• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Xs – maximale Leistung, maximale Größe, auch in Gold

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
Wann kommen die Teile denn in die App-Stores? Also nicht zum kaufen sondern an der Theke zum ausprobieren..
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Vergleich 6+ und Xr
Breite 77,8mm 75,7mm
401ppi 326ppi
5,5“ 6,1“

Größeres Display, annähernd gleiche Breite, aber schlechtere Auflösung

Eventuell wird es für mich ein Xr 128 GB für 909 €
Die ppi beim Xr ist definitiv nicht mehr zeitgemäss, aber vergleicht bitte nicht immer ppi von OLED mit ppi von LCD.
 
Zuletzt bearbeitet:

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich hab mir das X aus Technikverliebtheit heraus gekauft. Und die Dimensionen des Displays (kam von einem 7 plus). Falsch eingeschätzt, mir taugt es als eBook Reader einfach nicht. Wenn ich nun das X Max kaufen will, kommt mir preislich das kalte Grausen. Das Ding kostet einfach irrsinnig viel Geld und böte mir als einzig relevantes Feature nur das größere Display. Das schon übel.
 

Haematit

Granny Smith
Registriert
13.06.08
Beiträge
13
Hat mal wieder was von On(c)e More (No)Thing.

6s mit iOS 12 testen und abwarten. Dann wahrscheinlich ein 8er mit 64GB......
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.147
Hallo in die Runde!

Wir meine Frau und ich haben jeweils ein iPhone 6 mit 16GB und 64GB und das haben wir bestellt als dies im September vorgestellt wurde. Das ist jetzt 4 Jahre her. Beide Geräte laufen noch super und haben keinerlei Kratzer. Außer bei meinem 64GB iPhone, da musste ich schon die Batterie wechseln. EGAL !!!

Worum es mir geht ist diese tolle Apple-Preispolitik! Es jammern viele die Geräte sind zu teuer bla bla bla....dann verdammt noch mal kauft die teuren Geräte doch einfach mal nicht. Was ist das Problem mal nicht das neuste und teuerste haben zu wollen?!
Wenn das mal alle machen würden, dann würde Apple auch wieder die Preisschraube runter drehen weil Sie sehen, dass funktioniert so nicht mit den hohen Preisen.
Aber da es ja doch den ein oder anderen (Menschen) <--"nett formuliert" gibt und diese überteuerten Geräte kauft, wird sich niemals etwas an dieser Preispolitik ändern. Nein es wird schlimmer!
Einige haben echt die Realität zum Geld verloren (klar wenn man es hat, warum nicht "mir doch scheiss egal"), aber das ist die typische Mentalität. Diese finde ich einfach zum "KOTZEN!".

Apple freut sich in Loch in Bauch, dass diese (Menschen) die teuren Gräte kaufen und alle anderen hinterher ziehen. So wird Apple immer weiter machen und weiter....und diese (Menschen) kannst Du auch dann auch irgendwann so einen blöden Home Pod für 1200€ dann verkaufen den die dann als Türstopper nehmen (egal ich habe es ja).

Ich persönlich werde mir niemals "sag niemals nie (ich ja)" ein iPhone bzw. generell ein Smartphone kaufen was über 1000€ kostet.

Wünsche allen einen angenehmen Nachmittag!
 

Mitglied 105235

Gast
Geht erst ab iOS 12!
Ah okay, dann war ich ja doch nicht auf einem so alten Stand. Dann werde ich es bald ausprobieren können bei Ihr, denn wegen diesen paar Tagen installiere ich nun keine Beta bzw. GM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Ich persönlich werde mir niemals [...] ein iPhone bzw. generell ein Smartphone kaufen was über 1000€ kostet.
Das musst du ja auch nicht. Auch, wenn sich mit dem iPhone X Apples Produkt- und Preispolitik geändert hat, gibt es weiterhin genügend iPhones deutlich unter 1000,- Euro im Angebot. Das iPhone 7 ist immer noch ein sehr gutes Mittelklasse-Smartphone, das iPhone 8 immer noch ein Gerät der Premium-Kategorie. Das iPhone X gibt es ebenfalls als Vorjahres-Topmodell weiterhin bei autorisieren Händlern im Angebot. Auch das neue iPhone Xr steht, außer in wenigen Punkten, den aktuellen Top-Modellen kaum nach.
All die genannten Geräte gibt es in vernünftiger Speicherausstattung für deutlich unter 1000 Euro, meistens sogar unter 800 Euro. Alle diese Geräte werden noch mindestens bis Herbst 2022 mit Softwareaktualisierungen versorgt, im Fall des Xr sogar die vollen 6 Jahre.

