[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

Slide

Erdapfel
Registriert
20.03.18
Beiträge
5
Das hört sich ja klasse an! Ich hätte auch lieber 2 richtige Slots.

Kannst mir gerne ein Xs Max mitbringen:innocent:

Lg
 

iandi21

Tokyo Rose
Registriert
22.09.16
Beiträge
68
Darf mal kurz vermelden, dass mein chinesisches Xs Max mit 2 Sim-Karten einwandfrei funktioniert. Einmal chinesische Telefonnummer und Daten, zweite ist eine österreichische 3at-Sim. Es lassen sich alle Einstellungen für die beiden Sim wählen, telefonieren und Daten klappt einwandfrei über verschiedene Sim.

Da es sogar mehr Lte-Frequenzbänder unterstützt als die europäischen Geräte - und auch CDMA für z.B. China Mobile bzw. US-Carrier - ist das eine schöne Möglichkeit, endlich Dual-Sim auch mit iPhones überall zu verwenden. Warum Apple dieses Gerät nur in China anbietet, verstehe ich nicht so recht.

Und noch zur Info: Das kleine chinesische Xs unterstützt nur 1 Nano-Sim, nicht 2 und auch nicht eSim.

Die Geräte vertreibt Apple in China nur, weil ,per Gesetz‘ beschlossen ist, dass Dual Sim Handys die physischen Karten benötigen und nicht wie in EU/USA auf die eSim Technologie zurückgegriffen werden kann.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Darf mal kurz vermelden, dass mein chinesisches Xs Max mit 2 Sim-Karten einwandfrei funktioniert. Einmal chinesische Telefonnummer und Daten, zweite ist eine österreichische 3at-Sim. Es lassen sich alle Einstellungen für die beiden Sim wählen, telefonieren und Daten klappt einwandfrei über verschiedene Sim.

Da es sogar mehr Lte-Frequenzbänder unterstützt als die europäischen Geräte - und auch CDMA für z.B. China Mobile bzw. US-Carrier - ist das eine schöne Möglichkeit, endlich Dual-Sim auch mit iPhones überall zu verwenden. Warum Apple dieses Gerät nur in China anbietet, verstehe ich nicht so recht.

Und noch zur Info: Das kleine chinesische Xs unterstützt nur 1 Nano-Sim, nicht 2 und auch nicht eSim.

Und zwei europäische Karten?
Deutsche Software drauf?
 

bluetdi

Empire
Registriert
11.06.09
Beiträge
87
Die Geräte vertreibt Apple in China nur, weil ,per Gesetz‘ beschlossen ist, dass Dual Sim Handys die physischen Karten benötigen und nicht wie in EU/USA auf die eSim Technologie zurückgegriffen werden kann.

Sag ich doch. Die Frage ist aber, warum nur in China und nicht auch sonstwo. Die eSim ist doch noch kaum verbreitet, wird zwar im Laufe der Zeit kommen, aber möglicherweise erst mal mit Beschränkungen seitens der Carrier.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Gute Frage:)
Wenn ich mir dagegen mein iPhone 8 anschaue, was mich nur 599€ gekostet hat.
Das iPhone 8 ist schon ein Highend Smartphone, was mich in allen Bereichen überzeugt.
Ich denke ich werde bei meinem iPhone 8 bleiben, da es bei meinem Nutzungsverhalten einfach das perfekte iPhone ist.
Dazu kommt, dass es auch noch ein wenig handlicher ist, was mir sehr zusagt.

1-2 Tage werde ich mein XS noch testen und dann eine endgültige Entscheidung treffen.
Ich habe es ja in Neuzustand für 999€ bei Clevertronic gekauft, aber auch dieser Preis ist nicht wirklich gerechtfertigt.
 

bluetdi

Empire
Registriert
11.06.09
Beiträge
87
Und zwei europäische Karten?
Deutsche Software drauf?

Klar, alles in Deutsch, kannst doch überall unter dutzenden Sprachen wählen. Die Software beinhaltet alles in jedem Land.
Funktioniert auch ohne chinesische Sim, nur mit österreichischer und wird auch mit deutscher zweiter Sim klappen. Das ist doch gerade der Clou an der Sache, mit jeder Nano-Sim weltweit.
 

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Gute Frage:)
Wenn ich mir dagegen mein iPhone 8 anschaue, was mich nur 599€ gekostet hat.
Das iPhone 8 ist schon ein Highend Smartphone, was mich in allen Bereichen überzeugt.
Ich denke ich werde bei meinem iPhone 8 bleiben, da es bei meinem Nutzungsverhalten einfach das perfekte iPhone ist.
Dazu kommt, dass es auch noch ein wenig handlicher ist, was mir sehr zusagt.

