• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Antennagate iPhone Xs (Max)?

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Ich sag ja. Oftmals befindet das Problem vor dem Bildschirm;)
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Du hast ja ein Widerrufsrecht. Nutze es und tausche das Gerät gegen ein Anderes. Damit wärst Du einen Schritt weiter.
 

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Du hast ja ein Widerrufsrecht. Nutze es und tausche das Gerät gegen ein Anderes. Damit wärst Du einen Schritt weiter.

Es liegt aber nicht am Gerät. Alle Geräte in unserem Haushalt zeigen das gleiche Verhalten. Da wird mir ein Austausch also rein gar nichts bringen. ;)
 

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Kann man echt nur hoffen, dass es kein Hardwarefehler ist.

Ich glaube es ehrlich gesagt nicht, da zumindest die Signalstärke an der Fritzbox beim iPhone 7/8 Plus und iPhone XS Max gleich gut oder schlecht ist. Nur die dann resultierenden Download Ergebnisse sind komplett unterschiedlich. Bei einem Hardwaredefekt würde es hier schon deutliche Unterschiede geben. Ich denke das Problem lässt sich softwareseitig lösen.

Ich behalte es erst mal und beobachte den Sachverhalt weiter, im praktischen Betrieb enstehen auch keine Einschränkungen. Ob die Downloadrate nun 40MBit/s oder 90MBit/s wie am iPad Pro ist spielt erst mal keine Rolle.

Ich habe jetzt auch angefangen das LTE Modul zu testen und dort stelle ich nicht solche gravierenden Unterschiede fest. Dazu sind aber noch mehr Messungen notwendig.
 

Community

Jonagold
Registriert
28.09.18
Beiträge
21
Ich glaube es ehrlich gesagt nicht, da zumindest die Signalstärke an der Fritzbox beim iPhone 7/8 Plus und iPhone XS Max gleich gut oder schlecht ist. Nur die dann resultierenden Download Ergebnisse sind komplett unterschiedlich. Bei einem Hardwaredefekt würde es hier schon deutliche Unterschiede geben. Ich denke das Problem lässt sich softwareseitig lösen.

Ich behalte es erst mal und beobachte den Sachverhalt weiter, im praktischen Betrieb enstehen auch keine Einschränkungen. Ob die Downloadrate nun 40MBit/s oder 90MBit/s wie am iPad Pro ist spielt erst mal keine Rolle.

Ich habe jetzt auch angefangen das LTE Modul zu testen und dort stelle ich nicht solche gravierenden Unterschiede fest. Dazu sind aber noch mehr Messungen notwendig.

Bezüglich der Signalstärke hat Apple kein Spielraum mehr diese zu pushen. Daher müsste der Fehler wo anders liegen. Unabhängig davon, ist der unterschied zwischen dem X und XS nicht all zu groß. Daher könnte ein Hardwarefehler doch möglich sein aufgrund des Umstiegs zu Intel.

Es wäre richtig bitter wenn es an der Hardware liegt. Ich warte nur noch auf die Stellungnahme von Apple bevor ich es mir zulege. Hoffe das es mit einem Update behoben ist und die nicht auf die Idee kommen bei einem 1000€ + Gerät es mit einem Bumper zu lösen!
 
  • Like
Reaktionen: MiaXS

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Muss man hier jeden Beitrag voll zitieren, wenn er direkt drüber steht? Das trägt nicht gerade zur Lesbarkeit des Threads bei. Wenn man direkt auf einen zuvor geschriebenen Betrag antwortet, dann kann man sich diesen full quote sparen ;)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Bezüglich der Signalstärke hat Apple kein Spielraum mehr diese zu pushen. Daher müsste der Fehler wo anders liegen. Unabhängig davon, ist der unterschied zwischen dem X und XS nicht all zu groß. Daher könnte ein Hardwarefehler doch möglich sein aufgrund des Umstiegs zu Intel.

Es wäre richtig bitter wenn es an der Hardware liegt. Ich warte nur noch auf die Stellungnahme von Apple bevor ich es mir zulege. Hoffe das es mit einem Update behoben ist und die nicht auf die Idee kommen bei einem 1000€ + Gerät es mit einem Bumper zu lösen!

