• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"One More iPhone": Apple bringt iPhone Xr für 849 Euro

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Was ich persönlich fraglich finde, wie Apple die Preise anzieht. Von 4er (2010) bis jetzt (2018), hat sich der Einstiegspreis fast verdoppelt. Das ist einfach Krank.

Dieses Beifallbringende Rumgeheule bringt aber irgendwie leider nix.
 
  • Like
Reaktionen: iN.D.

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wenn man keine Ironie versteht ja.

Das wird hier alles viel zu ernst genommen. Jedes Jahr das gleiche Rumgeheule ob der Preise und trotzdem sind alle ein Jahr später noch hier.

Und wenn man mal wirklich vergleicht (und sich nicht nur die hochpreisigen Geräte anschaut) dann gibt es jetzt mit dem Xr doch nen ganz ordentliches Gerät für 300 Euro weniger als das Xs.
 
  • Like
Reaktionen: iN.D. und Yiruma

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Das Xr wäre für mich interessant, wenn es nicht so groß wäre.

Ich werde es mir irgendwann mal im Store anschauen, um zu sehen, wie es in meiner Hand liegt. Aber da mir die Nicht-Plus-6er Größe eigentlich schon zu groß war für bequeme Einhandbedienung, erwarte ich diesbezüglich auch beim Xr keine Wunder.

Macht aber auch nix. Mein jetziges läuft noch gut genug.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Also insgesamt ist nur der Screen gewachsen. Es ist faktisch kleiner als die Plus Modelle. 3D Touch funktioniert anscheinend auch fast wie gehabt, nennt sich dort halt nur Haptic Touch. Man kann den Cursor genauso wie bei einem Trackpad bewegen. Alles in allem interessiert mich das XR wirklich sehr.
 
  • Like
Reaktionen: Nemesys85

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Das haben sie im Hands On Video leider nicht gezeigt :( Danach war gleich das XS dran.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn man keine Ironie versteht ja.
Wenn dein Beitrag vorhin Ironisch gemeint war, dann muss man die Ironie darin lange suchen. Denn ... und :rolleyes: zeigen nicht das es sich um Ironie handelt. Dadurch wird dein Beitrag eigentlich in eine andere Richtung gelenkt.


Dieses Beifallbringende Rumgeheule bringt aber irgendwie leider nix.
So lange es die meisten einfach kaufen nicht, das ist klar.


Das wird hier alles viel zu ernst genommen. Jedes Jahr das gleiche Rumgeheule ob der Preise und trotzdem sind alle ein Jahr später noch hier.
Stimmt es wird jedes Jahr herum geheult, aber das wir noch nächstes Jahr da sind, heißt ja nicht das wir das Jahr davor das als damals zu teurer iPhone gekauft haben.

Diese Preise machen es mir persönlich viel leichter, die Geräte länger zu nutzen und das ist ja auch für die Weltlichen Ressourcen gut. Da nicht jedes Jahr ein Upgrade statt findet, sondern in anderen Abständen. Vielleicht nur noch alle 2 Jahre über der Vertragsverlängerung der alle 3 oder 4 Jahre, wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Weitwinkelkamera vom XS
Face ID vom XS
Prozessor vom XS
besseres Display als das iPhone 8 Plus
bessere Akkulaufzeit als beim 8 Plus
kompakter als das iPhone 8 Plus
Randloses Display
Im Grunde ein XS mit LCD Display ohne 3D Touch und Dualcam.


Wo ist das Problem was den Preis angeht?
Es macht einen großen Schritt gegenüber dem iPhone 8 Plus und ist im Startpreis günstiger.

Aber leider schlechtere Auflösung. ppi entspricht dem Wert des iPhone 8/7/6S/6.
 
  • Like
Reaktionen: MacbookPro@Olli

Nemesys85

James Grieve
Registriert
11.09.15
Beiträge
135
@iN.D das stimmt schon, aber hatten die iPhones 6 bis 8 schlechte Displays?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich finde schon, dass man schon immer einen Unterschied zwischen den Plus-Displays und den normalen (6,6s,7,8) Displays bezüglich der Schärfe erkennen konnte.
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Sie waren sicher nicht "schlecht" im eigentlichen Sinn. Aber wenn man dann doch mal auf ein sehr viel höher auflösendes Display bei der Konkurrenz geschaut hat, hat man den Unterschied halt sehr deutlich bemerkt.

Qualitativ mag das LCD als solches durchaus ganz vorne mitgespielt haben. Aber so rein von der Auflösung wäre das mehr drin gewesen. Vor allem im Hochpreissegment.