1-2 Tage werde ich mein XS noch testen und dann eine endgültige Entscheidung treffen.
Ich habe es ja in Neuzustand für 999€ bei Clevertronic gekauft, aber auch dieser Preis ist nicht wirklich gerechtfertigt.
Ich grübele auch noch! o_O
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Klar, alles in Deutsch, kannst doch überall unter dutzenden Sprachen wählen. Die Software beinhaltet alles in jedem Land.
Funktioniert auch ohne chinesische Sim, nur mit österreichischer und wird auch mit deutscher zweiter Sim klappen. Das ist doch gerade der Clou an der Sache, mit jeder Nano-Sim weltweit.

Das genau meine ich nicht. iPhones aus den Emiraten zum Beispiel haben kein FaceTime Video. Und man bekommt es auch nicht drauf.

Gibt es keinerlei Einschränkung bei dem chinesischen?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Mal eine doofe Frage. Ist bei euch der Blitz der Kamera auch etwas tiefer als die eigentliche Kamera? :D
 

Susan987

Gast
Moin! Ist euch schon aufgefallen, dass beim Xs die Kamera hinten schief verbaut ist? Ich finde, dass die nicht richtig gerade ist, wenn man das parallel mit dem Rand vergleicht. Ist mir nun schon bei 3 Stück so aufgefallen. Ist das bei euch auch so? :confused:
 

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Hab ich auch erst gedacht, als ich es in einem Video sah.
Ist aber glaube eine optische Täuschung.
Ich kann es leider nicht mehr nachprüfen, mein XS ist auf dem Rückweg zu Apple.
 

Susan987

Gast
Hab ich auch erst gedacht, als ich es in einem Video sah.
Ist aber glaube eine optische Täuschung.
Ich kann es leider nicht mehr nachprüfen, mein XS ist auf dem Rückweg zu Apple.
Warum hast du es zurückgeschickt? :rolleyes:
 

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Es ist mir ein bißchen zu klobig und ich konnte mich mit OLED nicht anfreunden. Ich mag das Display nicht, so sehr es auch gelobt wird.
Bleibe daher lieber beim 8.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und Yiruma

Hondo_87

Macoun
Registriert
27.06.10
Beiträge
122
Du magst das Display nicht? Habe ich auch noch nie gehört.
Seit 2009 iPhone und dieses iPhone Xs Max holt mich immer wieder ab. Gerade das Display ist absolut. Ich bin nach wie vor begeistert.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Du magst das Display nicht? Habe ich auch noch nie gehört.
Seit 2009 iPhone und dieses iPhone Xs Max holt mich immer wieder ab. Gerade das Display ist absolut. Ich bin nach wie vor begeistert.

Doch. Das hört man sogar sehr häufig und liest es auch hier.

Zum einem der erwähnte Gelbstich, der bei den Xs schon heftig mit True Tone ist. Bilder habe ich im Forum mit Vergleich zu anderen iPhones zB gepostet.

Und OLED ist schon gar nicht jedermanns Sache. Die Klare wie ein gutes LCD Panel und die Stabilität im Betrachtungswinkel hat es schon gar nicht.

Aktuelle LCDs gefallen mir bei iPhones auch besser und lassen mich vom Xs Abstand nehmen. Obwohl es vom Design her gerade als Max toll ist.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und MiaXS

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
Da es sogar mehr Lte-Frequenzbänder unterstützt als die europäischen Geräte - und auch CDMA für z.B. China Mobile bzw. US-Carrier - ist das eine schöne Möglichkeit, endlich Dual-Sim auch mit iPhones überall zu verwenden. Warum Apple dieses Gerät nur in China anbietet, verstehe ich nicht so recht.

Es unterstützt nicht mehr LTE-Bänder.
bildschirmfoto9-png.152870


Aber es freut mich zu hören, dass das chinesische Modell hier einwandfrei funktioniert.
 

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132
Wann sollen denn wohl mal die Banking Apps aktualisiert werden, damit die auf den neuen iPhones mal wieder funktionieren? Kann ja wohl nicht so schwer sein... sind ja nun auch schon seit ner Woche im Verkauf... :rolleyes:
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Sparkasse usw machen wohl noch Probleme.
Comdirekt und Commerzbank laufen.