[Sammelthread] iPhone XR / XS / XS Max - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
In guter alter Tradition gibt es natürlich für die neue Xer Reihe von Apple einen Akkuthread.
 

TheFlyingSpaceSpider

Granny Smith
Registriert
24.09.18
Beiträge
17
Kann jemand hier über die Erfahrungen mit der Akkulaufzeit beim iPhone Xs Max sprechen? (vorzugsweise in Kombi mit Apple Watch)


Ich habe nämlich meins am Freitag bekommen und bin ein bisschen enttäuscht (komme von einem X)

10:30 Uhr voll geladen
Screentime: 4h
Offscreentime: 1h

22:30 Uhr nur noch 20%

Ich muss sagen, dass ist schon ein bisschen wenig, oder sehe ich falsch?
App Background Refresh hab ich auch schon ausgeschaltet und GPS ist bei fast jeder App auch aus. Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Ich überlege schon vllt den Apple Support mal anzuschreiben, aber komme mir da auch ein bisschen blöd vor.
Hoffe ich irre mich nur oder hab ich wirklich ein Montags Gerät erwischt ://
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Kann jemand hier über die Erfahrungen mit der Akkulaufzeit beim iPhone Xs Max sprechen? (vorzugsweise in Kombi mit Apple Watch)


Ich habe nämlich meins am Freitag bekommen und bin ein bisschen enttäuscht (komme von einem X)

10:30 Uhr voll geladen
Screentime: 4h
Offscreentime: 1h

22:30 Uhr nur noch 20%

Ich muss sagen, dass ist schon ein bisschen wenig, oder sehe ich falsch?
App Background Refresh hab ich auch schon ausgeschaltet und GPS ist bei fast jeder App auch aus. Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Ich überlege schon vllt den Apple Support mal anzuschreiben, aber komme mir da auch ein bisschen blöd vor.
Hoffe ich irre mich nur oder hab ich wirklich ein Montags Gerät erwischt ://

schwer zu beantwortet.

kommt auf viele faktoren an.

- wie gut ist der empfang? wenn es oft suchen muss zieht es ziemlich akku
- display helligkeit
...

wie ist es denn im vergleich zum X bei dir?

und vielleicht werkelt die icloud noch im
hintergrund. Bei mir hat es ziemlich gedauert mit den bilder und icloud drive.
 

TheFlyingSpaceSpider

Granny Smith
Registriert
24.09.18
Beiträge
17
schwer zu beantwortet.

kommt auf viele faktoren an.

- wie gut ist der empfang? wenn es oft suchen muss zieht es ziemlich akku
- display helligkeit
...

wie ist es denn im vergleich zum X bei dir?

und vielleicht werkelt die icloud noch im
hintergrund. Bei mir hat es ziemlich gedauert mit den bilder und icloud drive.


Also Empfang ist bei mir sehr gut, an sich habe ich immer 2-4 Striche LTE
Helligkeit ist auch nie über 50%, eher darunter

Und zum Vergleich mit meinem X, ich habe es jetzt seit einem Monat nicht mehr (weil ich es schon vorher verkauft habe) aber ich erinnere mich es früh (7 Uhr) vom Stecker genommen zu haben und bei mittlerer bis Starker Nutzung (6-7h Screentime und 5-10h Standby) immer am Ende des Tages (21-23Uhr), dann immer noch so 20-30 % gehabt zu haben.

Und icloud sollte auch schon fertig sein, da eigentlich alles schon synchronisiert ist. Hmm :/
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Deaktiviere mal die iCloud komplett.

Ich habe auf meine iPhone X und jetzt auch iPhone XS Max Gestellen müssen, wenn mehrere Geräte in der iCloud sind und Fotos vor allem aktiviert ist auch über Nacht in der standby Phase ordentlich % verloren gehen.

Würde es einfach mal vollladen und 1-2 Tage ohne iCloud testen. Also mal
Komplett aus. Evtl. hängt da ein Problem.

Ich selbst merke hier ohne iCloud deutlich bessere Laufzeit (habe auch alles deaktiviert und mir sogar eine neue Apple ID zu testzwecken erstellt) - habe auch viele Apple Geräte in der cloud hängen.

Einen versuche ist es wert. Denk aber auch dran dass im Hintergrund selbst wenn iCloud aus ist noch indizierungsprozesse laufen können, dauert ja meist je nach Bildern / Daten ein paar Tage.
 
  • Like
Reaktionen: TheFlyingSpaceSpider

TheFlyingSpaceSpider

Granny Smith
Registriert
24.09.18
Beiträge
17
Deaktiviere mal die iCloud komplett.

Ich habe auf meine iPhone X und jetzt auch iPhone XS Max Gestellen müssen, wenn mehrere Geräte in der iCloud sind und Fotos vor allem aktiviert ist auch über Nacht in der standby Phase ordentlich % verloren gehen.

Würde es einfach mal vollladen und 1-2 Tage ohne iCloud testen. Also mal
Komplett aus. Evtl. hängt da ein Problem.

Ich selbst merke hier ohne iCloud deutlich bessere Laufzeit (habe auch alles deaktiviert und mir sogar eine neue Apple ID zu testzwecken erstellt) - habe auch viele Apple Geräte in der cloud hängen.

Einen versuche ist es wert. Denk aber auch dran dass im Hintergrund selbst wenn iCloud aus ist noch indizierungsprozesse laufen können, dauert ja meist je nach Bildern / Daten ein paar Tage.

Danke für den Tipp, also ich merke wenn ich im lte bin, anstatt wlan geht es schon besser. Vllt liegt es wirklich an der cloud
 

PeterParker98

Granny Smith
Registriert
25.09.18
Beiträge
14
Ich habe ein XS mit 64 GB und der Akku hält wirklich gut bis jetzt, nur das laden kommt mir unnormal lange vor. Ist das noch jemandem aufgefallen?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Mit dem Standard Netzteil lädt das iPhone XS locker 2:45h.
 

Stoffs

Golden Delicious
Registriert
24.09.18
Beiträge
11
Ja - entweder ein Schnelladegerät von Apple kaufen plus ein Kabel (59+25 Euro) oder irgend ein Alternatives USB Ladegerät mit mehr Leistung verwenden.
 

PeterParker98

Granny Smith
Registriert
25.09.18
Beiträge
14
Ja schon klar, aber das triggerd mich schon sehr, dass das nicht einfach standardmäßig dabei ist. Naja Apple halt.
Ich hab vor kurzem gelesen, dass die usb c Kabel bald auch von anderen herstellen authorisiert werden, solang kann ich hoffentlich warten
 

Stoffs

Golden Delicious
Registriert
24.09.18
Beiträge
11
Ja schon klar, aber das triggerd mich schon sehr, dass das nicht einfach standardmäßig dabei ist. Naja Apple halt.
Ich hab vor kurzem gelesen, dass die usb c Kabel bald auch von anderen herstellen authorisiert werden, solang kann ich hoffentlich warten

Nimm ein Netzteil mit USB Anschluss und 15-20W dann kannst du das Kabel weiterwenden und die Netzteile kosten ein paar Euro wenn du kein Apple Logo drauf brauchst.

Und ja das beigepackte "Lade"gerät hätte man eigentlich gleich auch weglassen können... das ist maximal eine Notlösung
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Bin mir unsicher bei meinem iPhone XS Max den 29W USB-C Charger zu nutzen. Hat damals recht schnell mein iPhone X Akku mitgenommen.

Wird halt sehr warm dabei.. von 93% Battery Level ging es in unter 2 Monaten „damals“ auf 88%...

5W ist halt leider zu lahm...
 

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
Akku vom XS ist etwa gleich zu meinem vorherigen X.
Ich merke da keinen wirklichen Unterschied.

Gestern Abend hab ich das XS mit dem aktuellen iPad Netzteil von 1% auf 100% in etwas unter 2 Stunden geladen.
Dabei ist es bis Ladestand ca. 80% etwas warm geworden auf der Rückseite, ist mir beim X so nie aufgefallen. Hab aber auch nicht drauf geachtet.

Der Vorteil zwischen der Apple Schnellladelösung für über 80€ ist gegenüber dem iPad Netzteil meiner Meinung nach das Geld nicht wert.

Schade ist dass das XS auf der Belkin PowerHouse Ladestation nicht mehr lädt :(
 

PeterParker98

Granny Smith
Registriert
25.09.18
Beiträge
14
Also ich hatte vor meinem XS ein 6s und da lud das Gerät wirklich schnell von 0 auf 100. Klar, kleinerer Akku und so weiter aber so einen großen Unterscheid wie jetzt finde ich schon drastisch.

Ist es nicht auch "best practise", dass der Akku nie ganz voll/leer geht? Also immer in einem Rahmen von 20 - 80 % behalten?
 

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Eine Stunde surfen über sehr gutes W-LAN Signal und 11% Akkuverlust.
Ist das gut, schlecht, Durchschnitt?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Laut Apple
Xs bis zu 12h
Xs Max bis zu 13h
Hängt ja einiges auch von der Display Helligkeit ab
 
  • Like
Reaktionen: MiaXS