• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple CarPlay

Matzekleber

Tokyo Rose
Registriert
21.02.09
Beiträge
71
Hallo!
Irgendwie scheint ja Waze über CarPlay zu laufen - ist das aktuell, kennt sich jemand damit aus?
Zweite Frage: Es gibt eine NaviApp namens "Sygic", die wohl nicht über CarPlay, aber zumindest vergleichbar auf den entsprechenden Geräte arbeitet. Ist diese Technik grundsätzlich auch für andere Apps möglich?

Wieso gibt Apple CarPlay nicht für Naviapps frei? Apple bietet selbst keine Offline Navigation an, da besteht keine Konkurrenz?!

Grüße!
 

Matzekleber

Tokyo Rose
Registriert
21.02.09
Beiträge
71
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sieht aber so aus...

Und hier ein Video zu dem "Sygc":

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Matzekleber

Tokyo Rose
Registriert
21.02.09
Beiträge
71
Es gibt da noch eine etwas dubiose App namens "Ford App Katalog" von "Ford Motor Co."

Die gibt jedenfalls auch vor, Waze und Sygic laufen auf Ford Sync3.

Erstaunlich wäre doch, wenn Apple ein Umgehen von CarPlay in seinem Appstore erlaubt und andersweitige Kommunikation zulässt?!
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Das ist aber FordSync mit AppSync.
 

Matzekleber

Tokyo Rose
Registriert
21.02.09
Beiträge
71
Ja, aber grundsätzlich sehe ich den Unterschied nicht, NaviApps für die eigene oder eine fremde Plattform freizugeben...
Ausser dass bei CarPlay der Entwicklungsanreiz vielleicht etwas höher wäre...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Welcher Entwicklungsanreiz?
Man müsste NaviApps aus dem iPhone „nur“ spiegeln…

Bloss wer kauft dann noch die sündteuren Navi/Entertainlösungen der Hersteller?

Ich glaub da steht nicht nur Apple auf der Bremse sondern auch Herren aus Stuttgart, Ingolstadt, München usw…

leider!
 
  • Like
Reaktionen: staettler und saw

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Waze läuft unter iOS 12 jetzt auch mit CarPlay.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Jetzt mit Google Maps und Audible bin ich sehr zufrieden mit Apple CarPlay.
Jetzt schlägt CarPlay die integrierte Navigation vom Golf.
 
  • Like
Reaktionen: trexx und crank6868

Waldi-68

Erdapfel
Registriert
10.01.10
Beiträge
5
Hi Leute, guten Morgen, weiss jemand wie das geht das die App auf dem Carplay erscheint was muss da gemacht werden?
Was muss ich da machen wenn ich zum Beispiel eine App zur Fernsteuerung bzw. Das 1:1 Kopie von dem Display von einem Funkgerät damit ich nicht zuviel fremde Geräte auf dem Armaturen Brett oder auf der Mittelkonsole herumliegen habe was die Sicht auf wichtigeres behindert.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Waldi-68 Damit Apps über CarPlay nutzbar sind müssen diese von den Entwicklern dafür vorgesehen sein. Alle Apps, die CarPlay unterstützen erscheinen standardmäßig im Display oder können über Einstellungen -> Allgemein -> CarPlay hinzugefügt, entfernt oder anders angeordnet werden.
 
  • Like
Reaktionen: hosja