• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Xs – maximale Leistung, maximale Größe, auch in Gold

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Diese Preissteigerungen ..
 

Anhänge

  • D3F7EC70-6B2D-4E23-84E9-C1F2F0A2061D.jpeg
    D3F7EC70-6B2D-4E23-84E9-C1F2F0A2061D.jpeg
    218,9 KB · Aufrufe: 144

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Ja, aber zu einem Premium-Preis ;)
Ja, dies liegt wohl wieder an Apples Philosopie. Selbst in der Mittelklasse will man nur das dort beste Smartphone zum "Premium-Mittelklassepreis" anbieten. ;)

Das Glas kann noch so hart sein, das wird immer wieder brechen, alles nur Marketinggeschwafel.
Das Glas ist viel zu dünn und das Gerät zu schwer.............
Aber viele Leute hoffen nach jeder Keynote, dass bei Stürzen nichts zersplittert.
Never Ending Story
Grüße Rainer
Da gebe ich dir Recht. Meistens ist das leider so. Ich glaube aber, dass, wenn man eine Schutzhülle und Schutzfolie verwendet, die Chancen ganz gut stehen, dass das neue iPhone einen Sturz aus 1 bis 2 Metern problemlos übersteht.

Was mich mal interessieren würde, ist, ob es ein transparentes Material oder Verbundmaterial gibt, dass im Alltag gleichzeitig weitgehend bruchsicher und kratzfest ist. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es gelungen ist, Diamant künstlich so herzustellen, dass er noch kratzfester und bruchsicherer ist als echter Diamant. Solche Materialien werden vermutlich extrem teuer sein, aber wenn so etwas in die Massenproduktion geht, wäre es vielleicht bezahlbar. Wer für das iPhone über 1600 Euro bezahlt, der würde vermutlich auch noch mehr für solche Materialen zahlen. Außerdem hat Apple ja auch noch mal in der Keynote deutlich gemacht, dass sie auf Langlebigkeit Wert legen. Wenn sie es wirklich ernst damit meinen, dann müsste mittelfristig auch mal ein so widerstandsfähiges iPhone kommen.
Zumindest bei der Wasserdichtigkeit wird es noch Fortschritte geben: Spätestens, wenn der SIM-Kartenslot, der Lightning-Anschluss und der Stumm-Schalter weggefallen sind, wird es wohl zumindest das erste iPhone geben, dass wasserdicht nach IPX9K ist. ;)

Is das Verändern des "Depth of Field" im Porträtmodus eigentlich ein "S" Feature oder wird es das auch für andere iphones geben?
Das Feature wird es auch für das Xr geben. Ansonsten bleibt es aber den diesjährigen Modellen vorenthalten. Das iPhone X bekommt das Feature nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Hatten wir das schon? Schnelleres wireless Charging.

Von der Produktseite:
"Kabelloses Laden. Durch die Rückseite aus Glas lässt sich das iPhone XS kabellos laden. Und es lädt sogar noch schneller als das iPhone X."

Und die Frequenzunterschiede zwischen "Worldmodellen" A2097 und A2101 und Chinamodellen A2100 und A2104 sind gering. Gleich bis auf 600MHz (China) zu 700 APT MHz (Asia-Pacific Telecommunity).
https://www.apple.com/de/iphone/LTE/

Ob man sich für "echte" Multisimfunktionalität ein Chinamodell organisieren könnte, sollte ja klappen?

Edit:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto9.png
    Bildschirmfoto9.png
    88,9 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Hatten wir das schon? Schnelleres wireless Charging.
Ja, die Berichterstattung geht derzeit von einer Leistungssteigerung von 7.5W auf 10W aus.

Diese Preissteigerungen ..
Interessant. Das iPhone Xr ist genauso teuer wie damals das iPhone 6 Plus und sogar 50 Euro billiger als das iPhone 7 Plus. Apple scheint das Xr auch eher als einen Nachfolger des Plus-Modells zu positionieren. Wenn man sich auf diese Sichtweise einlässt und genügend Geduld mitbringt (irgendwann kommen die bisher Xs-exklusiven Features auch mal in das Xr), dann sind die Preise seit 2014 nur relativ moderat gestiegen. Für den bisherigen 4,7 Zoll-Formfaktor gibt es jedenfalls keinen preisähnlichen Nachfolger - das ist natürlich schade.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Das musst du ja auch nicht. Auch, wenn sich mit dem iPhone X Apples Produkt- und Preispolitik geändert hat, gibt es weiterhin genügend iPhones deutlich unter 1000,- Euro im Angebot. .