Was bei einem 4,7" Gerät aber noch verschmerzbar war - immerhin hatten die Displays ja auch sehr viele andere Qualitäten als nur die Auflösung - wird dann bei 6,1" schon grenzwertig. Das ist mir bei den ersten Hands-on-Videos schon aufgefallen. Pixelig waren die Displays nicht, aber so wirklich scharf eben auch nicht. Aber ist ja klar, dass es noch Qualitätunterschiede zur teureren Reihe geben muss.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Sehe ich gerade. Um ein bisschen auch mal was Positives zu den Preisen zu sagen. Das iPhone Xr 64 GB ist größer als das 8Plus und kostet weniger :)

Das Einzige was mich wirklich "schockiert" ist der Preis für das Xs Max. Hier jetzt gar nicht mal die 64 GB-Variante sondern das 512GB-"Vieh". Aber ich finde es okay, Es wird seine Abnehmer finden denke ich. DAS allerdings wäre auch MIR zu teuer ;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Das ist alles schon ein ganz schön teurer Spaß, v.a. wenn man überlgt, dass einem das Ding auch runterfallen kann und dann hinüber ist oder gar geklaut wird.

Klar gibt es teurere "Computer", die auch kaputt sind, wenn sie einem hinfallen, aber wie oft benutze ich die während ich an der Haltestelle stehe oder in der Wohnung rumlaufe? Da sind die Nutzungsumstände einfach ganz andere. Kameras bewegen sich noch in dem Bereich (oder auch weit darüber), aber da benutzen ja viele auch Gurte oder Schlaufen, um solche Unfälle zu vermeiden. Vielleicht daher der Trend sich ein Smartphone per Bändchen um den Hals zu hängen...?

Naja, die Top-Modelle waren und bleiben mir zu teuer für den Nutzwert den ich daraus ziehe. Erst recht unter den oben genannten Aspekten.

Ich bin eigentlich auch nicht festgenagelt auf iOS (im Sinne einer "Abstimmung mit dem Geldbeutel"), aber Google ist mir irgendwie unsympathisch und deshalb habe ich keine Lust auf Android. Gibt es denn noch irgendeine Alternative da draussen auf der Welt? Ich mein es ist schon übel, dass man irgendwie nur die Wahl, vom Regen in die Traufe zu kommen.
 

copertino

Jamba
Registriert
12.04.11
Beiträge
55
Kann mir hier jemand sagen ob wie die Textkorrektur auf dem iPhone Xr ablaufen soll? Wird es ohne 3d touch noch möglich sein per Wisch-Geste auf der Tastatur den Text-Cursor zu bewegen?

Oder erscheint dann wirklich die olle Lupe?

Ist das einzige 3D touch Feature, dass ich vermissen würde.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Kann mir hier jemand sagen ob wie die Textkorrektur auf dem iPhone Xr ablaufen soll? Wird es ohne 3d touch noch möglich sein per Wisch-Geste auf der Tastatur den Text-Cursor zu bewegen?

Oder erscheint dann wirklich die olle Lupe?

Ist das einzige 3D touch Feature, dass ich vermissen würde.

Mit iOS 12 gehts ohne 3D Touch!
 
  • Like
Reaktionen: copertino

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Mal ne andere Frage: wird es nochmals ein iPhone geben, welches Touch-ID hat? Da gab es doch unlängst solche Gerüchte, daß Apple an einem Touch-ID dran wäre, welches per Display funktioneren soll, oder? Touch-ID ist einfach besser für mich und momentan noch der einzige Grund, mein 6 plus weiterhin zu nutzen. Hatte ja im Juni erst den Akku erneuern lassen. Man kann diskret sein Gerät entsperren, ohne es in die Hand nehmen zu müssen.

Wenn ich wetten müsste, würde ich auf nein setzen!
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Weitwinkelkamera vom XS
Face ID vom XS
Prozessor vom XS
besseres Display als das iPhone 8 Plus
bessere Akkulaufzeit als beim 8 Plus
kompakter als das iPhone 8 Plus
Randloses Display
Im Grunde ein XS mit LCD Display ohne 3D Touch und Dualcam.


Wo ist das Problem was den Preis angeht?
Es macht einen großen Schritt gegenüber dem iPhone 8 Plus und ist im Startpreis günstiger.

Ich habe eben noch gelesen, dass das Xs und das Xs Max 4GB Ram haben sollen und das Xr wie das X „nur“ 3GB haben soll.

Zum Preis des Xr: das iPhone 5 hat vor 6 Jahren 899€ mit 64GB gekostet.

Warum müssen die neuen iPhones auf einmal wieder so dick sein und die Kamera ragt immer noch raus?