• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Eine "kleine" Geschichte, bin grad in Schreiblaune .... ;)
Habe aber nur einen ersten Eindruck, also noch keinen wirklichen Erfahrungsbericht, erstmal geht es hier nur um die Vorgeschichte.
Wer das nicht lesen will, geht einfach zum nächsten Beitrag .....

Mein noch aktuelles 6er hatte vor ein paar Monaten den 2ten Akku bekommen und läuft noch prima, so hatte ich keinen Bedarf für ein neues Handy. Nun ist es fast 4 Jahre alt ....
Das 5er, welches ich meiner Holden damals übereignete als ich mir ein 6er holte, hat wohl schon wieder ein kleines Akku-Problem. Sieht man an den erneut erschienenen leichten Verfärbungen im Display bei weißen Hintergründen. Gut, hat ja fast 6 Jahre auf dem Buckel, läuft aber sonst auch noch prima (wenn auch im Vergleich natürlich "langsam").

Also war ich heute mal beim Dealer und habe mir die verschiedenen Modelle von 7 bis XS in normalen als auch Plus-Versionen angeschaut und mit meinem 6er verglichen.
Der "Plan" war ja, vielleicht ein 7+ oder 8+ zu holen, denn die Augen machen mittlerweile nicht mehr so gut mit (Lesebrille ist nicht immer notwendig aber doch schon sichtbar besser). Hmmmm, im Vergleich der Bildschirme schon besser, aber die +-Versionen sind ja doch schon ganz groß. Die "kleinen" Versionen von 7 oder 8 fand ich nicht wirklich optischen Fortschritt zum 6er - eben auch in Bezug zu dem Wunsch, alles etwas "größer" zu haben. Tja .... Dann schaute ich mir das Xs/Xs max an.
Klasse.....

Das Xs ist ja nur leicht größer als mein 6er, aber Schriften sind größer und kontrastreicher/schärfer abgebildet. Das max ist mir einfach zu groß, auch wenn es für Menschen mit Sehschwäche bestimmt genial ist. Die Geschwindigkeiten beim App öffnen, Reaktionsgeschwindigkeit, 3D-Touch ... geil.

Hmmmmm, Mächtig teuer, das Gerät - Wow!
Aber ok, habe die letzte Woche schon Tarife mit Handy recherchiert, verglichen mit günstigen Tarifen und Handy selber kaufen, gegen gerechnet, blablabla.

Fazit:
Es wird ein iPhone Xs, 256GB, space gray mit Tarif, 24 Monate.
59,99 im Monat, 19,99 für das Handy, 19,99 Gebühr für Tarifwechsel (gleicher Anbieter, er war der günstigste, wie praktisch). In der Gesamtrechnung zahle ich also das Handy (1319,-) über 2 Jahre zinsfrei ab, habe 3GB LTE (50MBit) Tel./SMS-Flat und zahle über die 2 Jahre gerechnet für den Tarif im Schnitt noch 6,70 im Monat.
Na ja, Märchensteuer bekomme ich zurück, das Handy schreibe ich in der Firma ab :)

Noch mal "aber ok". Denke ich da an mein 6er 64GB zurück, war es damals schon (auch mit viel Recherche) mit der günstigste Vertrag in der Gesamtrechnung (wollte aber aufgrund meiner damaligen Wohnsituation D1-Netz) und hatte im Schnitt mit 1GB/Tel-Flat, aber SMS zu 9 cent meist 63,59 - teilweise sogar über 65,- monatlich. Und wenn ich mich recht erinnere, hatte das Handy da auch noch ein paar Euro gekostet.

Kann man ja auch mal so sehen ;)

Klar, 1319,- für ein "Mobil-Telefon" zu zahlen, wer hätte das noch vor 6,7 Jahren, oder gar vor 10 Jahren gedacht? Aber die einiges günstiger gewordenen Tarife machen da doch ein ganz angenehmes Gesamtbild für mich.

So, Tarifwechsel zum 31.10., QI Ladegerät und Hülle noch ordern, die Vorfreude hat begonnen....

Weiteres kommt dann :)
 
  • Like
Reaktionen: floriano

HarryRR

Granny Smith
Registriert
29.09.18
Beiträge
14
Darf hier auch kritisch kommentiert werden? Ich rechne mit gewaltigem Gegenwind...

Mein Erfahrungsbericht:

Es geht um einen Neukauf 2 x XS MAX (256 GB und 512 GB)

Vorab, ich bin kein Nörgler und dies ist das ersten Mal, dass ich überhaupt etwas zu einem Produkt schreibe - es muss einfach raus.

Ich möchte einmal darstellen, wie man sich nach dem Kauf von - gleich 2 XS MAX - fühlen kann.

"Über den Tisch gezogen" ist in meinem Fall wohl die richtige Beschreibung des Gefühls.

Ich habe versucht, das auch an Apple zu kommunizieren, null Chance. Was Kunden denken, scheint da nicht zu interessieren, leider. Feedback ist auf ein paar Zeichen limitiert und nur in Englisch möglich.

Ich habe die Geräte ausgepackt und es fühlte sich zunächst wirklich toll an. Dann aber kam sofort der erste Schock:

Apple verkauft ein Smartphone zum Preis eines Notebooks, spart aber sogar an der Verpackung der Kopfhörer? Nun bekommt man eine Pappe, selbst die zuvor beigelegte Kunststoff Packung, die recht praktisch zur Aufbewahrung war, wurde eingespart. Da kann niemand mehr mit Umweltaspekten argumentieren... Aber das würde man noch tolerieren.

Dass diese uralt Kopfhörer ohnehin eine Frechheit sind ist ohne Zweifel, bei dem Preis dürfte man ein wenig mehr erwarten. Oder nicht? Unwichtig? Dann doch lieber ganz weglassen...

Dann richtet man das Gerät ein und schießt voller Erwartung die ersten Fotos... die größte Enttäuschung folgt sofort. Ein Riesendisplay - das man ja nicht zuletzt zum Betrachten der Bilder kauft - und dann: dicke schwarze Balken...

Eine Optik wie man sie vor Jahren schon gesehen hat. IT Steinzeit Design. Unfassbar, keine Option das ganze Display zu nutzen.

Entschuldigung, aber das ist fast schon mit "Bauernfängerei" vergleichbar. Wer rechnet denn mit so etwas?

Die Werbung zeigt nur Vollformat-Darstellung, gibt es aber nicht, das scheint wie Verbraucher Täuschung in höchstem Maße.

Selbst Aufnahmen mit 16:9 Format von meinem S8+ haben schwarze Ränder auf den XS MAX Geräten... Drittanbieter Software muss man kaufen um überhaupt ein 16:9 Format fotografieren zu können... ich kann es einfach nicht fassen.

Will man das Display voll nutzen und Fotos im Vollformat betrachten, muss man erst Screenshots von seinen Bildern machen, man glaubt es nicht und ich bin sicher, wäre Herr Jobs noch da würde er sich schämen und hätte sowas niemals freigegeben.

Aber man sieht, das Smartphone könnte es, Vollformat Darstellung wäre möglich. Aber dass man dafür Screenshots erstellen muss???

Im Vergleich zum Samsung verliert man hier jegliches Markenvertrauen zu Apple. Der Hohn und Spot der Android Gemeinde aber ist einem sicher.

Ich bin vor ca. einem Jahr von Apple auf Android umgestiegen da iOS und iTunes einfach nicht wirklich mit meinen Windows Systemen harmoniert und ich immer voller Neid die tollen Fotos der Android Nutzer sah. Der Umstieg war extrem einfach, nun ist die Rückkehr nur mit Kompromissen möglich.

Meine Töchter werden im Dezember 8 Jahre alt und sollen Smartphones bekommen. Da wir noch 2 6s plus haben mit je 128 GB wollte ich diese verschenken. Allerdings bin ich jetzt derart enttäuscht und von der Apple Kunden-Politik schockiert, dass ich ernsthaft darüber nachdenke, alle Apple Geräte zu verkaufen und auch unser gesamtes Unternehmen auf Android umzustellen.

Ich fühle mich momentan, als sei ich einem Schwindler (damit meine ich Apple) aufgesessen.

