• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone im Apple Store kaufen - Widerrufsrecht?

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hallo,

wenn ich das iPhone direkt im Apple Store (offline) erwerbe, offeriert Apple auf diese Produkte dann auch das 14tägige Widerrufsrecht und lässt sich ein solches iPhone dann auch per Post umtauschen oder nur im Store, wo das Gerät gekauft wurde?

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Nur im Store. Ist auch Kulanz und nicht rechtlich bindend.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wenn du direkt im Laden kaufst hast du bei Apple die selben. Rückgabemöglichkeiten, wie beim Onlinekauf.
Das Datum, bis zu dem du das Gerät ohne Angabe von Gründen zurückgeben kannst, steht dann auch auf der Rechnung.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Wenn du direkt im Laden kaufst hast du bei Apple die selben. Rückgabemöglichkeiten, wie beim Onlinekauf.
Das Datum, bis zu dem du das Gerät ohne Angabe von Gründen zurückgeben kannst, steht dann auch auf der Rechnung.

Danke für deine Hilfe.
Es ist dann auch möglich das Produkt offline zu kaufen und online zu retournieren, also Postweg?
Es geht natürlich nur im den Notfall, mein erstes XS hat leider ein defektes Display (Gelbstich und Helligkeit).
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Also meine beiden Xs die ich online bestellt habe, ließen sich auch nur via UPS zurücksenden.
Im Store könnte es bei vor Ort gekauften Produkten aber auch gehen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Normalerweise kann man online bestellte Produkte auch im Store zurückgeben.

Vor Ort gekaufte Artikel können soweit ich weiß auch nur im selben Store zurück gegeben werden, wo sie auch gekauft worden sind.
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Das ging bei mir nicht, ich hatte nachgefragt.
Es war nur mit dem UPS Retoureetikett möglich.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die Regel war bisher immer das im Retail Store gekaufte Ware nur im Store umgetauscht oder zurückgegeben werden kann.

Hinten auf der Rechnung steht die Maximalzeit drauf. Vielleicht stehen da ja noch mehr Sachen dabei. Wäre interessant ob es das nicht eh schon beantwortet.

Im Zweifel einfach die Nummer vom Store anrufen und bei der Menüauswahl die 5 drücken. Dann kommt man beim Store durch und kann auch nachfragen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende