• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mitteilungen Email seit Update watch OS 5

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Seit dem Update gestern auf watch OS 5 funktionieren keine Haptik mehr auf meiner Apple Watch 3 LTE wenn Emails eingehen. Ebenfalls funktioniert kein Ton auf der Watch 3 beim Emaileingang.

Beim Eingang von WhatsApp und SMS funktioniert alles wie es soll. Ich habe nichts verstellt in den Einstellungen der Watch App. Nur gestern dem IPhone 8 das ios 12 und der Apple Watch 3 LTE das neue 5er Update spendiert.

In Mitteilungen-> Emails sind die gleichen Einstellungen aktiviert wie bei den Nachrichten. Dann müsste die Haptik doch auch bei den Emails funktionieren? Die Uhr sowie das iPhone habe ich schon neu gestartet.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? Danke
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Vielleicht kann jemand mal berichten der eine AW 4 hat ob es dort ebenfalls beim Eingang von Emails so ist?
 

Mitglied_171097

Gast
Das Problem mit Mail gab es schon die ganzen Betas von watchOS 5. Habe diesen Bug auch an Apple gemeldet aber behoben wurde er nie. Das so ein offensichtlicher Bug es bis in die Finale Version schafft ist schon ein starkes Stück von Apple.
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Also liegt es am watchOS5 und nicht am IOS 12 fürs iPhone. Habe schon meine Uhr entkoppelt und wieder gekoppelt in der Hoffnung ich komme wieder zurück auf watch OS4. Aber auch beim Einspielen eines Backups mit watchOS4 zieht es immer watchOS5 auf die AW3. Kommt man irgendwie wieder zurück?
 

Mitglied_171097

Gast
Nein es gibt kein zurück mehr. Man kann die Watch selbst nicht downgraden oder Updates außer OTA einspielen.
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Also Ton bekomme ich nun, Haptik nicht - vielleicht weil meine Watch gerade an war, als die Testmail eingegangen war.

Einmal musste ich in den Einstellungen - Töne - Mail, alles neu einstellen. Ton & Vibration ist ausgeschaltet gewesen bei mir.
Bei den Mitteilungen - Mail habe ich noch eingestellt ob ich die Hinweise im Sperrbildschirm, Banner oder Hinweis haben möchte.

Testmail geschrieben & es machte Ping auf der Watch.
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Ich hatte auch kurz einige Probleme mit den Push Benachrichtigungen auf der Watch. U.a. mit Mail. Sequoia hat recht, die Standard Einstellungen in Mail haben sich geändert. Seitdem ich die zurück geändert habe plingt die Watch bei mir auch wieder.
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
iPhone - Einstellungen - Mitteilungen - Mail
Also ich habe bei Einstellungen->Mitteilungen->Mail Mitteilungen erlauben, Im Account Sperrbildschirm, Mitteilungen, Banner ein Häckchen gesetzt. Töne keine. Da ich auf dem iPhone keine Töne und Vibratian haben möchte.

In der Watch App sind unter Töne & Haptik der Stummmodus und die Haptischer Hinweis an. Der Haptische Hinweis als Markant. Unter Mitteilung-> Mail sind Eigene, Mitteilungen erlauben und im jeweiligen Email-Account die Haptik eingeschaltet.

Gleiche Einstellungen bei Nachrichten. Dort funktioniert per SMS und WhatsApp alles wie es soll.

Habe ich in den Einstellungen einen Fehler?
 

SHoinkiss

Golden Delicious
Registriert
13.04.15
Beiträge
6
Ich habe das identische Problem:

keine Haptik und kein Ton bei Email-Eingang.

Ich habe auch das Gefühl, das Emails als Push nicht auf die Watch weitergeleitet werden, bzw nur sporadisch oder wenn man eh gerade auf der Watch was schaut.

Es ist auf jedenfall sehr nervig..!
 

Dok-Tore

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
107
Da hänge ich mich mal dran.

Selbe Problematik. Keine Haptik - kein Ton

iPhone XS Max - iOS12
iWatch 2 - watchOS5
 

SHoinkiss

Golden Delicious
Registriert
13.04.15
Beiträge
6
Seit gestern gibt es ein neues Update 5.0.1, behebt das vielleicht unser Problem? Ich werde es heute Abend installieren können.
 
Registriert
29.11.15
Beiträge
85
Habe das aktuelle Update auf WOS 5.0.1. aufgespielt — emails werden wieder „gemeldet“
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Bei mir ist es ebenfalls so: Roter Punkt ja, aber keine Haptik.
 
Registriert
29.11.15
Beiträge
85
Meine o.g. Aussage muss ich korrigieren:

Emails :keine Vibration

Bei der ersten Mail muss wohl eine andere Meldung/ Termin parallel gekommen sein, denn habe eine Vibration gespürt und mich schon gefreut.
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Grade auch nochmal getestet.
iPhone gespiegelt: Push/ja, roter Punkt/ja, Pling/ja, Haptik/nein
Eigene Einstellungen: Push/ja, roter Punkt/ja, Pling/nein, Haptik/nein und das obwohl alles eingeschaltet war.
Ich glaube das heißt warten auf 5.1