• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Xs – maximale Leistung, maximale Größe, auch in Gold

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Achtung achte drauf das die Xs Kamera einiges länger ist

Wenn das mm Angaben sind, dann ist die Kamera um 0,41mm länger geworden. Das nimmst du mit bloßem Auge gar nicht wahr. Würde ich mal so behaupten.^^

Ich werd das Xs Case mal auf dem X testen, bestellt ist es ohnehin...und wenns nicht passt gehts eben zurück.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
st mein Ernst. Verstehe dann das gebrabbel um den A12 Bionic mal gar nicht.
Das Apple sogar mal langsamer wird nach 1 Jahr ist für mich nicht akzeptabel. Ich heule auch nicht über den Preis aber wäre der A12 B. 10-20 % schneller geworden, hätte Apple bestimmt noch mal 50 - 100 Euro mehr abgerufen.

Gehe ich ganz stark von aus.

sind das offizielle Benchs...... nein...... ist die SIngleCore 15% schneller.... jaa ist das so schnell wie das 6Core MBP...... allgemein taucht der A12 bei Geekbench gar nicht auf... also fuße still halten und bis Freitag warten
 
  • Like
Reaktionen: staettler und Yiruma

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
sind das offizielle Benchs...... nein...... ist die SIngleCore 15% schneller.... jaa ist das so schnell wie das 6Core MBP...... allgemein taucht der A12 bei Geekbench gar nicht auf... also fuße still halten und bis Freitag warten
Selbst wenn, das Augenmerk liegt ja auch auf Energieeffizienz. ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich hasse solche Kommentare einfach so ein blödes Glaber nur weil einem der Preis oder was auch Imme nicht passt... knapp 5000 im SingleCore... das beste MBP kommt da grad so hin... man bedenkt wie unendlich effizient so ein 7nm Chip ist... dass das ding einem nicht sofort in Flammen aufgeht ist verwunderlich.... Ich rechne damit das sich der MultiCoreScore auch 15-20% über dem X befindet wenns offizielle Benchs in der Datenbank gibt....
Bildschirmfoto 2018-09-15 um 19.52.31.png
 
  • Like
Reaktionen: staettler und Yiruma

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Wo unendlich effizient? Wo denn? Das XS bekommt 30 min mehr Akkulaufzeit.... Na denn. lol
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Na ich möchte mal einen A12 oder A11 in einem Mac sehen. Und dann da mal bei MacOS Geekbench laufen lassen.
Ob da der A immer noch so Überragend im vergleich zu einem i5 oder i7 abschneidet möchte ich wirklich mal sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Geekbench hin oder her...

1080p mit 240FPS beim X
gegen
1080p mit 120FPS beim Xs

sind für mich ein Indiz das es tatsächlich ans X nicht rankommt!
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.105
Was diskutiert ihr hier? Benchmarks sind doch in der Praxis total irrelevant. Im Zusammenspiel von iOS 12 und dem XS wird sich zeigen was es wirklich kann. Und alle meine iPhones bisher waren allen Aufgaben, die ich ihnen überhaupt stellen konnte, mehr als gewachsen. Auf benchmarks gebe ich so viel wie auf die Angabe des Spritverbrauchs und der Reichweite beim Ferrari
 

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Kann mir jemand sagen warum es in keinem Hands on Video auf youtube irgendeine Auskunft darüber gibt ob FACE ID jetzt auch eine horizontale Erkennung hat? Da wird doch irgendjemand mal nachgefragt haben??? Und warum hat keiner getestet ob Split View geht und eine Info ob es geht / nicht geht. Habt ihr was mitbekommen? Oder ist die Software auf diesen Geräten so beschränkt, dass die das gar nicht testen können? Face ID ist klar das es nicht geht, aber wenigstens jemanden Fragen... man hat 1000 offene Fragen zu dem Xs Max und was man mit der Größe anstellen kann.

Ich habe mir jetzt das Max vorbestellt und teste es am Freitag, wenn es die ganzen Features nicht hat und auch sonst nicht überzeugen kann geht es direkt wieder zurück. Ich hatte nach einem "release" noch nie so viele offene Fragen an das Gerät..
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ausführliche Reviews erscheinen in der Regel 2-3 Tage vor dem Relase.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.005
MultiCore Performance scheint aber langsamer zu sein.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Antutu bei 363k oder so

Stimmt das ist gegenüber Geekbench auch offiziell zugänglich selbst wenn der A12 auch nicht richtig dargestellt wird

44fa3cbfffd9626dec78dacc92df3545.png
8d2a0d7d9a1ed0ef32ed746952e90869.png
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.005
Ob dieser Wert sich letztendlich bestätigt, muss sich noch zeigen. Der SingleCore ist aber ausschlaggebend, denn da spielt die Musik.
Naja, weiß nicht. Kommt auf die Software und den use case an.

Für den typischen "ich kaufe mir ein 1400€ Smartphone um damit Facebook, WhatsApp und Candycrush zu spielen und ab und zu mal eine eMail zu lesen"-Käufer (also 96 von 100) befindet sich die CPU natürlich während ihrer gesamten Lebenszeit zu 99,9999% im idle.


Wo kam jetzt eigentlich das Gerücht her, das Xs könne keine 240fps mehr bei 1080er Auflösung aufnehmen? Das kannst ja auch drei mal die Stunde korrigieren und dann kommt es wieder auf.
 

Mitglied 105235

Gast
Wo kam jetzt eigentlich das Gerücht her, das Xs könne keine 240fps mehr bei 1080er Auflösung aufnehmen? Das kannst ja auch drei mal die Stunde korrigieren und dann kommt es wieder auf.

Das hat Apple selbst auf Ihrer Seite so formuliert.
Bildschirmfoto 2018-09-16 um 10.21.34.png