64

Privatkaufvertrag mit Perso, dann bist du safe.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ich würde mich auch fragen, warum der Verkäufer die Rechnung nicht rausrücken will. Da wäre ich auch skeptisch.
Es gibt genug andere Angebote. Im Zweifelsfall lässt man diesen Verkäufer fallen.
 

SimplyBold

Tokyo Rose
Registriert
19.09.16
Beiträge
67
9 Tage mit meinem XS Max sind rum. Ich hadere aber immer mehr damit, ob das bisschen zusätzliches Display für mich den Mehrwert bietet und die absolute Unhandlichkeit des XS Max rechtfertigen.
Abends auf der Couch Content schauen oder mal ein Game spielen mache ich dennoch lieber mit dem 10.5 iPad.

Die Alternative ist aktuell, auf das kleinere Modell mit 256GB zu wechseln. Jedoch tendiere ich dann tatsächlich eher für einen gebraucht/fast neuwertig Kauf eines iPhone X, welches man mit 256gb um die 800€ und somit nochmal 519€ günstiger bekommt.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich würde mich auch fragen, warum der Verkäufer die Rechnung nicht rausrücken will. Da wäre ich auch skeptisch.
Es gibt genug andere Angebote. Im Zweifelsfall lässt man diesen Verkäufer fallen.

Er hat keine Rechnung. Bei einer VVL (Vodafone) habe ich auch immer nur einen Lieferschein bekommen. Der Rechnungsbetrag ist im Vertrag inkludiert und diesen möchte er nicht herausgeben.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Wenn man ein Gerät in verschlossener OVP mit Lieferschein noch dazu persönlich abholt was soll dann schon groß passieren ???

Genau so kaufe ich schon seit Jahren Apple Geräte.

Wenn ich ein iPhone auspacke und wieder einpacke, siehst du davon nichts... ich könnte es drei Tage benutzt haben und du würdest es nicht merken. :p
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Sieht mir nach einer HDR-Funktion aus, es werden also mehr FPS aufgenommen als nötig und dabei neben der Normalbelichtung auch unter- und überbelichtete Bilder verwendet welche dann zu einem optimal ausgeleuchtetes Bild verrechnet werden bzw. der Dynamikumfang erhöht wird. Aber ich nehme an, dass dies für dich nichts neues ist.

Wurde meiner Erinnerung nach auch in der Keynote erwähnt und auch Demonstriert (Fahrrad-Video mit schwierigen Lichtverhältnissen). Dein Beispiel ist aber eine Nummer krasser, schaut gut aus!

Ja natürlich ist mir das bewusst aber das es so krass ist hätte ich nicht erwartet... das klappt auch von Null licht zu extrem Hell.... ohne Nachfokussieren!

Achte vor allem mal auf das Display des Herdes.... ich lade in 4K hoch....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Watch

Gloster
Registriert
04.12.17
Beiträge
62
Anhand der Seriennummer kann man das Aktivierungsdatum prüfen ;)
 

Benutzer 164005

Gast
Ja natürlich ist mir das bewusst aber das es so krass ist hätte ich nicht erwartet... das klappt auch von Null licht zu extrem Hell.... ohne Nachfokussieren!

Achte vor allem mal auf das Display des Herdes.... ich lade in 4K hoch....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Eventuell wird das gerade nicht aktiv genutzte Kameramodul der Dualkamera im Hintergrund sowohl als Lichtsensor wie auch zur Fokusunterstützung verwendet. Da hier keine detaillierte Bildberechnung und Auflösung gebraucht wird könnte dies auch mit einer vielfach höheren FPS von statten gehen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Eventuell wird das gerade nicht aktiv genutzte Kameramodul der Dualkamera im Hintergrund sowohl als Lichtsensor wie auch zur Fokusunterstützung verwendet. Da hier keine detaillierte Bildberechnung und Auflösung gebraucht wird könnte dies auch mit einer vielfach höheren FPS von statten gehen.

Ja ist definitiv mit höherer FPS... erkennt man daran das ganz kurz nach dem Einschalten des Lichts es kurz flimmert.... aber erstaunlich was da für Technik und vor allem Rechenleistung dahinter steckt....
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
Wenn ich ein iPhone auspacke und wieder einpacke, siehst du davon nichts... ich könnte es drei Tage benutzt haben und du würdest es nicht merken. :p

Natürlich sehe ich das .... selbst wenn Du die äußere Folie so wieder drum bekommst dass es Original aussieht - das Gerät selbst bekommst Du nicht mehr so in die Folie verpackt dass es Original aussieht. Außerdem sehe ich dass am Aktivierungsdatum.

Und dann würde ich wieder bei Dir auf der Matte stehen ... mal schauen wer dann blöd guckt.

Dieses Szenario ist m.M.n. aber an den Haaren herbeigezogen, wer jemanden zu sich nach Hause kommen läßt verarscht i.d.R. nicht. Da müsste man schon ziemlich bescheuert sein, und auch das sehe ich dann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog