• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (FINAL)

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@echo.park Das kenne ich nur, wenn man per Tastenkombination einen Neustart erzwingt, dann wird keine PIN abgefragt. Wenn das Gerät aus war kommt die Abfrage.
War aber auch in älteren iOS Versionen so.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Nach dem Aus-und wieder Einschalten oder nach einem Reset? Nach einem Reset wurde die PIN bei mir noch nie abgefragt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
@echo.park Das kenne ich nur, wenn man per Tastenkombination einen Neustart erzwingt, dann wird keine PIN abgefragt. Wenn das Gerät aus war kommt die Abfrage.
War aber auch in älteren iOS Versionen so.
Ja. Das ist mir schon klar. ;)

Natürlich führe ich den Punkt hier nur an, weil es sich ganz klar um einen Fehler handelt.

iPhone aus, iPhone wieder an. In gefühlt 4 von 10 Fällen wird nicht nach der PIN gefragt.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Also die Batterieanzeige hat heute bei mir gesponnen. War heute mit dem iPad pro bestimmt 90 min am Arbeiten (von 20:15 bis 21:45) Da hat die Aufzeichnung das meiste nicht aufgezeichnet. Da waren es hinterher 33 min. und die Zeit ist auch nicht weiter angewachsen. Habe mal nen Neustart gemacht. Danach ging es wieder. Natürlich ohne die Zeit die ich das Teil verwendet hatte.

Wollte nur schreiben, dass so etwas auch passieren kann.

Auf iPad 10.5 256.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Nachdem ich mich jahrelang darüber geärgert hatte, dass mir Texte sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad nicht mit der hochwertigen Siri-Stimme, sondern mit der blechernen Anna vorgelesen worden sind und mir niemand helfen konnte, ist mit iOS 12 dieses Problem nun endlich beseitigt.
 

member_223973

Gast
Meine PDFs, die fast alle weg waren nach dem update, sind zum Glück auf wundersame Weise wieder da. Nur nicht an der richtigen Stelle.
Das mit dem nicht stören, bis ich den Ort verlasse, nutze ich regelmäßig. Find ich gut.
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Nein. Installier die mal neu. Und Neustart

Bringt nix... nur eure Altdaten sind dann nur weg...(Fehler ist aktuell auf allen neuen Modellen...)
Die kennen wohl den Fehler auch wohl erst seit Freitag und haben wohl richtig geschlafen......
Wartet auf Update.. dann wirds wieder gehen. So Eilig haben die es aber anscheinend mit einem Update auch nicht.. :))

Ich frage mich aktuell was ich mit dem Backup der App machen soll, der wird ja nirgendswo gesichert .. und wenn die APP dann gelöscht wird, ist das Backup dann ja auch gelöscht.. Irgendwie macht das keinen Sinn..
Die Einzige Lösung ist über eine Wiederherstellung vom letzten IPHONE Backup... Oder hab ich das nicht richtig verstanden ?


Naja irgendwie auch kein Wunder... Sparkasse eben...
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Also, IOS 12 heruntergeladen und schon jede Menge Fehler bei mir oder vielleicht auch bei anderen??
Habe das iPhone X und bei mir lassen sich die offenen Apps nicht mehr auf dem normalen Weg schließen. Haben andere auch das gleiche Problem?
Das nächste ist... nach dem Update ist meine Musik-Mediathek komplett durcheinander. Ausserdem scheint es unter dem "iTunes-Store" nicht mehr die Funktion "Nicht auf dem iPhone" mehr zu geben. Oder ist das nur bei mir so?
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.
Kann man das Update "löschen" und später noch einmal draufspielen? Wenn ja, wie

Danke fürs Antworten.

Bei Apple gibt es keinen offiziellen WEG das IOS mit einer älteren Version aufzuspielen... zumindest nicht für die Verbraucher..
Die Updates sind alle eine Einbahnsstrasse...
Ich brauche mein IPHONE Dienstlich und da warte ich immer etwas bzw. spiele es auf meine Backup IPHONE auf und teste ob alles geht was ich dringends benötige.
 

Glücksbaerli

Granny Smith
Registriert
02.10.16
Beiträge
14
Hallo, da ich aktuell noch an zwei Standorte meines Zuhause bebunden bin habe ich natürlich entsprechend ausreichend netzstecker die nicht orginal sind aber kompatibel mit iphone x oder das ipad pro sind bzw. es waren und seither auch funktionierten
Die Netzstecker die seither Ipad und Iphone geladen haben aber nun nicht mehr gehen sind wie bei viele netzsteckern ein mit apple und samsung gekennzeichnet - was meines wissens technisch eigentlich keinen unterschied macht wenn das netzgerät die entsprechende leistung tatsächlich bringt was die geräte auch parallel brauchen
Seither hat es ja auch funktioniert warum jetzt plötzlich nicht mehr - gibts da doch technisch gesehen unterschiede das dies erkennt und dadurch nicht lädt
Zudem habe ich das gefühl dass das Iphone x mit dem normalen stecker (1A) langsamer lädt als sonst
Weis da jmd mehr technisch gesehen zum update
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.962
Im Kontrollcenter auf länger auf die bitte nicht stören Taste (den Halbmond) drücken, dann kommt die Auswahl
 
  • Like
Reaktionen: Hujo und tiny

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Super!

Vielen Dank für diesen Tipp.
Kannte ich nicht.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ich bekomme gerade die Push-Up-Meldung über die Bildschirmzeit der Woche auf dem iPad, obwohl der Tag heute noch nicht einmal beendet ist. Gleichzeitig erscheint diese Meldung auf der Apple Watch mit einem Button, die Bildschirmzeit zu verwalten. Wenn ich dort draufdrücke, dann öffnen sich an der Watch die Einstellungen. Total unsinnig.

(Schreibe ich in den iOS-Thread, weil das m. E. kein klares Watch-Problem ist. Dort habe ich WatchOS 4.)
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Hallo


Im Sperrbildschirm des iPad 9,7 oben rechts ist ein Strich, der das Kontrollzentrum öffnet.

Wie kann ich das deaktivieren?

Ich möchte nicht, dass am gesperrten iPad das Kontrollzentrum (oder irgendetwas) aktiviert werden kann.
 

McGrady

Erdapfel
Registriert
23.09.18
Beiträge
2
Ich kann unter Einstellungen nicht mehr suchen bzw. es wird nichts angezeigt. Das Suchfeld ist nach wie vor vorhanden.
Ist es ein Bug oder hab ich die Suche ausversehen deaktiviert?