• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 5 - Final

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.032
Bei mir ist der (reproduzierbare) Bug vorhanden, den ich eben an Apple gemeldet habe:

- Mitteilungen sind unverändert und eingeschaltet für Mail.
- Mac signalisiert mir eine neue Mail
- iPhone auch (via Ton), wenn es gesperrt neben mir liegt
- die Uhr bleibt still und es ist auch kein roter Punkt oder keine Push auf der Uhr

Gehe ich nun in Mail auf der Uhr, so werden die neuen Mails erst geladen.
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Also bei mir funktioniert das nun komischerweise mir den Benachrichtigungen bei eingehenden E-Mails auf der Watch. Hatte ja auch erst keine Meldungen, komisch.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ich habe auch ein Akku Problem mit der S1. Bei mir ist es so, dass ich eigentlich über den Tag gut kommen. Wenn ich die Uhr aber abends ausziehe und sie weg lege, verliert sie über Nacht 20-30% Ladung. Das kann nicht an zu schwacher Leistung der Uhr liegen. Ich habe sie gestern auch mal an einer USB Buchse geladen. Das ging fast nicht. Dann habe ich alle Apps beendet (waren nicht viele) dann hat die Uhr wieder gut geladen, aber wieder 20% heute Nacht verloren. Vielleicht liegt es an einer App die noch nicht angepasst ist? Ich habe allerdings Hintergundaktivitäten ausgeschaltet.
Die Uhr habe ich schon ausgeschaltet hat nichts gebracht.
 

gravFreak

James Grieve
Registriert
09.05.12
Beiträge
134
Moin Moin,
ich beobachte auch bei meiner S2 einen erhöhten Akkuverbrauch. Die Vermutung, dass eine App da eventuell mehr zieht teile ich, da ich meine es kurz nach dem Update alles in Ordnung war.
Mal beobachten.

so long
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.032
Gerade noch mal schön den Bug mit E-Mail Benachrichtigung verfolgt.

iPhone liegt im Wohnzimmer, ich im Bad.
Keine Mails auf der Watch. Komme zum iPhone, sind dort 3 neue Mails eingelaufen.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Ich habe momentan das Problem, dass mir auf der Uhr keine Favoriten angezeigt werden ( Kontakte ) . Kann jemand das gleiche berichten ?
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Bleiben die Daten in der Health App und Aktivitäten erhalten wenn ich die Uhr zurücksetzte und als neue Uhr neu aufsetze ?
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Bleiben erhalten. Ich würde vielleicht vorher noch in der Watch App Allgemein - Zurücksetzen - Sync-Daten zurücksetzen.

Das hat mir damals bei diesem Fehler geholfen.
 
Registriert
09.01.18
Beiträge
47
Bei meiner 2er beobachte ich ebenfalls eine ganz miese Laufzeit des Akkus. Ich habe am Sonntagabend das Iphone X auf 12 aktualisiert und die Watch in der Nacht von Montag auf Dienstag auf 5. Schon am Montag war der Akku der Watch abends in der Gangreserve, was ich zuvor noch nie erlebt habe. Nach dem Aufstehen bei 100 %, kein Training, normales Nutzungsverhalten und um 22 Uhr ging nichts mehr.

Dachte ich mir: Aktualisiere mal die Watch. Dienstag wieder das gleiche trotz WatchOS 5.

Habe gestern abend dann alles mögliche versucht. Aufgefallen war mir, dass im Kontrollzentrum ständig der Ortungspfeil an war (auf der Watch) - Auslöser war der Ortungsdienst der Apple Wetter App. Den habe ich ausgeschaltet, Pfeil ist jetzt nur noch ab und an zu sehen, das ist in Ordnung und liegt an anderen Apps. Dann fiel mir das ständig eingeschaltete WLAN auf. Bei mir an der Arbeit sind zig verschiedene Netze, in welchen ich nicht eingeloggt bin. Am Kontrollzentrum der Watch ausschalten hat nichts genutzt, hat sich ständig wieder eingeschaltet wenn ich auf ein neues Netz getroffen bin - also den Schiebeschalter in den Einstellungen der Watch benutzt. Seither ist das WLAN aus.

Dennoch kann ich der Uhr zusehen, wie der Akku runterläuft. Die wird den Tag schon wieder nicht überstehen.

Gibt es noch Ideen, was ich versuchen könnte (hard reset habe ich schon durch)?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Mir war aufgefallen das die Watch, obgleich ich die Meldungen für höchsten und niedrigsten Puls deaktiviert hatte, ständig den Puls prüfte.

Ich habe dann die Pulsmessung komplett deaktiviert, was leider zur folge hatte das ich die Messung auch manuell nicht anstoßen konnte.

Dann habe ich in der Watchapp auf dem iPhone im Bereich Datenschutz Herzfrequenz und Fitnesprotokoll aktiviert.

Nun kann ich die Pulsmessung wieder manuell starten und ansonsten bleibt die aus.

Und die Watch zählt wieder die Schritte mit der App HealthDash, was erst nach Aktualisierung auf WatchOs5 nicht ging.

Leider habe ich auch noch keinen Weg gefunden das die Watch eingehende Mails nur per Vibration meldet.
Sie empfängt diese zwar mittlerweile, obwohl auch ich WLan auf der Watch deaktivierte, zeigt dieses aber nur mit dem roten Punkt im Display an.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Mails kommen ja nicht direkt auf die Watch, sondern über dein iPhone. Also ist es egal, ob deine Watch per WLAN verbunden ist.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Das bezog sich auf die Tatsache das die Mails zwar auf die Watch kommen obgleich WLan nicht aktiviert ist, aber sowohl mit ausgeschaltetem wie auch mit eingeschaltetem WLan auf der Watch eine Vibration ausbleibt.

Natürlich hast Du Recht das es mit dem Spiegeln der Mail auf die Watch nichts zu tun hat.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.032
Die Mails kommen ja nicht direkt auf die Watch, sondern über dein iPhone. Also ist es egal, ob deine Watch per WLAN verbunden ist.

Ich meine, die Mails kommen nicht über das iPhone, sondern werden selbstständig von der Watch abgerufen.

So geschieht es auch, wenn man das iPhone aus, die Watch jedoch mit W-LAN verbunden hat.
 

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
Bei mir ist der (reproduzierbare) Bug vorhanden, den ich eben an Apple gemeldet habe:

- Mitteilungen sind unverändert und eingeschaltet für Mail.
- Mac signalisiert mir eine neue Mail
- iPhone auch (via Ton), wenn es gesperrt neben mir liegt
- die Uhr bleibt still und es ist auch kein roter Punkt oder keine Push auf der Uhr

Gehe ich nun in Mail auf der Uhr, so werden die neuen Mails erst geladen.

Habe das gleiche Problem.

Ich hab mal ne Frage: Was macht es für ein Unterschied, wenn ich „Eigene“ statt „Mein iPhone spiegeln“ auswähle? Wenn ich da die gleiche Mail Adresse hab, müssten doch die gleichen benachrichtigungen kommen, oder?
Dasselbe mit der Nachrichten und Telefon app..
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich meine, die Mails kommen nicht über das iPhone, sondern werden selbstständig von der Watch abgerufen.

So geschieht es auch, wenn man das iPhone aus, die Watch jedoch mit W-LAN verbunden hat.
Das wäre mir neu. Vielleicht ist das mit watchOS 5 eingeführt worden, jetzt wo die Watch auch permanent im WLAN bleibt.