Apple hat sich nun mal entschieden, in Zukunft nicht mehr nur das aus seiner Sicht beste Smartphone zu verkaufen, sondern die Geräte stärker zu differenzieren, um einerseits mehr Auswahl zu schaffen und andererseits das bisherige Topmodell teurer verkaufen zu können. Das mag uns Kunden nicht gefallen, aber für Apple ist es - nachdem das Smartphone quasi ausentwickelt ist und der Markt gesättigt ist - enorm schwer geworden die Absatzzahlen weiter zu steigern und somit die einzige Möglichkeit, wie Apple wirtschaftlich weiter wachsen kann.
Wir werden sehen, ob Apple auf das richtige Pferd gesetzt hat. Es ist ein Balanceakt zwischen "die Dinge richtig tun" und "die richtigen Dinge zu tun".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iandi21 und Yiruma

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Also ich für meinen Teil werde dieses Jahr definitiv nicht von meinem Xer upgraden. Sehe ich nicht mehr ein.
Für mich wäre das Xmax mit 64GB interessant gewesen. Wenn dann aber noch AppleCare dazu kommt, ist man bei knapp 1500€ und das sehe ich nun wirklich nicht mehr ein.

Habe die letzten Jahre alles was raus kam von Apple gekauft und konnte mir das alles noch irgendwie schön reden bzw. rechnen, aber jetzt ist mal langsam gut. Somit wird das Xs das Erste iPhone seit dem 4s sein was ich nicht sofort bei Release kaufe.

Klar, Apple nimmt Premium Preise für Premium Produkte, aber wenn das so weiter geht, dann knacken wir in 4-5 Jahren die 2000€ Marke. Und DAS kann sich nun wirklich selbst der größte Fanboy nicht mehr schön reden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Mal jetzt nen paar Fragen: Habe zwar das Ganze gesehen aber naja

1. Härteste Glas was je an einem Smartphone verbaut wurde. Ist das ein anderes als letztes Jahr beim X? Da hieß es doch auch schon so oder? Dann ist es zerbrochen wie sonnst etwas....
Das Glas kann noch so hart sein, das wird immer wieder brechen, alles nur Marketinggeschwafel.
Das Glas ist viel zu dünn und das Gerät zu schwer.............
Aber viele Leute hoffen nach jeder Keynote, dass bei Stürzen nichts zersplittert.
Never Ending Story
Grüße Rainer
 
  • Like
Reaktionen: tiny

iandi21

Tokyo Rose
Registriert
22.09.16
Beiträge
68
Ist das „weiß“ vom XS genau die identische Farbe wie beim X? Finde das persönlich einen Hauch zu grau in dunkleren Umgebungen / Schatten.

Nein. Das XR ist wenn du willst "aplinaweiß" und das vom XS bzw. X eher eine Mischung aus Weiß und Silber
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Das Glas kann noch so hart sein, das wird immer wieder brechen, alles nur Marketinggeschwafel.
Das Glas ist viel zu dünn und das Gerät zu schwer.............
Aber viele Leute hoffen nach jeder Keynote, dass bei Stürzen nichts zersplittert.
Never Ending Story
Grüße Rainer
Je härter Glas ist, desto spröder und leichter geht es zu Bruch.
Härte hilft nur gegen Kratzer.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Balkenende

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Is das Verändern des "Depth of Field" im Porträtmodus eigentlich ein "S" Feature oder wird es das auch für andere iphones geben?