• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
@SteveJobt

Bezüglich der Gesten, nimm einfach den Balken unten und schieb den mal nach rechts, damit kannst du zwischen den Apps hin und her schalten.

Akkulaufzeit oben rechts die Ecke runter ziehen und für die Übersicht über die Apps kurz den Balken unten gedrückt halten und hoch schieben. Ich bin bei den beiden Telefonen die ich nutze auch gedanklich in der Mitte. Das 7 Plus ist gegenüber dem X so schön dünn und der Homebutton macht auf seine Art auch Laune. Bin froh beide zu haben.
 

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Ich weiß schon dass das so geht, es ist nur total umständlich. Beim Plus muss ich nichts tun und sehe alles auf einen Blick.

Andere Frage, wie bekomme ich die Taschenlampe und die Kamera aus dem Sperrbildschirm (nicht Kontrollzentrum)? 3D Touch deaktivieren hilft übrigens nicht. Das ging wohl früher mit IOS 11 mal so.

Mir ist schon zwei mal aus versehen die Taschenlampe angegangen.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
theoretisch geht ja das „swipen“ wesentlich schneller und natürlicher als durch das klicken des homebutton
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Was soll denn da schneller gehen, das IPhone muss ja auch erst noch entsperrt werden. Da ist das Finger auflegen beim Plus viel schneller.
 

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Bin mit dem iPhone Xs zufrieden.
Dennoch mag ich mein 6s tendenziell von der Größe / Gewicht lieber.
Ich hoffe, das ist eine reine Gewöhnungssache wie damals vom iPhone 5s aufs iPhone 6 (oder so).

Die Kamera vom Xs ist, verglichen mit der des 6s, natürlich eine Wucht!
(Interessant: Wenn man ein Backup vom Xs auf das 6s spielt - ggf. reicht hier auch einfach das Übertragen von ein paar Portraitfotos - dann können diese hinsichtlich der Tiefenunschärfe auch auf dem 6s bearbeitet werden.)

Die Verarbeitung des Xs ist appletypisch auf sehr hohem Niveau - viel zu schade, um es in einer Hülle zu verstecken, da es sich auch hochwertig anfühlt. Die herausstehende Kamera stört mich nach wie vor, aber ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass Apple das in absehbarer Zeit mal hinbekommt...

Ob es nun den hohen Preis rechtfertigt? Das muss jeder selber entscheiden.
Für mich steht jedenfalls fest, dass ich weitere Preissteigerungen in Zukunft nicht mehr mitmachen werde.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Viele Sachen gehen mir mit dem Home Button und Touch ID einfach leichter von der Hand. Doppelklick auf den Homebutton ist einfach intuitiver als die merkwürdige Gestensteuerung.

komisch, mir geht's genau anders rum
Gestensteuerung und FaceID sind mir von Anfang an sehr intuitiv vorgekommen
könnte mir nicht vorstellen, zurück zum HomeButton zu wechseln (beim iPad nutze ich auch nur die Gesten zum App schließen und wechseln)

dazu die Super Integration von 1Password und FaceID (egal ob Safari oder Apps)

außerdem die viel besseren Fotos und ...
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90 und floriano

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Also entweder ist der Start des neuen iPhones besser vorbereitet oder das Interesse ist einfach nicht mehr so groß. Alle Speichertypen und beide Größen waren heute im Apple Store vor Ort lagernd (Berlin).

Wie sieht es denn eigentlich mit den Empfangsproblmen aus? Sind viele davon betroffen?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Also entweder ist der Start des neuen iPhones besser vorbereitet oder das Interesse ist einfach nicht mehr so groß. Alle Speichertypen und beide Größen waren heute im Apple Store vor Ort lagernd (Berlin).

Wie sieht es denn eigentlich mit den Empfangsproblmen aus? Sind viele davon betroffen?

Ich habe eher das Gefühl, dass mein Empfang bei Wifi und 4G / 3G besser ist als zuvor mit dem 8er.
 
  • Like
Reaktionen: grumdav

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
vielen Dank für die Rückmeldung. Überlege tatsächlich jetzt doch vom X zu wechseln. Aber nur wegen der Kamera und des Wertverlustes. Sonst lohnt sich ein Upgrade meiner Meinung nach nicht.
 

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Ich habe eher das Gefühl, dass mein Empfang bei Wifi und 4G / 3G besser ist als zuvor mit dem 8er.

Ich habe beide Geräte parallel vor mir und der Wifi Durchsatz ist schlechter als beim 8 Plus. LTE muss ich noch testen. Irgendwas scheint da dran zu sein an den Gerüchten.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Was denn für Gerüchte. Ist doch seit jahren bekannt, dass intel scheiss modems baut.... Das war doch klar. Mein iphone 8 hatte einen schlechteren Empfang wie mein S9 Plusnoder Note 9. Will garnicht wissen, wie grottig schlecht der empfang vom xs ist
 

ulibk

Jonagold
Registriert
10.04.16
Beiträge
19
Habe mein am Montag im Apple Shop gekauftes Xs gerade wieder zurückgegeben.

Gründe:
  • Starke blickwinkelabhängige Farbveränderungen im Display (geradeaus drauf schauen leicht gelbes weiß, nach oben oder unten leicht kippen = Websitehintergrund wird bäulich)
  • Sehr scharfkantige, billig wirkende Bedienknöpfe im Vergleich zum 8er und SE
  • ebenfalls Empfangsprobleme (WLAN kein Einloggen ins 5 GHz-Netz, wenn auch 2,4 GHz z.V. steht, in schlechter versorgten Räumen meines Hauses, wo ich mit dem 8er noch problemlos LTE-Empfang zeigt das Xs nur EDGE)
  • bin mit FaceID nicht glücklich geworden
 
  • Like
Reaktionen: niko.freiher

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Also entweder ist der Start des neuen iPhones besser vorbereitet oder das Interesse ist einfach nicht mehr so groß. Alle Speichertypen und beide Größen waren heute im Apple Store vor Ort lagernd (Berlin).
Wirklich alle? Gucke die ganze Zeit online und dort steht, dass die Max in 64 GB nicht abholbar sind. Will dort mein normales Xs gegen nen Max umtauschen. Aber dann fahre ich einfach mal gleich vorbei.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

habe das XS jetzt hier und 1 Stunde mit ihm rumgespielt.
Es ist kein Vergleich zum iPhone X, denn meine Augen tun nicht weh.
Also scheint der flache Aplitudenverlauf irgendetwas zu bewirken.

Zum Empfang,

hier schlechter als mit meinem iPhone 8.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
@Yiruma : irgendwie verstehe ich nicht was du meinst? Blickwinkelstabilität?
@Jackie_8oy tut mir leid, das hab ich tatsächlich nicht überprüft. Weiß es nur von den 256ern und 512ern. 64 wäre mir in jedem Fall zu klein gewesen. Hätt auch gedacht, dass eher die 256 vergriffen sind?!

Die Empfangseigenschaften lesen sich ja jetzt doch nicht so gut? Hab heute gelesen, dass es dadurch zum Teil auch zu schlechteren Akkulaufzeiten kommen soll, da Apple versucht den schwachen Empfang mit mehr Power für den Chip auszugleichen?!?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Es ging um die PWM Frequenz und das daraus resultierende Flackern.
Dies ist beim XS auf jeden Fall geringer.
Laut Notebookcheck liegt es wohl am flacheren Amplitudenverlauf, was immer das auch ist :)
 
  • Like
Reaktionen: MiaXS

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Im Vergleich zum 8 ist das XS aber immer noch „anstrengender“ zu betrachten.
Nach drei Tagen XS war das 8er Display die reinste Wohltat. o_O
 

Haymaker6

Gala
Registriert
20.02.17
Beiträge
53
Hallo in die Runde,

Ich folge diesem Thread schon ein paar Tagen und lese interessiert mit. Zur Zeit benutze ich ein iPhone 8 Plus und bin mit dem Teil eigentlich sehr zufrieden. Jedoch sehen die neuen iPhones für mich schick aus und es reizt schon, wenigstens mal über ein Upgrade nachzudenken.

Wenn ich hier jedoch die (vereinzelten) Probleme wie beim Display oder beim Empfang lese, komme ich ins stutzen.
Gerade bei diesen, in meinen Augen unverschämten Preisen, sollte es doch machbar sein, dass solche Fehler nicht auftreten?! Ich gehe mal davon aus, dass es hoffentlich nur Software-Probleme sind?

Und selbst wenn es kleinere Probleme sind, bei einem teuren Porsche oder Mercedes würde ich auch keine „kleinen“ Fehler akzeptieren. Je teurer die Teile sind desto genauer schaut man auf die Fehler, finde ich!

Wie dem auch sei, sowas muss ja jeder für sich selbst entscheiden, ich gönne jedenfalls jedem sein schickes (teures) iPhone

Ich warte jetzt erstmal das iPhone XR ab, habe aber da auch wenig Hoffnung wegen dem etwas mickrigen Display. Vielleicht wird es dann wenigstens die neue Apple Watch 4, die finde ich Mega Geil wenn das mit dem EKG in Deutschland klappt. Was soll das Geld auch aufm Konto versauern

Just my 2 Cent

Grüße Haymaker