• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (FINAL)

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.022
Es hieß iOS soll 30% schneller laufen. Leider nicht. Wieso reift es erst beim Nutzer? Das hätte in den 12 Betarunden doch schon auffallen können.
So dann lassen wir es mal reifen, bin gespannt ob sich da noch was tut.

Bei denen, die sich hier melden, und auch bei meinen Geräten, läuft es durch die Bank schneller.
Evtl. ist dein iPhone hier eine Ausnahme, oder der Akku ist so kaputt, dass es drosselt.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich checke diese Bildschirmzeit nicht, habe es wieder deaktiviert. Beim Start von iOS 12 hat der Einrichtungsassistent ua das gefragt und noch ein Feature welches ich einschalten könne, weiß aber nicht mehr welches. Kann jemand helfen?

Zudem ist mein 6er langsamer im Geekbench. Ist aber noch Geekbench 3 also wohl auch zu alt? So hab ich damals halt auch meinen Akkuschaden festgestellt.
 

scarpa

Fießers Erstling
Registriert
24.10.07
Beiträge
127
Mir kommt es bei meinem iPad 2017 auch so vor. Seltsam.

Hab ich insbesondere bei helleren Hintergründen, da verschwinden die Apps gefühlt im Hintergrund. Konnte jedoch über die Einstellung nichts finde, was es verändert. Du irgendwas entdeckt?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Ich checke diese Bildschirmzeit nicht, habe es wieder deaktiviert

Die Bildschirmzeit soll dafür genutzt werden, deine Zeit zu messen, die du vor dem Bildschirm verbringst und eben die Möglichkeit bieten dich selbst zu disziplinieren, im Bedarfsfall diese einzuschränken. Du erfährst, wieviel Zeit du mit welchen Apps oder auf welchen Webseiten du verbringst und wie gesagt, bei Bedarf, falls du "süchtig" bist, könntest du die Zeiten beschränken. Interessant ist das dann bei der Kontrolle, zum Beispiel deiner Kinder, hier kannst du dann ganz gezielt, eingriffe vornehmen.
 

Mitglied 105235

Gast
Zudem ist mein 6er langsamer im Geekbench. Ist aber noch Geekbench 3 also wohl auch zu alt? So hab ich damals halt auch meinen Akkuschaden festgestellt.
Und das ist nun relevant weil? Wäre mal echt dafür, dass Apple aus den Store diese Apps raushaut.


Dazu ist dein iPhone ja auch älter und iOS 12 braucht auch mehr Ressourcen als ein iOS 11, da ja auch mehr Features rein gekommen sind.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Na ich wollte es dann mal etwas genauer wissen.

Geekbench 4 am iPad air 2

Benchmark vom 11.02.2018
SC = 1809
MC = 4346

Benchmark von heute (2 x durchlaufen lassen DL 1/2)
SC = 1809/1814
MC = 4459/4467

Es ist zumindest nicht langsamer geworden. Und iOS12 macht ja bei Appstart's so eine Art CPU Turbo für ein paar sec. bis die App da ist. Daher ist das feeling natürlich flotter.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ist das ein Bug? Ist mir vor ios 12 aufgefallen. Ein blaues Dreieck in der yt app, wenn man mit bt Kopfhörern verbunden ist.
 

Anhänge

  • 4AD006E8-CCBE-41BC-810B-33E073EE0CA5.jpeg
    4AD006E8-CCBE-41BC-810B-33E073EE0CA5.jpeg
    591,9 KB · Aufrufe: 100

Rickie

Idared
Registriert
05.06.15
Beiträge
24
Kann mir eventuell jemand weiterhelfen: Bei mir werden die Mitteilungen immer noch untereinander angezeigt und nicht als Stapel. In den Einstellungen ist es so eingestellt, daß sie nach App als Stapel angezeigt werden sollen.
 

Mitglied 105235

Gast
Aber das gehört da doch nicht hin? YouTube oder ios12 Fehler?
Stummt, due zeile sollte eigentlich oben einfach blau sein. Wenn du es über iOS ma machst.

Wenn du es über YT maachst, sollte oben dieses Monitor Symbol Rot sein.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Hab ich insbesondere bei helleren Hintergründen, da verschwinden die Apps gefühlt im Hintergrund. Konnte jedoch über die Einstellung nichts finde, was es verändert. Du irgendwas entdeckt?
Auf meinem iPhone 8 erscheint der Hintergrund auch etwas heller. Wahrscheinlich hat Apple hier die Funktion deaktiviert, dass Hintergrundbilder immer etwas dunkler dargestellt werden. Ich habe nun einfach mein verwendetes Hintergrundbild manuell etwas abgedunkelt, nun sieht es wieder gut aus. In der Foto App ist mir eine Veränderung bisher nicht aufgefallen.
 
  • Like
Reaktionen: schnitzelbaron

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Hallo Zusammen! Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen, wie ich die Home-„Verknüpfung“ im Kontrollzentrum irgendwie aktualisieren kann?

Seit iOS 12 hat er meine Hue-Lampen durcheinander gebracht, in der ganz normalen Home-App ist es noch korrekt. (Flur-Lampe mit Wohnzimmer-Lampe vertauscht)

Danke euch!
 

scarpa

Fießers Erstling
Registriert
24.10.07
Beiträge
127
Auf meinem iPhone 8 erscheint der Hintergrund auch etwas heller. Wahrscheinlich hat Apple hier die Funktion deaktiviert, dass Hintergrundbilder immer etwas dunkler dargestellt werden. Ich habe nun einfach mein verwendetes Hintergrundbild manuell etwas abgedunkelt, nun sieht es wieder gut aus. In der Foto App ist mir eine Veränderung bisher nicht aufgefallen.


Danke, das ist ein plausibler Ansatz.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.991
Leider stürzt mir die Sparkassen-App beim öffnen gleich ab
Kann ich mit meinem XS heute bestätigen. Man sieht das rote S auf weißem Grund und dann wird die App wieder geschlossen. Auf meinem 8+, ebenfalls mit iOS 12, startet die App aber.

Deinstallation, Reinstallation, Neustart, Deinstallation, Neustart, Reinstallation ... alle Varianten schon durch.
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Was ich wirklich schick finde, auch wenn es eine Kleinigkeit ist: wenn man den Flugmodus ausschaltet, achtet mal auf die Animation der Anzeige von der Netzstärke.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Das habe ich noch nie gesehen, weil ich den über das Control Center aktiviere. Man muss den „Umweg“ über die Einstellungen gehen, um das zu sehen.
 
Registriert
18.07.08
Beiträge
24
Auf meinem iPhone 8 erscheint der Hintergrund auch etwas heller. Wahrscheinlich hat Apple hier die Funktion deaktiviert, dass Hintergrundbilder immer etwas dunkler dargestellt werden. Ich habe nun einfach mein verwendetes Hintergrundbild manuell etwas abgedunkelt, nun sieht es wieder gut aus. In der Foto App ist mir eine Veränderung bisher nicht aufgefallen.

Perfekt, . Ich wusste nicht, dass die Hintergründe bislang automatisch abgedunkelt wurden.