• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (FINAL)

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
Was ich nicht verstehe ist, warum ich jetzt nach dem Update quasi ständig den Pfeil vom Ortungsdienst, mal ausgefüllt mal nicht, in der Statusleiste habe.
Welche App das sein soll oder einen höheren Akkuverbauch kann ich nicht feststellen.
Trotzdem seltsam.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Das kannst du in den Einstellungen sehen. Ein lila Pfeil zeigt an, dass diese App / dieser Dienst kürzlich die Ortung genutzt hat.
 
  • Like
Reaktionen: gengolf

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Ja ich kenne das auch so... aber irgendwie ist die Auswahl bei mir verschwunden... sehr sehr komisch... bei einer Änderung dreht sich dann auch relativ lange oben rechts ein rad.... so als würde er mit irgendwas noch syncen...


So ich habe nun das Problem gefunden, es waren irgendwelche Einstellungen von meinen Exchange Konto... ARGH..... Das bekommt man nur wieder zurück wenn das Konto gelöscht wird, der Code zurückgesetzt wird und dann wider das Konto rein...
nenenenene

Kann mich hier jemand aufklären ??
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@tomasm Was ist das denn für ein Exchange-Account? Ist er von deinem Arbeitgeber?
Auf dem Exchange Server könne Richtlinien konfiguriert werden, die z.B. eine Mindestlänge- oder Kompexität des Kennworts voraussetzt. Das kann dann nur am Server geändert werde.
Man kann auch verschiedene Richtlinien definieren, die auf verschiedene Geräte gebunden werden. Ändern kann das aber nur der Administrator.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
iOS 12 auf dem iPhone 7 läuft bis jetzt super und der Unterschied zu iOS 11 ist enorm!

Was mir allerdings gar nicht gefällt, ist iOS 12 auf dem iPad. Was auch immer Apple sich dabei gedacht hat, es ist absolut sche*ße.
Vorher musste man immer nur vom unteren Bildschirmrand nach oben wischen, um auf das Kontrollzentrum und Multitasking zuzugreifen und jetzt hat man die umständliche Geste vom oberen rechten Bildschirmrand. Die Multitasking-Übersicht lässt sich auch deutlich nervender erreichen. Zumal man das Streichen nach oben gefühlt in Zeitlupe ausführen muss, damit das iPad die Geste erkennt.
Ein weiterer Faktor ist die Uhrzeit am Rand in Kombination mit dem Datum... Gut sieht jedenfalls anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53 und yakm

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
@tomasm Was ist das denn für ein Exchange-Account? Ist er von deinem Arbeitgeber?
Auf dem Exchange Server könne Richtlinien konfiguriert werden, die z.B. eine Mindestlänge- oder Kompexität des Kennworts voraussetzt. Das kann dann nur am Server geändert werde.
Man kann auch verschiedene Richtlinien definieren, die auf verschiedene Geräte gebunden werden. Ändern kann das aber nur der Administrator.

Jupp. Ist vom Arbeitgeber... Ich wundere mich allerdings das es Jahrelang so lief.. Durch das Löschen des Accounts konnte ich meinen Code wieder Aktivieren... (dann erscheint auch wieder alles so wie es soll).. Dann hab ich das EMAIL Konto wieder aktiviert und alles gut.. Naja jetzt weiss ich zumindest woher das kommt...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
iOS 12 auf dem iPhone 7 läuft bis jetzt super und der Unterschied zu iOS 11 ist enorm!

Was mir allerdings gar nicht gefällt, ist iOS 12 auf dem iPad. Was auch immer Apple sich dabei gedacht hat, es ist absolut sche*ße.
Vorher musste man immer nur vom unteren Bildschirmrand nach oben wischen, um auf das Kontrollzentrum und Multitasking zuzugreifen und jetzt hat man die umständliche Geste vom oberen rechten Bildschirmrand. Die Multitasking-Übersicht lässt sich auch deutlich nervender erreichen. Zumal man das Streichen nach oben gefühlt in Zeitlupe ausführen muss, damit das iPad die Geste erkennt.
Ein weiterer Faktor ist die Uhrzeit am Rand in Kombination mit dem Datum... Gut sieht jedenfalls anders aus.

Es ist jetzt einfach konsistent passend zum X. Ich sage: endlich die gleiche Geste wie beim X.

Der Rest ist angepasst an die kommenden iPad mir Notch (Datum & Uhr).
Ich finde es aufgeräumt und gut so.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Wenn man so argumentiert, dann hätte man das gleiche auch beim iPhone machen können. Das Kontrollzentrum kommt dort trotzdem nach wie vor von unten... Kein Display mit Notch = Kontrollzentrum von unten. Aber nein, fürs iPad muss Apple ja dieses „tolle“ Design einführen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Wenn man so argumentiert, dann hätte man das gleiche auch beim iPhone machen können. Das Kontrollzentrum kommt dort trotzdem nach wie vor von unten... Kein Display mit Notch = Kontrollzentrum von unten. Aber nein, fürs iPad muss Apple ja dieses „tolle“ Design einführen.

Ja. Es wäre richtig gewesen, das beim iPhone (vor X) auch zu machen.
Das stimmt allerdings.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Haben die bei der Foto app, in der Suche echt "in der Nähe" gestrichen? oO
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Noch ein winziger Fehler, der mich aber doch arg nervt. Wenn ich beim schreiben auf der Tastatur zu den Sonderzeichen wechsle, dann leuchtet die Taste nicht weiß auf, so wie alle anderen. Das bringt mich jedesmal kurz aus dem Konzept weil ich die Farbveränderung "grau auf weiß" so arg intus habe.
 

moecan

Pferdeapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
78
Also ich muss sagen ich bleibe bei meinem X für 650€ ein Woche alt für mich ist es nicht gerechtfertigt zu wechseln Das war bei dem S Modellen immer so hatte schon den richtigen Riecher und es läuft Und läuft und läuft wie Butter

Ps mit iOS 12 haben sie ihr Versprechen gehalten bin sehr zufrieden

liebe Grüße

Wo hast du das iPhone X so günstig gekauft?
 

member_223973

Gast
Du musst sie auf einem iDevice haben.

Ggf hier mal die Box gecheckt?
1337fb008cd92e81a1edec0af5686be9.jpg
Du warst nur drei Minuten kreativ.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Hat schon jemand die Bildschirm über iCloud genutzt? Ich habe bei den IPads meiner Kinder eingerichtet. Die Beschränkungen sind auch angekommen. Es wird aber auf meinem Gerät keine Bildschirmzeit der Kinder angezeigt. Auf dem Kindergerät kann ich das aber sehen.