[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Hallo zusammen,

ich möchte euch jetzt mal an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Habe letzten Freitag mein XS in Empfang genommen.

Tolles Gerät, lief alles super und bissel besser als beim IPhone X. Nur leider traten aus den Displayrändern Klebereste hervor.

Am Montag dann bei  angerufen, einen Expresstausch vereinbart.

Am Mittwoch kam das Tauschgerät.

Optisch war alles einwandfrei.

Am Donnerstag habe ich auf Arbeit bemerkt, wie der Akku innerhalb 6 Stunden entladen war.

Am Abend zeigte mir Coconut nur 96 % Leistung im Akku an bei 2 vollständigen Ladungen.

Ich trete jetzt zurück vom Kauf und bleibe vorerst bei meinem IPhone X.

Das ist perfekt verarbeitet und hat keinerlei Probleme.
 

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
@Balkenende: Auch beim 8 gibt es unterschiedlich kalibrierte Displays. Bei manchen ist es, je nach Geschmack, also vielleicht doch nötig, Anpassungen vorzunehmen.
Das ist auch noch ein anderer Punkt bei mir. Das Display von meinem 8 ist (für meinen Geschmack) perfekt, das gibt man nicht so schnell auf. :innocent:

Mein XS hatte zudem beim Einrichten hier und da Probleme.
Bei Account hinzufügen, konnte ich ruhig auf google oder ein anderes clicken, es tat sich gar nichts. Dann ging es mal einen Schritt weiter, aber es passierte nichts und switchte zurück. Ab und an reagierte es auch später nicht auf Displayberührungen.
Ich richte im Jahr sicher 4-5 iPhones oder iPads ein (Verwandte, Bekannte, eigene), aber sowas hatte ich noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Klar, sogar unterschiedliche Displays. So gelb sind die LCDs alle nicht, das X OLED übrigens auch nicht. Siehe Fotos von mir hier im Forum zum Vergleich.

Anpassung ist nicht alles, aber möglich.

Wenn das allerdings schon hardwarebedingt nötig ist, ungut. Und undramatisch zugleich.
 

Faber

Jonagold
Registriert
21.11.17
Beiträge
22
bis wann kann man bei Apple das Gerät tauschen oder zurückgeben, wenn man nicht zufrieden ist ?
 

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Klar, sogar unterschiedliche Displays. So gelb sind die LCDs alle nicht, das X OLED übrigens auch nicht. Siehe Fotos von mir hier im Forum zum Vergleich.

Anpassung ist nicht alles, aber möglich.

Wenn das allerdings schon hardwarebedingt nötig ist, ungut. Und undramatisch zugleich.

Ohne Truetone war mein XS auch nicht gelb, eher schon sehr sehr blau. Verrückt!
 

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Oder unterschiedliche Displays verbaut wurden.
Gab es ja beim 4er auch. Manche blau, manche eher gelblich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Wie kann ich denn die beworbene Funktion, den Hintergrund von Bildern im Nachgang unscharf machen, nutzen?
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Hi....,

Indem Du ein Porträtfoto machst und danach auf bearbeiten tippst. Danach sollte der Slider erscheinen. :)
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Lieben Dank, was eine geile Funktion :).
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Nach nur 50 Falltests beschädigt.

Dann lieber nicht kaufen!

Toller Test.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Näää! Und beim zweiten XS Max zersplitterte die Rückseite schon nach 100 Stürzen. Unglaublich.
Was für ein dusseliger Autor. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
100 Stürze aus 80 cm Höhe auf Steinboden, wie realistisch ist das im Alltag? :rolleyes:
Vor allem die Anzahl 100!