[X] iPhone X - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

iandi21

Tokyo Rose
Registriert
22.09.16
Beiträge
68
Ich habe mein iPhone X seit Anfang Dezember und bin bei 96%. Einen ähnlichen Wert hat mein iPhone 6 welches ich meiner Mutter gegeben habe.

Wie kann das in so kurzer Zeit sein? Wäre das ein Grund für ein Austausch des iPhones innerhalb der normalen Garantie ohne Apple Care?


Stand heute: 95% und ca. 220 Ladezyklen. Im Support Chat bei Apple darauf angesprochen bekam ich als Antwort:

Die Ladezyklen müssen nicht zwangsläufig mit der Kapazität überinestimmen. Es kommt auf die Ladung und die Nutzung auch an. Dazu kommt das chemische Altern der Batterie. Mit 95% ist ich alles in Ordnung. Das ist ein Wert, de noch absolut normal ist.

Sehe ich das exklusiv, dass der Wert nicht in Ordnung ist im Verhältnis zur Nutzungsdauer? Mein Nutzungsverhalten würde ich als normal beschreiben und geladen wird nur nachts. Damit ist spontanes, zwischendurch Laden ausgeschlossen.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Servus!

Frage, kann wer sagen wie sich die Akkulaufzeit vom X im vergleich zum 8er ist?

Überlegen umzusteigen... Danke
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Hallo Leute, unter iOS 12 kann man nicht die Benutzung seit dem ausstöpseln des Geräts sehen.

Bei mir wird zum Beispiel die Screenzeit in den letzten 24 Stunden angezeigt, aber nicht seitdem ich auf 100% geladen habe. Oder verstehe ich das falsch?

Ich will ja wie vorher die tägliche Nutzung seit dem Morgen sehen sowie die Standby zeit.
 

homsch

Golden Delicious
Registriert
19.09.18
Beiträge
6
Stand heute: 95% und ca. 220 Ladezyklen. Im Support Chat bei Apple darauf angesprochen bekam ich als Antwort:

Die Ladezyklen müssen nicht zwangsläufig mit der Kapazität überinestimmen. Es kommt auf die Ladung und die Nutzung auch an. Dazu kommt das chemische Altern der Batterie. Mit 95% ist ich alles in Ordnung. Das ist ein Wert, de noch absolut normal ist.

Sehe ich das exklusiv, dass der Wert nicht in Ordnung ist im Verhältnis zur Nutzungsdauer? Mein Nutzungsverhalten würde ich als normal beschreiben und geladen wird nur nachts. Damit ist spontanes, zwischendurch Laden ausgeschlossen.

Servus,

habe mein X seit Release, normales Nutzungsverhalten und geladen wird wenn ich Lust und Laune habe. Batterie Stand heute: 99%
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Bei mir ist das X (in Betrieb seit Release) auf 94% Kapazität. Das finde ich schon etwas wenig.
Daher werde ich gegen Ende des Jahres noch bei dem 29€ Akku-Tausch zuschlagen, das läuft ja zum 31.12 ab.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.918
Ich habe es auch seit Release und bin aktuell bei 92%.

Ganz ehrlich: mir ist diese % Anzeige ziemlich egal, solange das iPhone weiterhin sehr gut durch hält.

@ChrisW90 hast Du denn merkliche Einbußen? Wenn nicht, dann kann man natürlich aus Spaß mal den Akku tauschen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: KuerbisKern

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Mit meinem X komme ich genauso über die (täglichen) Runden wie vorher mit dem 7Plus auch. Da tut sich wirklich nichts. Bezüglich Batterie-Zustand: Bei mir nach 11 Monaten ungefähr 97%. Ich benutze es aber auch immer und ständig... uff... ich traue mich gar nicht auf Bildschirmzeit zu gucken.
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Hallo Leute, unter iOS 12 kann man nicht die Benutzung seit dem ausstöpseln des Geräts sehen.

Bei mir wird zum Beispiel die Screenzeit in den letzten 24 Stunden angezeigt, aber nicht seitdem ich auf 100% geladen habe. Oder verstehe ich das falsch?

Ich will ja wie vorher die tägliche Nutzung seit dem Morgen sehen sowie die Standby zeit.

Wurde vielleicht übersehen. Wie ist es bei euch?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das ist so und nicht anders gewollt. Man muss sich ein wenig umstellen, das stimmt.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich habe es auch seit Release und bin aktuell bei 92%.

Ganz ehrlich: mir ist diese % Anzeige ziemlich egal, solange das iPhone weiterhin sehr gut durch hält.

@ChrisW90 hast Du denn merkliche Einbußen? Wenn nicht, dann kann man natürlich aus Spaß mal den Akku tauschen lassen.

Merkliche Einbußen sind natürlich schwer zu quantifizieren. Ich finde schon, dass der Akku nicht mehr ganz so lange hält wie zu Beginn, aber das ist natürlich sehr subjektiv.

Aus Spaß werde ich den Akku nicht wechseln, aber 29€ sind auch im Hinblick darauf, dass meine Freundin das iPhone sicherlich noch 2-3 Jahre nutzen wird, meiner Meinung nach nicht falsch investiert.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Was kostet denn der normale Wechsel bei Apple? Also außerhalb dieser Aktion.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Was für eine tausch Aktion ist das den beim X? Oder meint ihr über Apple care?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Was für eine tausch Aktion ist das den beim X? Oder meint ihr über Apple care?

Ich meine keine spezielle Aktion für das X, sondern die generelle Preissenkung auf 29€ beim Akku-Austausch, welche Apple ja in diesem Jahr gestartet hat (wegen den fehlerhaften 6S Akkus).
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Apple ist schon geil :D Montag IPhone X verschickt mit dann 89 % Akku Leistung... heute wieder bekommen mit neuem Akku... bezahlen muss ich nichts
Achja kein Apple Care und IPhone ist von 2017
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Stand heute: 95% und ca. 220 Ladezyklen. Im Support Chat bei Apple darauf angesprochen bekam ich als Antwort:

Die Ladezyklen müssen nicht zwangsläufig mit der Kapazität überinestimmen. Es kommt auf die Ladung und die Nutzung auch an. Dazu kommt das chemische Altern der Batterie. Mit 95% ist ich alles in Ordnung. Das ist ein Wert, de noch absolut normal ist.

Sehe ich das exklusiv, dass der Wert nicht in Ordnung ist im Verhältnis zur Nutzungsdauer? Mein Nutzungsverhalten würde ich als normal beschreiben und geladen wird nur nachts. Damit ist spontanes, zwischendurch Laden ausgeschlossen.

iPhone Akkus sind seit jeher auf 500 Ladezyklen ausgelegt. In dieser Spanne sollte die Kapazität nicht unter 80% der Originalkapazität fallen. Sonst wäre es ein Garantiefall. Wenn man es ganz genau nimmt, dann sind die hier angesprochenen Werte nach knapp einem Jahr normal. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Im Grunde wäre ich jedoch dafür das Apple die Akkus endlich auch auf 1000 Zyklen auslegen würde wie bei allen anderen Geräten wie iPad, Apple Watch oder MacBooks.