Vielleicht aber bin ich auch einfach zu doof das zu verstehen, ich denke aber das es vielen "Umsteigern" oder Rückkehrern auch so ergehen wird. Wirklich eine Schande.

Nun ist es zumindest raus
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Queeky

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hi und willkommen im Forum.

Klar kann man bei dem Preis mehr in der Verpackung erwarten, aber mal ehrlich: normalerweise gehört da das rein, was du zum Betreiben des Handys brauchst.
Und das ist nun mal Ladegerät und Handy!
Alles andere ist eine Dreingabe und nicht mehr.
Bei 1400 könnte das ruhig mehr sein, da bin ich voll deiner Meinung, aber im Endeffekt ist das die Entscheidung von Apple, was sie wie mit dazu geben...müssen tun sie das ja eigentlich auch nicht. ;)
Mit den Bildern bin ich ehrlich, ich hab keine Ahnung wie du das meinst?
Kann hier an meinem Max alle Bilder auch im Vollbild anschauen wenn die Auflösung stimmt.
Wenn ich natürlich Bilder im 16:9 oder Porträtmodus mache sind dann ganz klar schwarze Balken zu sehen.
Was soll den auch sonst da sein?
Wenn iOS die Bilder automatisch ranzoomen würde um die Bilder auf das ganze Display zu bringen wären die Leute ebenso enttäuscht, weil teile wegen des Formats fehlen würden.
Passt also soweit ganz gut, wie ich finde.
Zum Thema iTunes kann ich so eigentlich nix negatives sagen, funktioniert bei meinem Windows Rechner genauso gut wie auf meinem mac...keine Ahnung was du da genau für Probleme hast, aber wenn du die uns schilderst könnten wir dir vielleicht ein bissl helfen, iTunes ist nun mal nicht intuitiv :-D
 
  • Like
Reaktionen: HarryRR

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Darf hier auch kritisch kommentiert werden? Ich rechne mit gewaltigem Gegenwind...

Mein Erfahrungsbericht:

Es geht um einen Neukauf 2 x XS MAX (256 GB und 512 GB)

Vorab, ich bin kein Nörgler und dies ist das ersten Mal, dass ich überhaupt etwas zu einem Produkt schreibe - es muss einfach raus.

Ich möchte einmal darstellen, wie man sich nach dem Kauf von - gleich 2 XS MAX - fühlen kann.

"Über den Tisch gezogen" ist in meinem Fall wohl die richtige Beschreibung des Gefühls.

Ich habe versucht, das auch an Apple zu kommunizieren, null Chance. Was Kunden denken, scheint da nicht zu interessieren, leider. Feedback ist auf ein paar Zeichen limitiert und nur in Englisch möglich.

Ich habe die Geräte ausgepackt und es fühlte sich zunächst wirklich toll an. Dann aber kam sofort der erste Schock:

Apple verkauft ein Smartphone zum Preis eines Notebooks, spart aber sogar an der Verpackung der Kopfhörer? Nun bekommt man eine Pappe, selbst die zuvor beigelegte Kunststoff Packung, die recht praktisch zur Aufbewahrung war, wurde eingespart. Da kann niemand mehr mit Umweltaspekten argumentieren... Aber das würde man noch tolerieren.

Dass diese uralt Kopfhörer ohnehin eine Frechheit sind ist ohne Zweifel, bei dem Preis dürfte man ein wenig mehr erwarten. Oder nicht? Unwichtig? Dann doch lieber ganz weglassen...

Dann richtet man das Gerät ein und schießt voller Erwartung die ersten Fotos... die größte Enttäuschung folgt sofort. Ein Riesendisplay - das man ja nicht zuletzt zum Betrachten der Bilder kauft - und dann: dicke schwarze Balken...

Eine Optik wie man sie vor Jahren schon gesehen hat. IT Steinzeit Design. Unfassbar, keine Option das ganze Display zu nutzen.

Entschuldigung, aber das ist fast schon mit "Bauernfängerei" vergleichbar. Wer rechnet denn mit so etwas?

