• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flac Converter

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Welche Flac-Converter könnt Ihr für die Umwandlung in m4a empfehlen?

Es sollte Batch-Verarbeitung und hohe Qualität mit 320kb/s gegeben sein.

Dank vorab!
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Danke. Tut's - Mac meldet aber, es sei nicht für diesen Mac optimiert. Es läuft langsam und blockiert Finder-Funktionen (Sat1-Ball). Irgendeine Idee? Eingesetzt wird aktuelles macOS.

Edit: Es gibt eine 64Bit-Version: https://sourceforge.net/p/xld/tickets/432/
 
Zuletzt bearbeitet:

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Danke. Wenn XLD mit dem neuen System nicht mehr will, was nicht auszuschließen ist, ist das sicherlich eine Alternative. Ich habe jetzt gerade mit XLD konvertiert und bin zufrieden - Apple Lossless ist mir halt wichtig.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Stimmt - ist aber egal, Du hast ja gesehen was mir wichtig ist ;)
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Ich nutze auch XLD und sehe keine Performanceinbußen. Unter Einstellungen kann man meines Wissens Prioritäten setzen.
 
  • Like
Reaktionen: rakader