• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 12, tvOS 12 und watchOS 5

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
In der Schweiz können zum Teil einige Anwender die Mobile ID nicht mehr mit dem IOS 12 verwenden, hauptsächlich die Postfinanz !
Auch bei mir geht es mit dem iPhone SE auch nicht mehr, Neustart oder kurzes entfernen der SIM Karte zeigt keinen Erfolg.
Gab es in der letzten Zeit (2 - 3 Wochen) Updates für diese banking-App(s)?
Meine banking-Apps sollen in der Betaphase ja auch Probleme mit der 12 bekommen haben (ich weiss es nicht, bin kein Tester) Aber für die gab's im in der Klammer genannten Zeitraum zwei Updates und seit gestern mit iOS12 laufen die Apps wie gewohnt.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
....auf 6 Devices installiert....
Ich bin begeistert! Allles läuft sehr geschmeidig und flott.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

Andy1991

Fuji
Registriert
16.09.10
Beiträge
37
Auf meinem iPad Air merke ich auch einen beachtlichen Unterschied. Läuft wieder viel flüssiger alles.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Die Akkulaufzeit hat sich bei mir seit dem Update gestern bereits verdreifacht. Einfach geil, was Apple da wieder gezaubert hat! :kiss:


Na da hast Du ja ne tolle AW, bei meiner 3er hat sich da mal überhaupt nix geändert. Der Akku ist noch genauso schnell leer.
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Zur Performance: ich hab auch den Eindruck, es läuft flüssiger, aber ... ist das nicht nach jedem Update in den ersten Tagen so?!
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Gab es in der letzten Zeit (2 - 3 Wochen) Updates für diese banking-App(s)?
Meine banking-Apps sollen in der Betaphase ja auch Probleme mit der 12 bekommen haben (ich weiss es nicht, bin kein Tester) Aber für die gab's im in der Klammer genannten Zeitraum zwei Updates und seit gestern mit iOS12 laufen die Apps wie gewohnt.

SwissSign hat es jetzt an die Postfinanz weitergeleitet, ob das Problem bei Swisscom oder Postfinanz liegt kann ich nicht sagen, vor dem Update auf iOS 12 hat es noch funktioniert, komisch ist das Anwender mit der Beta Version 12 keine Probleme haben sondern mit der allgemeinen Version iOS 12.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Die neue Version läuft soweit gut. Die Leistung ist ok, das Problem mit der Hitzeentwicklung scheint auch der Vergangenheit anzugehören. Allein der Akkuverbrauch hat sich bisher noch nicht wieder normalisiert. Wie unter iOS11 leert sich auch hier die Batterie sehr schnell. Ich bin knapp drei Stunden nach dem Trennen vom Ladegerät schon unter 70%. Ich hoffe, dass sich das in ein paar Tagen wieder einpendelt (auf iOS10 Niveau). Sonst muss ich mir zu Weihnachten Gedanken über ein neues Telefon machen.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Was soll an Fotos und Nachrichten jetzt anders sein ?
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Hat wer die Maßband App bereits getestet

Habe bei 40cm 2 cm Abweichung
Und bei 1,43m 6cm Abweichung

Also bei mir nicht mal zum Grob schätzen geeignet
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Weiß jemand, wie man diesen Bildschirmzeit-Kram deaktiviert. Da ist ein Code drauf. Keine Ahnung wie der lautet.

Und wo finde ich den Reiter "Einschränkungen"?
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Das Bluetooth-Symbol wird bei aktiviertem Bluetooth weder auf meinem iPhone noch auf meinem iPad angezeigt. Ist das nur bei mir so?
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Hm.....

Irgendwie will das iOS12 noch nicht so richtig auf meinem 3GS laufen. Ich muss wohl noch etwas Speicher frei machen.
Dann dürfte es funktionieren.....

:p:D:p:D

Aber mal Spaß beiseite: es ist schon echt genial, daß sogar iPhone 5s-Benutzer in den Genuss kommen, dieses große Update auf ihr Handy zu spielen und das Gerät dadurch nicht langsamer wird.
Ist es denn auch bei Android-Geräten üblich, daß vier Jahre alte Handys die großen Updates erleben dürfen?
Das wäre zum Beispiel das Samsung Galaxy S5.

Ich warte noch ein wenig, bevor ich mir das Update auf's iPhone zwirbel. Vielleicht bei iOS 12.0.1 :cool:.
 

bmg_pawel

Erdapfel
Registriert
18.04.18
Beiträge
4
Ist die Funktion "Benutzung / Standby" "seit letzter vollständiger Ladung" komplett rausgeflogen?
Diese neue Anzeige "Bildschirm ein" und "Bildschirm aus" rechnet ja den kompletten Tag rein. Also wenn man von 0:00 bis 0:30 noch Nutzung hatte und erst um 6:30 das Telefon geladen abstöpselt dann rechnet die Funktion die Nutzung von 0:00 bis 0:30 noch mit rein. Kann das? Das finde ich ziemlich nervig. Kann man das irgendwie umstellen?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
In der Watch App auf dem iphone. Du musst die erst auf die Watch installieren. Und ja das eine fehlt. Aber wenigstens sind die anderen da.
Das EINE wärs aber gewesen, das mich interessiert. Das das nicht ginge kann mir keiner erzählen, die bisherige 42mm hat sicher kein kleineres Display wie die neuen 40mm Displays und da geht es ja offensichtlich auch.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Hm.....

Irgendwie will das iOS12 noch nicht so richtig auf meinem 3GS laufen. Ich muss wohl noch etwas Speicher frei machen.
Dann dürfte es funktionieren.....

:p:D:p:D

Aber mal Spaß beiseite: es ist schon echt genial, daß sogar iPhone 5s-Benutzer in den Genuss kommen, dieses große Update auf ihr Handy zu spielen und das Gerät dadurch nicht langsamer wird.
Ist es denn auch bei Android-Geräten üblich, daß vier Jahre alte Handys die großen Updates erleben dürfen?
Das wäre zum Beispiel das Samsung Galaxy S5.

Ich warte noch ein wenig, bevor ich mir das Update auf's iPhone zwirbel. Vielleicht bei iOS 12.0.1 :cool:.
Das iPhone 5s ist sogar schon fünf Jahre alt es kam im Jahr 2013 raus. Das finde ich auch beachtlich, es wird also mindestens 6 Jahre lang Updates bekommen haben.
Wie lange wohl die aktuellen iPhones unterstützt werden...?
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Apple begründet die letzten Supportstopps ja darin, dass die Modelle bis einschliesslich 5 bzw 5c auf 32 Bit laufen. Ich wage zu bezweifeln, dass das 5 oder 4s noch Support bekäme, wenn es einen 64 Bit Prozessor hätte. Wir werden sehen. Bin jedenfalls froh, dass mein 6+ noch weiter gut benutzbar ist. Die (schon länger) weggefallenen Cursortasten bei der horizontalen Tastatur finde ich aber trotzdem noch ärgerlich.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@DF0 Aber dass ist doch mit iOS 12 wieder gelöst, für alle, indem man etwas länger auf die Leertaste drückt.
 
  • Like
Reaktionen: DF0 und MarcNRW