Die Werbung zeigt nur Vollformat-Darstellung, gibt es aber nicht, das scheint wie Verbraucher Täuschung in höchstem Maße.

Selbst Aufnahmen mit 16:9 Format von meinem S8+ haben schwarze Ränder auf den XS MAX Geräten... Drittanbieter Software muss man kaufen um überhaupt ein 16:9 Format fotografieren zu können... ich kann es einfach nicht fassen.

Will man das Display voll nutzen und Fotos im Vollformat betrachten, muss man erst Screenshots von seinen Bildern machen, man glaubt es nicht und ich bin sicher, wäre Herr Jobs noch da würde er sich schämen und hätte sowas niemals freigegeben.

Aber man sieht, das Smartphone könnte es, Vollformat Darstellung wäre möglich. Aber dass man dafür Screenshots erstellen muss???

Im Vergleich zum Samsung verliert man hier jegliches Markenvertrauen zu Apple. Der Hohn und Spot der Android Gemeinde aber ist einem sicher.

Ich bin vor ca. einem Jahr von Apple auf Android umgestiegen da iOS und iTunes einfach nicht wirklich mit meinen Windows Systemen harmoniert und ich immer voller Neid die tollen Fotos der Android Nutzer sah. Der Umstieg war extrem einfach, nun ist die Rückkehr nur mit Kompromissen möglich.

Meine Töchter werden im Dezember 8 Jahre alt und sollen Smartphones bekommen. Da wir noch 2 6s plus haben mit je 128 GB wollte ich diese verschenken. Allerdings bin ich jetzt derart enttäuscht und von der Apple Kunden-Politik schockiert, dass ich ernsthaft darüber nachdenke, alle Apple Geräte zu verkaufen und auch unser gesamtes Unternehmen auf Android umzustellen.

Ich fühle mich momentan, als sei ich einem Schwindler (damit meine ich Apple) aufgesessen.

Vielleicht aber bin ich auch einfach zu doof das zu verstehen, ich denke aber das es vielen "Umsteigern" oder Rückkehrern auch so ergehen wird. Wirklich eine Schande.

Nun ist es zumindest raus

Ein paar Anmerkungen:

- Die Verpackung der Kopfhörer aus Plastik wegzulassen empfinde ich unter Umweltgesichtspunkten durchaus sinnvoll. Zumal es sehr fummelig war die Dinger da wieder reinzubekommen.
- Vom Klang und der Verarbeitung sind die Kopfhörer deutlich besser als das, was die Konkurrenz so beilegt.

-Zur Kamera-App: Ich teile deine Enttäuschung darüber dass die Kamera-App wirklich sehr „Einsteiger“-freundlich ist. Ich würde mir auch einen Pro-Modus wünschen indem man diverse Einstellungen ändern könnte.
Die Tatsache, dass die App nicht den vollen Bildschirm nutzt liegt aber nunmal an den unterschiedlichen Formaten vom Display zur Fotoaufnahme. Das Max hat weder eine 3:2/4:3/16:9 Display, daher kann das nicht so klappen wie von dir gewünscht.

Warum kaufst du überhaupt wieder ein iPhone, wenn du so überzeugt von Android bist?
 
  • Like
Reaktionen: HarryRR und Watch

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
spart aber sogar an der Verpackung der Kopfhörer?

Das hast du irgendwo abgeschrieben - oder? Wofür brauchst du überflüssigen Plastikmüll?

Ein Riesendisplay - das man ja nicht zuletzt zum Betrachten der Bilder kauft - und dann: dicke schwarze Balken...

Habe ich auch schon fast wortwörtlich so gelesen - du möchtest also die Fotos im gängigen 4:3-Format mit abgeschnittenen Rändern sehen? Und um es aus fotografischer Sicht anzumerken, 16:9 ist ein denkbar ungünstiges Format für Fotos.

Der Hohn und Spot der Android Gemeinde aber ist einem sicher.

Meiner auch. :cool:

Im Übrigen ist das alles bekannt und hätte vor Kauf berücksichtigt werden können - will sagen: Du bist selber das Problem.
 
