• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 12.1 Beta - Hinweise auf iPad Fall 2018

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
@leton53

Auf jeden Fall wirst du das neue iPad auch nur alleine per Code entsperren können, dessen kann man sich sicher sein. Auf Touch-ID würde ich aber nicht mehr hoffen.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Warum hab ich nur so eine Ahnung das hier die 2000€ Grenze geknackt wird
 

Mitglied 87291

Gast
Wenn Sie jetzt eins mit USB-C rausbringen, frag ich mich wirklich ob da überhaupt noch einer sitzt der ein bisschen den Überblick behält. Gerade 3 neue iPhones mit Lightning rausgebracht und beim nächsten Gerät, einen Monat später auf USB C setzen.

Dann am besten noch wieder in einem anderen Farbton, ein USB-A Ladegerät ohne Schnelladefunktion dabei und das Chaos ist komplett.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Aber immerhin kannst du das iPad dann mit dem Ladegerät vom MacBook laden.
 

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Sollte das iPad mit usb c kommen fällt es für mich so lange flach bis die iPhones auch endlich mit USB c kommen.
Das ist einfach nur mehr Chaos was da praktiziert wird...
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Darauf würde ich mich nicht festnageln. Auch wenn es die Notch durch den dickeren Rand am iPad theoretisch nicht unbedingt braucht, könnte Apple auf Grund des hohen Wiedererkennungswertes auch auf die Notch am iPad setzen.
Da muss ich umfänglich zustimmen: ein iPad würde ich jetzt auch nicht festnageln, wobei dieser Notch, der muss doch für irgendwas gut sein? :innocent:
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.789
Bin gespannt ob sie echt den Schritt gehen da ne Notch bringen. Sie stört mich am iPhone nicht aber ich denke am iPad würde sie das. Das ist für mich noch mehr "Born Landscape" als das iPhone. Mittlerweile, siehe den Artikel von heute, geht alles ohne Home Button am iPad. Das ist mMn ein No Brainer dass das auch so passieren wird ,...

Ich bin nur wirklich gespannt was das Ding kosten wird ;)
 
  • Like
Reaktionen: siko und ottomane

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ich gehe davon aus das die Notch auch am iPad kommt, nicht umsonst ist die Uhrzeit schon mal nach links oben gerutscht. Das stört mich leider extrem, ich weiss nicht warum. Ich schaue seit Montag immer in die Mitte oben um die Uhrzeit zu erlesen. Nur Face ID wäre möglich wenn man mehrere Gesichter anlegen könnte. Wenn nur ein iPad im Haus ist dann sollte da jeder schnellen Zugriff drauf haben und nicht mit einem Code arbeiten müssen.

Ich bin gespannt, sollte es mit USB C kommen fällt es so lange flach bis auch die iPhones, die ich dann parallel haben werde, auch USB C haben. Ich mache den Kabelsalat nicht mit. Heute hat jedes Kabel an der Multilade Lightning, da greife ich hin und lasse einfach laden. Bin aber auch mega zufrieden mit dem 10.5. Das ist wirklich das erste iPad welches mein MacBook auf Dauer ersetzen kann.
 

Mitglied 87291

Gast
Aber warum sollte die Notch kommen? Sie wurde stark kritisert und wird immernoch von den meisten als notwendiges Übel betrachtet. Es gibt bei dem iPad keinen technischen Grund warum sie da kommen sollte, auf bisherigen CAD Zeichnungen war sie nie zu sehen.

Natürlich könnte es sein das Apple glaubt die Notch wäre voll das tolle Design-Element, ich bete dass sie ein wenig weitsichtiger sind.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Meine ist das Ding auch nicht.

Aber für ein iPad ohne Button, randloses Display wäre es nach derzeitigem technischen Stand bei Apple konsequent.