• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 12, tvOS 12 und watchOS 5

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Hat schon jemand erfolgreich direkt über den HomePod telefoniert? Er wählt zwar die Nummer, bleibt aber stumm.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
oh die Funktion interessiert mich auch - ich teste mal eben.



- ich höre ein Freizeichen
- der Anruf wird angenommen
- ich werde verstanden
- ich kann den Anruf beenden
- angerufen habe ich eine Nummer aus den Kontakten
- es handelte sich um eine Festnetznummer (VoIP)

Interessant: ich habe zuerst gesgt "Siri beenden" woraufhin sie gesagt hat dass sie das während einem Telefonat nicht kann - genau das (die Siri Ansage) hört die Gegenstelle nicht. Siri kann sich selbst also rausfiltern :cool:
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM und ottomane

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Was ich bei WatchOs5 nett finde: Bei der allerersten iWatch, mit dem allerersten Os drauf, konnte ich Nachts die Uhr auf ihrer Ladestation antippen und sie zeigte den gedrehten Bildschirm mit der großen Zeitanzeige. Ja, es reichte meist sogar aus einfach mit dem Finger auf den Nachttisch zu klopfen und die Watch zeigte die Zeit an.

Dann irgendwann, wahrscheinlich nach einem Os Update, konnte ich die Watch prügeln des Nachts, wenn ich nicht merklich auf den Screen touchte, ja schon eher drückte, keine Anzeige. Und im Dunklen findet man die kleine Uhr mit ihrem kleinen Display kaum, wenn man nicht vorher Licht einschaltet.

Nun, seit WatchOs5 ist diese Funktion zurück gekehrt!

*freu*
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Das fehlende Blauzahn-Symbol ist wohl Absicht. Bei X konnte man es immer schon nur überhaupt sehen, wenn man die Mitteilungszentrale runtergezogen hat. Ich finde das Fehlen des Symbols nicht tragisch, weil warum?

Soll man sich jetzt bei Apple bedanken, dass sie wenigstens die Akku-Prozentanzeige gelassen haben?
Eigentlich hätten sie die auch noch entfernen müssen und am besten noch einen schwarzen Fleck wo sonst die Notch wäre.
Wenn man bedenkt wieviele iPhones ohne Notch (ab 5s) mit iOS 12 im Umlauf sind, dann hätten sie das BT-Symbol auch lassen können.
Platz ist doch genug, aber nee...geht nicht beim X und neuer, also weg damit - Danke.
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Ich habe schon länger die Beta drauf. Und ich muss nach tage-/wochenlanger Benutzung konstatieren: Die bessere Performance ggü. iOS 11 bleibt erhalten!
Das iOS Update, welches mich bisher am meisten begeistert. Alleine wegen dem Performance-Boost: Konzentration aufs wesentliche und nicht irgendwelche Schnickschnacks.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und micki

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Die Ansicht in den Einstellung ist ja mal richtig Mist....

Keine Möglichkeit die letzte Nutzung einzusehen.

e0f025ff17c83ce6d67bc2b240efbf32.jpg
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Bei mir schon.... wobei ich nicht weiß, wofür man das wissen möchte.
 

Anhänge

  • ios.jpg
    ios.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 42

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Oder quer halten.

Oder einfach nur das iPhone benutzen und sich darüber freuen.
 
  • Like
Reaktionen: Zwuckel

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Seit iOS 12 gibts in der Nachrichten-App über der Tastatur (dauerhaft) eine neue Leiste um z.B. Fotos einzufügen oder einen Link auf Apple Music. Wie bekommt man das wieder weg? Hab weder in den Tastatureinstellungen, noch in den Nachrichten-Einstellungen etwas gefunden. Und blöder Weise ist nicht mal klar, wie sich diese Leiste nennt.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Seit iOS 12 gibts in der Nachrichten-App über der Tastatur (dauerhaft) eine neue Leiste um z.B. Fotos einzufügen oder einen Link auf Apple Music. Wie bekommt man das wieder weg? Hab weder in den Tastatureinstellungen, noch in den Nachrichten-Einstellungen etwas gefunden. Und blöder Weise ist nicht mal klar, wie sich diese Leiste nennt.

Über das AppStore-Icon kannst du die Leiset ein- und ausblenden.


0BCDE11C-5795-4FFA-8108-EA3FDAFB68A5.jpeg


FD477FC6-C3B4-49CC-A368-0B9D7B641987.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: floriano

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Dann Schriftgrösse verkleinern.
Ich erwarte eigentlich das sich die Ansicht an die Schriftgröße anpasst. Ich hab eigentlich die Standardeinstellung
Oder quer halten.

Oder einfach nur das iPhone benutzen und sich darüber freuen.

Ich erfreue mich schon sehr lange an meinem X ;)

Schon mal versucht in den Einstellungen das X Quer zu halten, ne hast ja keins :oops:
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
OK, beim nächsten Mal schreibe ich dazu, wie ich es meine. :)
 

Benutzer 167686

Gast
Bei mir kommt in der App der Watch auf dem iPhone nur die Meldung dass 4.3.2 aktuell ist. Und ich hab series3.... was mache ich da schon wieder falsch?
 

Benutzer 167686

Gast
Da
 

Anhänge

  • E42D9E7F-556F-48B2-81FA-7E91C00E4C88.jpeg
    E42D9E7F-556F-48B2-81FA-7E91C00E4C88.jpeg
    111,3 KB · Aufrufe: 30

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Hast du die Uhr schon mal neu gestartet? Ist sie auch mit dem iPhone verbunden (Uhr Controllcenter).

Sowas in der Art hatte ich nämlich mal in der beta - der ganze Activity / Health Kram wurde gesynct aber trotzdem waren die beiden irgendwie nicht richtig miteinander verbunden. Nach einem Neustart war alles wieder gut.
 

BigBear

Erdapfel
Registriert
19.09.18
Beiträge
1
moin moin. mal ne andere frage ist bei euch seit dem Update auch die Facetime Qualität sehr Abgeschwächt ? find ich das es deutlich schlechter geworden ist. (beide Anrufer iPhone X). Vorher war das super sauber und schöner irgendwie