  • Like
Reaktionen: frank010 und Yiruma

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
@HarryRR Kann ich gut verstehen und nachvollziehen, was du schreibst ;)
Was die Preise angeht, da darf man bei Apple nicht drüber nachdenken. Wenn man den gesunden Menschenverstand einschalten würde, was Preise angeht, dann dürfte man sich kein iPhone kaufen. Für den Preis eines iPhones bekomme ich 2 top Android Phones.

Zu der Optik mancher Anwendung, ja, das sehe ich auch so. Das Xs ist mein erstes iPhone und Apple-Produkt überhaupt. Verglichen mit Android war mein erster Gedanke bei der einen oder anderen App auch "mein Gott, was für ein altbackenes Design bei Apple". Wie bei Android vor gefühlten 5 Jahren oder noch länger her. In manchen Punkten ist Android da moderner, ansprechender und weitaus komfortabler.
 
  • Like
Reaktionen: HarryRR

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Ich kann zwar nicht alle Aspekte von @HarryRR teilen, aber zumindest was die Kopfhörer angeht, könnte man durchaus Airpods erwarten - auch in Anbetracht dessen, dass es mit dem Xr ein Einsteiger-iPhone gibt und das Xs (Max) als Pro Version betrachtet werden kann.
Gleiches gilt für ein potenteres Netzteil.

Aber klar, das schmälert Apples Gewinn. Dennoch finde ich in Anbetracht des aufgerufenen Preises das „Gesamtpaket“ auch eher dürftig.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und geniussoft

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Oh bitte nein, keine Airpods beiliegend. Ich hab so kleine Ohren, dass die da nicht halten. Schön, wenn dann Kabel dran sind, die den Sturz verhindern! :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

HarryRR

Granny Smith
Registriert
29.09.18
Beiträge
14
Hi und willkommen im Forum.

Und das ist nun mal Ladegerät und Handy!
Alles andere ist eine Dreingabe und nicht mehr.

Das ist nur eine Sache der Kundenwertung die Dinger sind halt uralt und ich habe alle alten noch PlastikMüll gab es hier nicht, die Verpackungen sind Aufbewahrungsboxen... aber das ist nicht der Punkt.

Mit den Bildern bin ich ehrlich, ich hab keine Ahnung wie du das meinst?

Beim S8+ werden die Bilder so aufgenommen (Einstellungssache) dass die das komplette Display ausfüllen. So kann man die dann auch anschauen, ohne Ränder. Ich drucke kaum noch und schau Bilder aufm Handy, PC oder TV...

Kann hier an meinem Max alle Bilder auch im Vollbild anschauen wenn die Auflösung stimmt.

Wenn das geht, finde ich es nicht. Bei mir sind Balken.. egal welches Format...

Was soll den auch sonst da sein?Ein Vollbild wie bei den Videos auch.

Passt also soweit ganz gut, wie ich finde.
Zum Thema iTunes kann ich so eigentlich nix negatives sagen, funktioniert bei meinem Windows Rechner genauso gut wie auf meinem mac...keine Ahnung was du da genau für Probleme hast, aber wenn du die uns schilderst könnten wir dir vielleicht ein bissl helfen, iTunes ist nun mal nicht intuitiv :-D

Ich bin recht fit mit IT, aber echte Synchronisation mit Outlook war mit iTunes nicht drin.
 

HarryRR

Granny Smith
Registriert
29.09.18
Beiträge
14
Das hast du irgendwo abgeschrieben - oder? Wofür brauchst du überflüssigen Plastikmüll?

Bei mir gibt das keinen Müll, das sind Aufbewahrungsbehälter - wieder verwendbare...


Habe ich auch schon fast wortwörtlich so gelesen - du möchtest also die Fotos im gängigen 4:3-Format mit abgeschnittenen Rändern sehen? Und um es aus fotografischer Sicht anzumerken, 16:9 ist ein denkbar ungünstiges Format für Fotos.

Jou, nix verstanden, wie auch.

Meiner auch. :cool:

Geschenkt.

