• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 27" (Late 2012, 3 TB): Auch unter macOS Mojave kein Boot Camp unterstützt

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
iMac 27" (Late 2012, 3 TB): Auch unter macOS Mojave kein Boot Camp unterstützt
imac27-700x406.jpg



In einem Support-Dokument klärt Apple darüber auf, dass ein einzelnes Mac-Modell unter macOS Mojave auch weiterhin kein Boot Camp unterstützt. Es handelt sich, wie schon der Überschrift zu entnehmen ist, um den iMac 27" Late 2012 mit 3 TB. Boot Camp wurde auf diesem Modell von Beginn an nicht offiziell unterstützt. Sollte auf jenem Gerät über Tricks trotzdem eine Boot-Camp-Installation angelegt sein, muss diese vor der Installation von macOS Mojave entfernt werden, sonst verweigert der Installer seinen Dienst.

"Nachdem die Boot-Camp-Partition gelöscht wurde, kannst du macOS Mojave installieren. Wenn du macOS Mojave auf diesem iMac installierst, bist du nicht in der Lage Boot Camp zur Installation von Windows zu verwenden", heißt es in dem Support-Dokument von Apple. Nähere Begründung dafür liefert Apple im Support-Dokument keine.

macOS Mojave wurde am vergangenen Montag veröffentlicht.

Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Das hat nichts mit Mojave zu tun.

Schon bereits bei Erscheinen dieser speziellen iMac-Konfiguration im Jahr 2012 hat Apple bekanntgegeben, dass die Installation von Windows auf diesem Rechnermodell nicht offiziell unterstützt wird.

Falls dennoch mit einer Bastellösung Windows auf dieser Konfiguration installiert wurde, unterstützt der Installer diese "nicht von Apple genehmigte" Lösung nicht, weil er weiß, dass es dann Fälle geben kann, in denen entweder Windows kaputt geht oder die Umwandlung nach APFS scheitert.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Wollte ich auch schon schreiben. Das Thema ist bekannt, der Mac in diese Konfiguration unterstützt Bootcamp seit jeher nicht.

Vielleicht sollte die Überschrift geändert werden.

Edit:

ist ja schon geschehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Stimmt, da war mal was. Vielen Dank für die Hinweise, habe den Text überarbeitet.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende