• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Series 4 - LTE oder GPS only?

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Kurze Frage..Soll ich mir die 4er mit lte oder ohne holen, ich kann mich ums verrecken nicht entscheiden!?
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Ist doch einfach. Bist du bei der Telekom und willst auch mal ohne iPhone erreichbar sein, dann LTE, sonst ihne
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Ich habe meine Watch auf jeden Fall mit LTE bestellt. Auch wenn ich die erstmal ohne benutze, so habe ich auf alle Fälle die Option es doch nutzen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Tilone und Phil78

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Bin bei Vodafön...das wäre kein ding...ok also mit....Danke Mädels
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
389
Ist doch einfach. Bist du bei der Telekom und willst auch mal ohne iPhone erreichbar sein, dann LTE, sonst ihne

Es sollte allgemein bekannt sein, dass VF für seine Laufzeitverträge ebenfalls schon seit längerem die eSim anbietet.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ohne... mir fällt für mich keine UseCase ein wo ich nur die Watch anhabe und das iPhone nicht an mir ist.... Wenn du Edelstahl kaufst ist es so oder so immer dabei....
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Ohne... mir fällt für mich keine UseCase ein wo ich nur die Watch anhabe und das iPhone nicht an mir ist.... Wenn du Edelstahl kaufst ist es so oder so immer dabei....

Zum Beispiel beim joggen. Ob man da immer erreichbar sein muss, ist eine andere Frage. ;)
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ohne... mir fällt für mich keine UseCase ein wo ich nur die Watch anhabe und das iPhone nicht an mir ist.... Wenn du Edelstahl kaufst ist es so oder so immer dabei....

Das kommt drauf an.

Ich hatte überlegt zwischen Garmin (wg Sport) und AW LTE (wegen LTE)

Im Ergebnis habe ich dann für mich festgestellt, dass ich tatsächlich meine Telefon immer dabei habe. Wenn die AW fotografieren könnte, hätte ich vielleicht anders entschieden.

Telefon zu Hause lassen und alle Funktionen / Erreichbarkeiten über die Uhr, bietet viele Optionen. Z.b Xs Max und ggfls kein iPad mehr. Im Sommer zur kurzen Hose, zum Holzhacken im Herbst, kurz zum Kindergarten wären Situationen, wo man das Telefon zu Hause lassen kann. Wenn dann doch was ist, hat man die Uhr mit LTE.

Ins Kino, zum Essengehen, etc nimmt man immer das Smartphone mit, ohne es eigentlich zu brauchen. Was aber, wenn eine Panne ist, was wenn ich Nachrichten/ E-Mails nicht verpassen will. Die LTE Uhr bietet die Vorteile des ständig erreichbar sein, ohne dass man sein Telefon mitschleppen muss.

Wie gesagt, bis auf laufen und Sauna habe ich eh das Smartphone dabei. Könnte mir aber vorstellen mit LTE AW das Phone zu Hause zu lassen.

Lesen / surfen wäre wohl zu klein die Uhr... weswegen ich mich auch gegen die AW, für Garmin entschieden habe. Denn ich lese gerne ( Kindle App, Internet) unterwegs.

Mit der Garmin empfange ich Nachrichten unter der Dusche... hat auch was..
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Ich gehe walken ohne Smartphone und höre Hörbücher über die Airpods.
Inkl. Aktivität läuft sie 2-3 Stunden (AW3, LTE, Streamin, GPS und Plus).
 

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
Ist doch einfach. Bist du bei der Telekom und willst auch mal ohne iPhone erreichbar sein, dann LTE, sonst ihne
Ergänzung „ oder Vodafone“

Und ich kaufe sie mit LTE. Bei dem Preis kommt es nicht drauf an und später muss ich mich nicht ärgern. Gemäß
„Hätte ich nur!“...
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Zum Beispiel beim joggen. Ob man da immer erreichbar sein muss, ist eine andere Frage. ;)

Da steht für mich weniger die Erreichbarkeit im Vordergrund, mehr Musikstreaming und die Möglichkeit einen Notruf abzusetzen.

Wie gesagt, bis auf laufen und Sauna habe ich eh das Smartphone dabei. Könnte mir aber vorstellen mit LTE AW das Phone zu Hause zu lassen.

In der Sauna hast die Watch aber eher nicht mit, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Das mit dem Notruf ist richtig. Alleine im Wal, umknicken, Bänderriss oder Beinbruch ist immer möglich.


Die andere Frage ist bedeutend und tiefgreifend, nämlich ob man immer erreichbar sein muss.
Die hochtechnolisierte Gesellschaft macht es zumindest möglich. Die ständige Erreichbarkeit hat Vor- und Nachteile. Früher ging es auch, mit Festnetz, Telefonzellen und Briefen - noch früher wurden Telegramme gemorst, davor wurden Melder per Pferd eingesetzt, wenn es mal eilig war.

Jeder muss nun für sich seinen Weg finden, mit der ständigen Erreichbarkeit umzugehen.

Ich hatte mich ja gegen LTE AW entschieden... (hab ja meistens das Telefon dabei). Geht man in der Mittagspause mal eine Runde laufen und wenn dann eine Besprechung verschoben wird, bekommt man das nicht mit. Es kann also von Vorteil sein, wenn du auch beim Laufen erreichbar bist. Anstatt links noch die 3 KM Runde anzuhängen, lieber rechts und direkt zurück, duschen und noch einmal in die Mappe gucken, um vorbereitet zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: 9Angus11

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Habe mir jetzt die lte Version bestellt jetzt heißts warten
 
  • Like
Reaktionen: Montfort