• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[XS] IPhone XS Screenshot nicht möglich

PeterParker98

Granny Smith
Registriert
25.09.18
Beiträge
14
Ich kann bei meinem XS über die Tastenkombination keine Screenshots mehr machen. Übersehe ich da irgendwas in den Einstellungen oder ist das ein Fehler in iOS 12?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Welche Tastenkombination versuchst du denn? Und hast du das Gerät schon einmal neu gestartet?
 

PeterParker98

Granny Smith
Registriert
25.09.18
Beiträge
14
Seitentaste und lauter. Auch wie in manchen Beiträgen beschrieben die Seitentaste minimal früher drücken. Klappt alles nicht.

Das Gerät habe ich auch schon neu gestartet, ja.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Einfach gleichzeitg drücken und dann funktioniert es. Zumindestens habe ich noch keine Probleme gehabt mit Screenshots.
 

short21

Jonathan
Registriert
25.10.17
Beiträge
82
Schau mal in deinen Alben ob es doch nicht ein Screenshot gemacht hat. Hatte letztens bei meinem X das Problem, dass wenn ich ein Screenshot gemacht habe das Display nicht „geblinkt“ hat aber ich trotzdem ein Screenshot in meiner Galerie hatte.
Wenn das nicht geht dann mal ein Hardreset versuchen.
 

PeterParker98

Granny Smith
Registriert
25.09.18
Beiträge
14
Hmm okay, dann probiere ich wohl oder übel den hardreset...ärgerlich
 

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Hatte ich beim X auch manchmal, da hat nur ein Neustart geholfen.
 

PeterParker98

Granny Smith
Registriert
25.09.18
Beiträge
14
Danke, hat sich mittlerweile erledigt! Lag an Einschränkungen bezüglich MDM. Technisch also alles okay!:eek: