• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch 4 - Vorbestellerthread

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
Ich schätze, gerade beim Sport, die Leichtigkeit der Alu-Watch.

Ich bin, bzw. war auch eine schwere, normale Uhr gewöhnt. Das ist für mich kein Argument. Mir geht es eben um die Sport-Möglichkeit.
Wenn man aber nun selten Sport treibt, ist das meinige Argument natürlich nichtig.
Ich treibe tatsächlich sogar sehr viel Sport mit der  Watch, einer der Hauptgründe warum ich sie trage.
An das Gewicht gewöhnt man sich denke ich, persönlich merke ich es fast gar nicht mehr.
Aber die Geschmäcker sind da sicherlich verschieden. :)
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Freu mich auf die Watch! Leider erst Ende des monats, aber das überlebe ich. Obwohl, meine Frau bekommt ihre am Freitag. Wird doch dies :(
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Also das Saphirglas der Edelstahlversion ist um Längen besser. Für mich neben der Optik eines der Hauptgründe. Ich mag mir garnicht vorstellen, wie oft ich schon an echt fiese Ecken und Kanten gekommen bin und nichts passiert ist. Vor 2 Jahren hatte ich kurzzeitig die Aluversion und konnte quasi mit zuschauen wie Kratzer reingekommen sind. Ich muss natürlich dazusagen, dass ich auf dem Land lebe und meine 2 Kindern gerne und viel im Wald spielen ️,da ist die Beanspruchung natürlich größer.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
So unterschiedlich sind die Empfindungen. Fakten sind hier aber kaum möglich.
 
  • Like
Reaktionen: VanXava

Freshdax

Fießers Erstling
Registriert
29.12.16
Beiträge
127
Ich besitze jetzt schon mehrere Jahre die Series 0 Aluminium und bin schon sehr oft z.B. am Türrahmen oder Tischkanten mit der Watch hängengeblieben und selbst wenn ich mit der Taschenlampe direkt aufs Display schaue ist kein einziger Kratzer zu sehen.

Entweder hatte ich bisher einfach nur unglaubliches Glück oder das Ion-X Glas ist für meine Zwecke völlig ausreichend. Jedenfalls hab ich mir jetzt wieder eine Aluminium-Variante bestellt.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Ist der Wiederverkaufswert bei Apple Watch höher oder bei der Nike+ Version?
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Weiß jemand, ob der Akku bei 40mm und 44mm identisch ist?
 

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Das würde mich auch ärgern . Bin gespannt auf dein Feedback .

Hier nun die wenig befriedigende Antwort von Apple zum Lieferverzug. Nicht mal eine Info habe ich erhalten, dass sich die Lieferung verzögert. So einen schlechten Service bin ich von Apple nicht gewöhnt.


vielen Dank für Ihre E-Mail an den Apple Online Store, mein Name ist XXX und ich bin Kundenbetreuerin für Bestellanfragen.


Der angegebene Liefertermin ist immer ein voraussichtlicher Termin. Apple arbeitet mit Hochdruck daran, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu Ihnen zu schicken.


Die Nachfrage ist enorm und deswegen müssen wir sicherstellen, dass alle Kunden gleich behandelt werden. Die Bestellungen werden nach dem Prinzip wer zuerst bestellt, wird zuerst beliefert abgearbeitet.


Leider gibt es keine Möglichkeit, den Versand zu beschleunigen.


Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit über folgenden Link ersehen:

Online Self Service: https://www.apple.com/de/shop/account/home


Sobald Ihre Lieferung in den Versand geht, erhalten Sie selbstverständlich eine Versandbenachrichtigung von Apple mit den entsprechenden Daten für eine Sendungsnachverfolgung.


Wir möchten uns für die lange Wartezeit entschuldigen und bis zur Auslieferung Sie noch um etwas Geduld bitten.


Vielen Dank, dass Sie sich für Apple entschieden haben.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Was wolltest du erreichen? Eine zeitigere Lieferung?
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
So, extra noch mal im Apple Store vorbeigeguckt um Alu mit Edelstahl zu vergleichen. Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es Edelstahl wird. Vorher war ich mir ziemlich sicher, dass es die silberne Variante werden würde, aber Space black ist schon ziemlich nice. Ich denke, die wird's jetzt werden :)
 
  • Like
Reaktionen: 9Angus11

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Ich hatte bei der Series 0 auch die Alu und bin auf die Edelstahl umgestiegen, die ich bis jetzt noch benutze. Hab mir bei der 4er jetzt direkt die Edelstahl bestellt.
Sieht für meinen Geschmack einfach edler aus und an das Gewicht ist man schnell gewöhnt, auch beim Sport.
Außerdem hatte ich im Glas der Alu Kratzer, das hat mich ziemlich gestört.
 

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Das habe ich auch noch nie erlebt. Kann man nur hoffen, dass sich der Termin wieder nach vorne verschiebt.

Die Hoffnung habe ich auch. Hatte vorhin mit Apple telefoniert, man konnte mir auch am. Telefon nicht erklären was passiert ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich würde jetzt mal einfach den 19. abwarten. Dann sollte i.d.R. die Versandbestätigung kommen.
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Hab die 3er angeschaut. Die 4er kommen erst nächsten Freitag.
Aber gleich mal den Verkäufer korrigiert, der als Verkaufsargument das EKG bei nem älteren Pärchen neben mir anbringen wollte. ;)
 
Registriert
16.05.14
Beiträge
40
Konnte am Freitag vom iPhone aus unterwegs bestellen, Ging zwar erst um 09.06, über die App, aber egal. Komme von einer Apple Watch Sport 1. Generation (Vor einem Jahr Tausch auf Series 1). Da war schon ein Unterschied zu spüren. Nun endlich (Ich werde älter, sehe immer schlechter) eine größere Uhr. In den Vorberichten wurde von 15% mehr Display gesprochen. Das fand ich schon toll, als sie aber in der Keynote mit über 30% angegeben wurde, war klar, dass ich bestellen werde. Alte Uhr ist auch schon verkauft. Nun beginnt das Warten auf die Series 4. Aber wie jedes Jahr hier, nett, die Unterhaltungen zu den Bestellungen zu verfolgen.

Bestellt wurde Sport, Space Grey mit dem dunklen Textilband in 44mm.
 
Zuletzt bearbeitet:

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Schade, dass Nike wieder nur die Alu Versionen im Sortiment hat.

Liebäugele mit der goldenen Edelstahl Version.

Und ja, auch nach meinem Empfinden hält die Edelstahl Version mit Saphierglas mehr aus. Ich hatte die Series 0 in Edelstahl und habe aktuell die Series 2 in Alu. Die erstere war deutlich robuster.
 
  • Like
Reaktionen: VanXava