• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch (alle) Fragen zum Akku

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Habe seit Freitag die S4.

Hauptgründe für den Wechsel von der S2: Performance, Design und natürlich LTE.

Voller Vorfreude ging ich heute ins Fitnessstudio. Einer meiner Hauptgründe für die Cellularversion. Handy im Spind lassen und trotzdem erreichbar sein.

Meine Vorfreude wurde aber rasch gedämpft.

Folgendes Setup sollte mich durchs Training begleiten:

- Musikstreaming Apple Music via AirPods
- Apple Trainingsapp „Krafttraining“
- zwischendurch einige Benachrichtigungen via LTE

Dann kam schon bald der Schock: Die Akkuprozente purzelten im Minutentakt!

Der LTE Empfang im Studio ist eher mau (pendelt zwischen 0-1 Balken).

Mache ich was falsch?
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Du hast ja auch eingeschaltet was geht, was erwartest Du?
Wenn Dein Auto alles geben muss säuft es auch mehr als bei 100km/h im 5. Gang.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Und dann kommt noch hin, dass bei schlechtem Empfang eh mehr Strom verbraucht wird. Folgendes zieht am Akku:

Musiwiedergabe
Pulsmessung
Trainingsaufzeichnung
LTE
Displaybeleuchtung wegen Nachrichten (ich habe das beim trainieren ausgeschaltet)
GPS
evtl. Ortungsdienste

Das ist schon ne ganze Menge
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Auch hier eine kurze Frage von mir:

Meine Frau hat eingestellt, dass beim Trainieren nicht stören aktiv ist.

Jetzt geht sie gerne morgens vor der Arbeit laufen. Dazu würde ich mich gerne mit ihr bei Walkie Talkie verbinden. Ich zu Hause, sie im Wald unterwegs.

Wie verhält es sich dann? Wir können es gerade nicht testen.

Überlagert eine aktive Walkie Talkie Sitzung den nicht stören Modus?
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Habe seit Freitag die S4.

Hauptgründe für den Wechsel von der S2: Performance, Design und natürlich LTE.

Voller Vorfreude ging ich heute ins Fitnessstudio. Einer meiner Hauptgründe für die Cellularversion. Handy im Spind lassen und trotzdem erreichbar sein.

Meine Vorfreude wurde aber rasch gedämpft.

Folgendes Setup sollte mich durchs Training begleiten:

- Musikstreaming Apple Music via AirPods
- Apple Trainingsapp „Krafttraining“
- zwischendurch einige Benachrichtigungen via LTE

Dann kam schon bald der Schock: Die Akkuprozente purzelten im Minutentakt!

Der LTE Empfang im Studio ist eher mau (pendelt zwischen 0-1 Balken).

Mache ich was falsch?


Kannst du nicht dich mit dem WLAN des Fitnessstudios verbinden?
Ich habe keine Apple Watch mit LTE, sondern ohne (Apple Watch (2) Nike). Das Handy liegt während des Trainings im Schrank der Umkleide.
Ich nutze alle von dir genannten Funktionen und meine Akkuprozente laufen ganz moderat runter.
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Auch hier eine kurze Frage von mir:

Meine Frau hat eingestellt, dass beim Trainieren nicht stören aktiv ist.

Jetzt geht sie gerne morgens vor der Arbeit laufen. Dazu würde ich mich gerne mit ihr bei Walkie Talkie verbinden. Ich zu Hause, sie im Wald unterwegs.

Wie verhält es sich dann? Wir können es gerade nicht testen.

Überlagert eine aktive Walkie Talkie Sitzung den nicht stören Modus?

Aus dem Supportdokument

https://support.apple.com/de-de/HT208917

Bei Aktivierung des Lautlosmodus können Sie dennoch Töne und die Stimme von Freunden hören.–Im Theater- und Nicht-stören-Modus werden Sie in Walkie-Talkie automatisch als nicht verfügbar eingestellt.


Allerdings gibt es auch Rückmeldungen, dass es trotz des Nicht stören Modus ging - was dann eher ein Bug ist.
 

ihennesch

Pferdeapfel
Registriert
14.01.15
Beiträge
78
Zum Thema Akku. Meine 44 hält locker 2 Tage. Und für Engpässe habe ich mir die powerbank bestellt
 

Anhänge

  • 029AFE7D-C6BC-4BA6-BCE6-66898D9DD69F.png
    029AFE7D-C6BC-4BA6-BCE6-66898D9DD69F.png
    1,2 MB · Aufrufe: 99
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Bei meiner Series 3 hält der Akku 2,5 Tage.
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Besitze due AW 4 LTE 44mm und mein Akku hält gute 2 Tage !

Die ersten Tage hatte mich der Akku auch nachdenklich gemacht, aber mittlerweile hält die AW4 genauso lang durch wie die AW3 :)

Bin immer noch schwer begeistert von der AW4 !
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Aus dem Supportdokument

https://support.apple.com/de-de/HT208917

Bei Aktivierung des Lautlosmodus können Sie dennoch Töne und die Stimme von Freunden hören.–Im Theater- und Nicht-stören-Modus werden Sie in Walkie-Talkie automatisch als nicht verfügbar eingestellt.


Allerdings gibt es auch Rückmeldungen, dass es trotz des Nicht stören Modus ging - was dann eher ein Bug ist.
Bug? Nein... stellst du die Watch auf zb. den Theater Modus oder Nicht Stören, schaltet sich Walkie Talkie auf nicht verfügbar, gehst du nun in die Walkie Talkie App und stellst manuell auf Verfügbar, geht es auch mit dem Ton. Stellst du nun den Theater Modus aus und wieder an, ist die Walkie Talkie App wieder auf nicht verfügbar, macht doch auch Sinn?
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Walkie-Talkie aktiv, später Nicht stören aktiviert. Etwas später piept Walkie-Talkie & Nachricht wurde abgespielt.

Zuletzt bei mir. Vielleicht eine einmalige Sache, keine Ahnung. Seitdem ist es deaktiviert. Keine Lust momentan mehr auf Experimente.
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
War es vllt ein Kontakt aus deinen Favoriten? Der dich auch bei nicht stören anrufen kann? Vielleicht wird das dann auch so bei Walkie Talkie genutzt
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
War kein Kontakt aus den Favoriten.
Aber egal was es war, funktioniert nun. Gegenseite erhält den Hinweis, Gesprächspartner antwortet nicht.

Allerdings ist ein rauschen nachdem absenden einer Nachricht noch vorhanden.
Bis auf weiteres habe ich wieder auf „Nicht verfügbar“ geschaltet.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Bei meiner AW3 hat der Akku über Nacht von 23:00 - 08:20 Uhr 7% verloren.
Uhr war am Handgelenk, Nachtmodus und Pulsmessung.
Am Stromverbrauch hat sich bei meiner garnix verändert, nach dem Update.
Was aber auch schade ist, weil so taugt sie leider immer noch nicht dafür eine gescheite Radtour aufzuzeichnen.
 

zuecho77

Cox Orange
Registriert
28.03.06
Beiträge
96
Über 7% Verbrauch würde ich mich freuen. Meine Series 4 mit aktuellem OS verbraucht über Nacht gute 20% im Theater-Modus. Ich habe keine weiteren Apps Installiert. Den Tag schaffe ich aktuell gerade so mit einer Ladung. Zum Abend habe ich keine 50% mehr. Mit der Series 3 habe ich locker zwei Tage geschafft.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Hast du zum Theatermodus auch noch „Nicht stören bis morgen früh“ aktiviert und den Flugzeugmodus? Mach ich immer und verbrauche mit der 4er so wie mit der 3er so 4-6% über Nacht.