Im Übrigen ist das alles bekannt und hätte vor Kauf berücksichtigt werden können - will sagen: Du bist selber das Problem.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Was mich wirklich am XS nervt; ich kann nicht mehr so gut zurück sliden. Ihr wisst schon vom linken Bildschirmrand aus wischen.
Setze ich einfach nur zuuu weit links an oder wurde das tatsächlich schlechter?
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Also, da muss ich jetzt tatsächlich auch noch mal ran, Betreff HarryRR´s Posting

14,91 x 6,89 cm bei 458ppi hat das iPhone XsMax - habe gerade mal nachgeschaut.
Das entspricht einem Format von:

19,47605331 zu 9
oder
16 zu 7,39369345

Also geht das doch gar nicht, dass man 16:9 Bilder vollflächig sehen kann.
Zitat: "Selbst Aufnahmen mit 16:9 Format von meinem S8+ haben schwarze Ränder auf den XS MAX Geräten... Drittanbieter Software muss man kaufen um überhaupt ein 16:9 Format fotografieren zu können... ich kann es einfach nicht fassen."
Das zeigt klar, dass Du da was nicht verstanden hast. Sorry

Ein "üblicher" Digital-Kamerasensor hat übrigens 4:3. Nimmst Du Bilder in 16:9 auf, speicherst Du lediglich einen Ausschnitt von dem, was eigentlich an Licht durch das Objektiv auf den Sensor fällt, - das heißt, Du schneidest per Software gezwungnermaßen eigentlich vorhandenen Dateninhalt weg.
Lieber speichere ich doch alles, was der Sensor hergibt (und ich denke, auch Apple denkt hier so) und bereite die Bilder mit dem geünschten Ausschnitt spezifisch für den Verwendungszweck zu
16:9 Bilder für den TV
15 X 10 Bilder für Fotopapierausdrucke
etc.

Und wenn ich nur für den TV fotografiere, und wil generell 16:9 und es ist in der Standard-Kamera App nicht vorgesehen, dann lade ich mir halt eine entsprechende, die das kann - auch da verstehe ich Dein Problem nicht so ganz.
Gut, eine Möglichkeit, in der Fotos.app eine Grundeinstellung zu haben, die besagt, dass Bilder in einem automtischen, mittlerem Ausschnitt - eben ohne Balken - gezeigt werden, wäre praktikabel - das fehlt dann wohl und da bin ich wieder mit Dir konform. Aber auch hier haben die Entwickler wohl nicht so weit gedacht, dass jemand absichtlich sich weniger von seinen Bildern anschauen will, als die Bilder haben - "nur" um den nutzbaren Bildschirm voll zu bekommen.
Im übrigen macht mein iPhone 6 schon tolle Bilder, die Kompaktkamera bleibt selbst im Urlaub mittlerweile immer öfter auf dem Zimmer. 70 x 40 Leinwände schon damit gestaltet - Perfekt :) Wenn die "Android-Nutzer" da neidvoll bessere Bilder machen als Du mit 6s+ oder XsMacx, stimmt da bestimmt an anderer Stelle was nicht (nochmal Sorry)

Ohrhörer?
Ok, ist mir eigentlich ziemlich egal, denn die benutze ich eh nicht, auch wenn es Airpod wären. Wenn, dann habe ich da eh meine "In-Ears" von Shure im Proberaum, unterwegs höre ich nie Mucke, denn ich will z. B. im Straßenverkehr wissen, was um mich herum passiert. Ok, wer viel in den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, kann gute Hörer schon brauchen, und da gehe ich auch soweit mit Dir, dass Apple da adäquateres beilegen könnte.

Verpackung ohne Plastik? Prima :)

Das Unternehmen auf das deutlich unsichere Betriebssystem zu wechseln, wegen der so vornehmlich dargestellten Darstellungsproblematik am Bildschirm beim Betrachten von Bildern?
Au weia, mir als ehemaligen Systemadministrator, der aus Fachwissen heraus zu Apple gewechselt ist und froh ist, nicht mehr mit Windows so viel Zeit zu verlieren, sträuben sich da alle Nackenhaare.
iOS und macOS passen einfach zusammen, vielleicht gehst Du ja mal den Weg weg von Windows, dann wird auch irgendwann mal ´n Schuh draus.
 