Die Signalstärke zwischen dem IPhone 8 Plus und dem XS Max ist aber gleich, deshalb liegt auch vermutlich kein Hardwaredefekt vor. Ein X habe ich leider nicht zum Testen, wenn da ein Problem vorliegen würde wäre das schon lange aufgefallen.
 

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Muss man hier jeden Beitrag voll zitieren, wenn er direkt drüber steht? Das trägt nicht gerade zur Lesbarkeit des Threads bei. Wenn man direkt auf einen zuvor geschriebenen Betrag antwortet, dann kann man sich diesen full quote sparen ;)
Wenn aber jemand antwortet, bevor man selbst fertig ist mit seiner Antwort, weiß man ohne Zitat ja kaum noch wer gemeint ist, worauf man sich bezieht. Ist dann genauso unübersichtlich.
 

Community

Jonagold
Registriert
28.09.18
Beiträge
21
Die Signalstärke zwischen dem IPhone 8 Plus und dem XS Max ist aber gleich, deshalb liegt auch vermutlich kein Hardwaredefekt vor. Ein X habe ich leider nicht zum Testen, wenn da ein Problem vorliegen würde wäre das schon lange aufgefallen.

Hast du die Signalstärke für WLAN und LTE mal zu Hand? Die Werte zwischen beiden Geräten würden mich Interessieren.
 

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
WLAN Signalstärken stehen hier im Thread, musst Du zwischen dem ganzen Sülz der letzten Beiträge mal raussuchen. LTE bin ich noch dran.
 

Community

Jonagold
Registriert
28.09.18
Beiträge
21
Habe mich etwas ungenau ausgedrückt. Sorry...
Dadurch das Apple auf Intel gesetzt hat statt auf Qualcomm, die "noch" einen Vorsprung gegenüber Intel haben, könnte es eventuell zu Problemen gekommen sein. Klar werden bei solch einen Umstieg auch Tests durchgeführt usw. aber wie man sieht, passieren trotzdem merkwürdige Dinge.

Abwarten angesagt bis Apple sich meldet. Bin gespannt wie lange die sich Zeit lassen dafür.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich frage mich halt, warum Apple sich melden sollte. Die Geräte funktionieren doch grundsätzlich.

vermutlich wird Apple erstmal analysieren, wo die vermeintlichen Auffälligkeiten liegen könnten und schauen, ob man die Treiber oder iOS anpassen kann.

Sehe erstmal gar keinen direkten Handlungsbedarf. Nur weil ein paar Nerds Speedtests bemühen, die dann auch noch unterschiedlich ausfallen, ist noch lange kein echtes Problem für die Geräte auszumachen.
 

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Wenn man so im Netz querliest, ist es schon mehr als ein paar Nerds.
Viele von den betroffenen Usern berichten von Edge bis gar kein Empfang, wo sie vorher wenigstens noch 3G hatten, besonders dort, wo die Netzabdeckung sowieso schon schlecht ist.

Das mag für jemanden, der mitten in der Großstadt, umgeben von Sendemasten, wohnt, kaum relevant sein. Für andere aber schon.

Muss man jetzt sehen, wie sich das weiter entwickelt.
 

Community

Jonagold
Registriert
28.09.18
Beiträge
21
Es ist aktuelle so, dass die Medien darüber berichten aufgrund der häufigen Meldungen von iPhone XS-Usern.
Selbst die Mitarbeiter im Apple Store warten auf eine Rückmeldung von oben. In den USA tritt das Problem häufiger auf als hier in Deutschland. Hat den Grund, dass in den USA andere LTE Frequenzen genutzt werden.

Des Weiteren, berichten ganz viele Medien über das bestehen Problem. Daher wird eine Rückmeldung von Apple erwartet. Besonders dann, wenn es noch ein schlechtes Licht auf sie wirft.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Das Problem tritt seit iOS 12 auch an vorherigen iPhones auf. Bei mir und meiner Frau auch. Spricht im Moment, weil es nicht alle haben, aber einige - egal welche Geräte genau - vieles für ein Softwareupdate.