iPhone XS und XS Max: Beschwerden über WLAN und LTE Empfang

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.034
Und ich habe mich schon gewundert weshalb mein Xs immer im 2,4 und nicht im 5er wie mein „altes“ X hängt.

Kein Wunder bei dem Bericht.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wo könnt ihr denn einsehen, ob es im 2.4 oder 5 GHz WLAN eingebucht ist?
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Unverständlich das das niemand aufgefallen ist bei den Tests vor Release.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.354
Probleme mit dem wlan habe ich bereits mit dem X. Im Mesh der Fritz Box in Verbindung mit dem Repeater kommt es gelegentlich zu Abbrüchen, woraufhin ich das IPhone kurz vom Wlan trennen und wieder verbinden muss. Beim 7er bestehen diese Probleme nicht. Ich denke, das dies nicht an der Fritzbox liegt....
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Probleme mit dem wlan habe ich bereits mit dem X. Im Mesh der Fritz Box in Verbindung mit dem Repeater kommt es gelegentlich zu Abbrüchen, woraufhin ich das IPhone kurz vom Wlan trennen und wieder verbinden muss. Beim 7er bestehen diese Probleme nicht. Ich denke, das dies nicht an der Fritzbox liegt....

Habe diese Probleme nicht. Mein Tipp ist dass du die Verbindung am Router zum iPhone mal löscht, danach machst du den Repeater aus und logst das iPhone wieder im WLAN ein, wenn die Verbindung zum Router steht kannst du den Repeater wieder einstecken.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.354
Habe diese Probleme nicht. Mein Tipp ist dass du die Verbindung am Router zum iPhone mal löscht, danach machst du den Repeater aus und logst das iPhone wieder im WLAN ein, wenn die Verbindung zum Router steht kannst du den Repeater wieder einstecken.

Danke für den Tipp! Werde ich ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Habe geschäftlich ein iPhone 8 und privat das neue XS. Beide liegen hier nebeneinander - beide bei der Telekom.

Das iPhone 8 hat hier im Gebäude mit ohnehin miesem Empfang 3 Balken LTE und das XS kommt auf 2 LTE-Balken. Der Speedtest ergibt beim 8er 18 mbit/s down und fast 7 mbit/s up bei einem Ping von 70. Das XS hinkt mit 14 mbit/s down und etwas mehr als 3,5 mbit/s up deutlich hinterher. Der Ping ist leicht besser, bei 65.

Der XS Empfang springt teilweise auch auf 3 Balken, selbst dann liegen die Ergebnisse genau so deutlich unter dem was das 8er liefert.

Der Ping bleibt konstant beim XS niedriger als beim 8er. Das ist schon ein Brett, ich meine.. Ich habe mehrere Messungen gemacht und bin mit dem XS konstant um die 30% langsamer als mit dem 8er.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Mein Xs ebenso!! Ich hatte mit dem X immer 5 Balken im WLAN und 4 Balken im LTE. Mit dem Xs nun 3 - 4 Balken im WLAN (springt auf 2,4GHz) und 3 Balken im LTE. Ich habe vorallem im WLAN einen signifikanten Geschwindigkeitsunterschied: X: etwa 27Mbit down , Xs 19Mbit down.
Jetzt bin ich angfressn!!:mad:
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Xs Max 2-3 Balken statt 4 (beim 6+)

Ob jetzt 20 oder 30 MBit Durchsatz dürfte man aber kaum im Alltag merken, wohl aber Verbindungsabbrüche
 

Jambol

Braeburn
Registriert
24.02.08
Beiträge
46
Ich bin jetzt beim überlegen das meine iPhone XS Max zu stornieren, wenn jetzt schon mit sone Probleme rauskommt.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Ja, verdirbt mir auch ein wenig die Laune am Xs... und zeigt halt mal wieder: niemals Apple Geräte zum Release kaufen. Gefühlt jedes Mal irgendein anderer Mist. Man sollte meinen, Apple könnte sich anständige QA und ausufernde Feldtests leisten.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Streiche ‚Apple‘ aus dem Satz.

Early Birds sind immer die Tester der Bananenware, die beim Kunden reift.

Die einzige Frage ist doch nur, ob softwareseitig zu beheben (dann leider völlig normal) oder Hardware einen Konstruktionsmangel aufweist (dann worst case).
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Da kann Apple schon stehen bleiben. Von einem BMW erwarte ich auch mehr als von einem Ford. Von einem Toyota mehr als von einem Dacia.(und auch Ford, VW, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PeterParker98

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Ich habs gleiche Problem, vor allem LTE nervt mich gewaltig. Wenn da nicht in den nächsten 5/6 Tagen ne Lösung kommt geht das XS Max zurück.