• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Screen Mirroring (AirPlay) um produktiv zu arbeiten?

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Hallo,

die Frage ist eigentlich schon in der Überschrift formuliert: Kann ich AirPlay/Screen Mirroring benutzen, um produktiv zu arbeiten? Ich habe bisher immer das MacBook per Clamshell-Modus an mein Monitor (HDMI) angeschlossen. Das funktioniert natürlich ohne Probleme.

Ist es denn möglich ein Apple TV 4 sozusagen zwischenzuschalten? Also das Apple TV 4 über HDMI an den Monitor (!) - und dann per Airplay Screen Mirroring (und Hintergrundbeleuchtung auf MacBook vollständig runterdrehen) sozusagen den ClamShell-Modus "nachahmen"?

Oder ist das ein zu hoher Lag? Beispielsweise wenn man per BT-Maus/Tastatur das alles bedienen will?

Lieben Gruß
Bernt
 

Apple17

Gloster
Registriert
15.09.12
Beiträge
60
Also ich habe sowohl im Büro als auch zuhause keinerlei Probleme damit... den Desktop spiegeln geht auf jeden Fall ohne Probleme (50mbit Leitung) im WLAN, bloß ob man den Bildschirm erweitern kann habe ich noch nicht ausprobiert.

Einfach AirPlay Screen Mirroring und dann Display Hellligkeit auf 0
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe nur mehrmals schon gehört, dass es einen erheblichen Lag gibt. Also vor allem wenn man dann noch Bluettoth Maus/Tastatur angeschlossen hat, sei es quasi unbedienbar.

Das heißt aber, das ist nicht so? Ich könnte also auch Fotobearbeitung etc so in Angriff nehmen?
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Ich habe es soeben so "konstruiert" wie beschrieben.

Leider ist ein merkbarer Lag vorhanden. Also sprich, jede Mausbewegung wird mit einer halben Sekunde verzögert auf dem Monitor angezeigt.

Das ist leider so nicht bedienbar :(

Was kann die Ursache sein?