• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WD MyBook Duo 4 TB - Platten in anderes Gehäuse?

MacAnwender

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.18
Beiträge
177
Hallo Apfeltalk-Gemeinde,

ich habe bei meiner externen Festplatte WD MyBook Duo (2 x 2 TB HDD WD-Red) entdeckt, dass man beide Festplatten ausbauen und in ein anderes Gehäuse einbauen kann. :)

Das Gehäuse hat lauter Kratzer (ist halt aus Plastik) und ich würde gerne mit den beiden Festplatten in ein ORICO-Dual-Gehäuse umziehen. Das bisherige Gehäuse bekommt dann zwei ein TB Platten (WD Red sind hier in OVP) verpasst und sollen am MBP 13" von Anfang 2015 ihren Dienst tun.

Kann ich die Platten einfach in ein neues Gehäuse einbauen oder gibt das Probleme?

Das Gehäuse habe ich hier: http://www.orico.cc/goods.php?id=4952

Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß MacAnwender
 

MacAnwender

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.18
Beiträge
177
Das Problem hat sich erledigt. Nach Prüfung des Gehäuses der WD MyBook Duo hat sich herausgestellt, dass der S-ATA Controller darin offensichtlich defekt ist.

Jetzt werkeln die beiden 2 TB WD Red Platten mit 7.200 U/Min und 32 MB Cache in einem Aluminium-Doppelgehäuse von ORICO.

Die erste Platte nutze ich für Backups mit TimeMachine und die zweite Platte für meine Daten für die tägliche Arbeit.

Gruß MacAnwender