• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[T-Mobile] Congstar LTE Tarife -Erfahrungen-

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Aber man kann sicher mit einer SIP-App über einen Anbieter Festnetz anrufen, oder?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Vermutlich ja, da dies auf VoIP basiert und nicht ausgeschlossen ist (in den Fußnoten)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
VPN nach Hause und FritzApp sollte auch funktionieren für Festnetzanrufe
 
  • Like
Reaktionen: apple-byte

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Meine Congstar Option 3GB hab ich zum Monatsende storniert

Meine neue SIM Karte ist eingetroffen
(16 € 10 GB 150 MBit Datentarif D1)

Speedtest Hannover indoor und daheim
Kann also zumindest beim LTE nicht über die Verbindung klagen
WLAN Tests 2/5 GHz hab ich noch nicht gemacht

06E3D5F4-DFC8-413E-A97B-0172B1E05C29.jpeg
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ist ja schön, dass der andere Vertrag dann auch bessere Werte liefert.
Für mich persönlich würden mobile Daten um 20MBit jedoch vollkommen ausreichen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Mir ging es darum, von 3 auf 10 GB upzugraden

Das ich nun monatlich 4 € spare, ist ein netter Nebeneffekt

Beim Speed ging es eher um vermeintliche Xs Verbindungsprobleme
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Jetzt gibts ne Fairflat! Je nach Verbrauch bezahlt man zwischen 15€ und 30€. Hoffentlich kann ich da noch reinwechseln!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Habe die LTE 50 Option gekündigt. So guten Empfang habe ich nie, das ich das hätte nutzen können.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.664
Lassen die dich denn ohne LTE 50 Option noch ins LTE Netz? Ansonsten wirst du das wahr. recht schnell sehr negativ merken...


Gruß
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ja geht. Hatte die auch deshalb gebucht und die Werbung suggeriert es einen. Aber Tatsache ist das man mit der Option nur die theoretischen Höchstgeschwindigkeit erhöht. Total Sinnlos!
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Also wenn die bei Congstar in den vergangenen Monaten nicht etwas dramatisch geändert haben, dann gibt es dort kein LTE. War für mich einer der Hauptgründe nach 5 Jahren Congstar zur Telekom zu wechseln.
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Das ist ja sehr positiv. Ich würde sagen, dann haben sie in der Tat auf die Kunden gehört. Ich habe das damals auch als Feedback gegeben, dass mit das einfach fehlte. Da war ich wohl nicht der einzigste. Sonst ja super Congstar, war ich sehr zufrieden. Jetzt die ganzen E-Sim für die Watch und das iPad eben wieder > Telekom am Ende. Auch StreamOn nutze ich sehr intensiv.
 

KaLoCube

Jonagold
Registriert
30.06.09
Beiträge
18
Sicher, dass es ist mit 25 MBit LTE ist?

Ja, LTE scheint aber nur in den All-Flat-Tarifen und der Fair Flat verfügbar zu sein:

Congstar schrieb:
Die schnelle Datengeschwindigkeit im LTE Netz ist besonders für Mobilfunknutzer relevant, die ein hohes Datenvolumen benötigen. Sie ist daher besonders in Verbindung mit unseren Allnet Flat Tarifen geeignet.

LTE scheint es aber nur mit der LTE 50 Option zu geben, wenn ich den folgenden Text richtig verstehe, sind die 'bis zu 25 Mbit/s' ohne obige Option nicht LTE...

Congstar schrieb:
Mit Buchung der LTE 50 Option erhöht sich die geschätzte maximale Übertragungsgeschwindigkeit im Download von max. 25 Mbit/s auf max. 50 Mbit/s und im Upload von max. 5 Mbit/s auf max. 25 Mbit/s. Mit der LTE 50 Option erfolgt die Datenübertragung je nach örtlicher Verfügbarkeit zusätzlich mit LTE. Nach Verbrauch des Datenvolumens wird die Bandbreite weiterhin wie in Punkt 2 beschrieben auf max. 32 Kbit/s im Download und im Upload beschränkt.
 
  • Like
Reaktionen: Ninja-Fighter