Das angebliche Zitat ist nicht von mir.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Wenn man noch die Speicher Kapazitäten anschaut sind die iPhones sogar billiger geworden ;)

Ne aber ich setze dieses Jahr auch aus. Vermisse das große Display aber rechtfertig nicht den Preis!
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ich hab mir das X aus Technikverliebtheit heraus gekauft. Und die Dimensionen des Displays (kam von einem 7 plus). Falsch eingeschätzt, mir taugt es als eBook Reader einfach nicht. Wenn ich nun das X Max kaufen will, kommt mir preislich das kalte Grausen. Das Ding kostet einfach irrsinnig viel Geld und böte mir als einzig relevantes Feature nur das größere Display. Das schon übel.

Das kostet nur 100€ mehr als X vor einem Jahr.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Meine Güte was für ein Gejammer und das teilweise von Besitzern eines X. Braucht ihr jedes Jahr ein neues Top Smartphone ? Kauft ihr euch auch jedes Jahr neue Computer und Autos ?
Es ist doch gar nicht teurer geworden seit letztem Jahr !? wo ist das Problem?
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 218274

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Meine Güte was für ein Gejammer und das teilweise von Besitzern eines X. Braucht ihr jedes Jahr ein neues Top Smartphone ? Kauft ihr euch auch jedes Jahr neue Computer und Autos ?
Es ist doch gar nicht teurer geworden seit letztem Jahr !? wo ist das Problem?

Ich ärgere mich schon, dass ich vorschnell mein Plus für ein X eingetauscht habe, damit nicht wirklich beim Lesen zufrieden bin und nun das alte mit schon nennenswertem Verlust verkaufen muss. Werde mir deswegen mal das r ansehen, vielleicht ist das auch geeignet.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Das X hat doch kein kleineres Display als das Plus?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das stimmt zwar, die Displayfläche des Plus ist aber trotzdem nicht größer als vom X. ;)

Lesen empfinde ich auf der langen Zigarre aber auch als unergonomisch, teils sogar unangenehm.

Das ist bisher einer meiner Hauptkritikpunkte.

Bin gespannt, ob es die breite beim Max oder R etwas angenehmer machte.

Der Formfaktor bzw. die Diagonale bei den herkömmlichen Modellen empfinde ich noch immer als angenehmer.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Lesen empfinde ich auf der langen Zigarre aber auch als unergonomisch, teils sogar unangenehm.
Ja, es ist sicher ein anderes Lesegefühl auf einem schmaleren aber längerem Display. Ich bezog mich rein auf die Displayfläche. ;)
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hat jemand eigentlich etwas zum Portrait Modus gefunden?
Lässt sich das Xs Max da wie ein 8plus bedienen?
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Interessant. Das iPhone Xr ist genauso teuer wie damals das iPhone 6 Plus und sogar 50 Euro billiger als das iPhone 7 Plus. Apple scheint das Xr auch eher als einen Nachfolger des Plus-Modells zu positionieren. Wenn man sich auf diese Sichtweise einlässt und genügend Geduld mitbringt (irgendwann kommen die bisher Xs-exklusiven Features auch mal in das Xr), dann sind die Preise seit 2014 nur relativ moderat gestiegen. Für den bisherigen 4,7 Zoll-Formfaktor gibt es jedenfalls keinen preisähnlichen Nachfolger - das ist natürlich schade.

Man kann es drehen und wenden wie man will, Apple hat anstatt wie im Vorjahr kein 8, 8+ und ein X gebracht, sondern das 8er quasi gelöscht, preislich darüber das Xr angesiedelt und über das X das Xs Max gesetzt. Das günstigste neue iPhone kostet nun 849€ anstatt wie davor 799€.

Ergo: Wer ein aktuelles iPhone kaufen will, zahlt mehr. Ich finde auch diese Sichtweise legitim.