HarryRR

Granny Smith
Registriert
29.09.18
Beiträge
14
Das hast du irgendwo abgeschrieben - oder? Wofür brauchst du überflüssigen Plastikmüll?



Habe ich auch schon fast wortwörtlich so gelesen - du möchtest also die Fotos im gängigen 4:3-Format mit abgeschnittenen Rändern sehen? Und um es aus fotografischer Sicht anzumerken, 16:9 ist ein denkbar ungünstiges Format für Fotos.



Meiner auch. :cool:

Im Übrigen ist das alles bekannt und hätte vor Kauf berücksichtigt werden können - will sagen: Du bist selber das Problem.

Genau das ist das Grundproblem. Kopf aufmachen und richtig lesen hilft...

Bei mir sind das Aufbewahrungsboxen kein Müll und wenn man mit so einem fetten Display wirbt, sollte man es auch nutzen können. Beim S8+ geht's doch auch.

Wir stellen selbst Produkte her, nichts elektronisches, aber hier ist immer der Kunde wichtig, dann der Profit.

Ich habe die Dinger gekauft, weil es sowas wie Markenvertrauen gibt. Das ist nicht erfüllt.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Also ganz ehrlich - die Kopfhörer Plastikbox vermisse ich auch. Ich nutze meist meine Airpods, die mitgelieferten earpods liegen im Koffer für Dienstreisen. Ich hab die lightning earpods in die Plastikbox meiner mit einem früheren SE mitgelieferten Klinken EarPods gepackt. Es geht, aber nicht gut. Eine angepasste Plastikbox hätte bei meinem XS ruhig dabei sein können. Das ist kein Plastikmüll, sondern eine sinnvolle Verpackung der earpods für Reisen. Und der lightning/Klinke Adapter hätte auch dazu gehört, den nutze ich für meine Bose QC25 auf Flugreisen. Hab den gestern für 10 Eur nachgekauft, okay kann man machen, aber gut finde ich das nicht von apple diese beiden Teile nicht mehr mit auszuliefern. Beim 8 vorher fehlte auch schon die Box, aber es gab wenigstens den Adapter noch.
 

Mitglied 224387

Gast
Kann das Problem bei eurem XS (Max) reproduziert werden?

Generell geht es darum, dass das XS im Sleepmode den Auflademechanismus mit Lightningkabel nicht anstößt.

Bessere Beschreibung:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Erfahrungen:

https://www.reddit.com/r/iphone/comments/9jwk34/our_old_friend_lou_strikes_back_with_lightningate/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Das ist nicht auf das XS beschränkt, mein iPad Mini4 und mein 8 Plus haben das gleiche Verhalten. Am XS Max tritt es bei mir nicht auf. :)

Das Problem ist mit dem Update auf IOS 12 gekommen, vorher konnte ich das nie beobachten.
 

Mitglied 224387

Gast
Bei meinem iPhone und iPad Pro wird der Auflademechanismus im Sleepmode angestoßen. Gerade getestet :D
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Bei mir wird im gesperrten Zustand immer alles geladen; XS, Air 2, MBP.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Kann das Problem bei eurem XS (Max) reproduziert werden?

Generell geht es darum, dass das XS im Sleepmode den Auflademechanismus mit Lightningkabel nicht anstößt.

Bessere Beschreibung:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Erfahrungen:

https://www.reddit.com/r/iphone/comments/9jwk34/our_old_friend_lou_strikes_back_with_lightningate/

dieser Typ nervt so :rolleyes: das allgemein ein iOS12 Bug und beschränkt sich nicht auf das Xs richtiger Blackballer
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Janaj

Golden Delicious
Registriert
29.09.18
Beiträge
7
Du kannst doch mit iCloud alle Mails, Kontakte, Kalender und Aufgaben aus Outlook automatisch synchronisieren? Für Geschäftskonten sinnvoller wäre jedoch wohl die Übermittlung der Daten direkt über einen Exchange Server zB aus Office 365 laufen zu lassen - dann sind die Daten sofort auf dem Mobiltelefon ohne den Umweg der Synchronisation über den Computer.