• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"One More iPhone": Apple bringt iPhone Xr für 849 Euro

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,
mein iPhone 8 läuft natürlich auch noch hervorragend.
Einzig die Größe des XR könnte mich auf Dauer stören, aber das kann ich erst nach Kauf sagen.
Wenn ich natürlich ehrlich zu mir selber bin, ist ein Umstieg bei meinem Nutzungsverhalten völlig sinnfrei.

Ich werde es mir bestellen, und dann entscheiden, wie vernünftig ich sein möchte:D
 

Mitglied 87291

Gast
Das SE war deiner Definition nach dann aber auch kein Einsteigergerät, da es sogar noch älter als iPhone 7 und 8 war.
War aber genau dafür konzipiert. Es war nie ein Top Modell sondern wurde explizit für den günstigen iPhone Einstieg angeboten. Natürlich auch mit veralteter Hardware.

Das XR hingegen hat den preis eines Top Modells, hat aber nicht die Speccs. Die Kamera ist schlechter, das Display ist deutlich schlechter, kein 3d Touch. Ich erhalte also zum ehemaligen Preis eines Plus-Top-Modells eine abgespeckte Variante die mit den wirklich Top Modellen nicht mithalten kann. Und das zu diesem Preis finde ich einfach frech.

Wenn ich mir z.B. das iPhone 7 anschaue, hat dies mit vollem Funktionsumfang 759 € gekostet. Jetzt zahle ich für ein nicht-Top-Modell 849€, für das Top Modell sogar 1149€.
Das ist für mich nicht mehr Nachvollziehbar.
 
  • Like
Reaktionen: MacbookPro@Olli

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Du musst das dann aber wenn schon preislich mit dem 7 Plus vergleichen. Ansonsten kann sich jede „Seite“ es sich so zurecht rechnen das man seine eigene Sichtweise untermauert. Ich sag es so. Apple war teuer, ist teuer, wird immer teuer bleiben.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.425
Mal ne andere Frage: wird es nochmals ein iPhone geben, welches Touch-ID hat? Da gab es doch unlängst solche Gerüchte, daß Apple an einem Touch-ID dran wäre, welches per Display funktioneren soll, oder? Touch-ID ist einfach besser für mich und momentan noch der einzige Grund, mein 6 plus weiterhin zu nutzen. Hatte ja im Juni erst den Akku erneuern lassen. Man kann diskret sein Gerät entsperren, ohne es in die Hand nehmen zu müssen.
 

Michi2911

Fuji
Registriert
03.10.12
Beiträge
37
Du musst das dann aber wenn schon preislich mit dem 7 Plus vergleichen. Ansonsten kann sich jede „Seite“ es sich so zurecht rechnen das man seine eigene Sichtweise untermauert. Ich sag es so. Apple war teuer, ist teuer, wird immer teuer bleiben.

Ich hoffe das XR wird ein Ladenhüter und der Preis fällt schneller als erwartet und viele lassen sich von dem angepassten Design und dem A12 Chip nicht blenden. Zudem sagt mir und vielen dieses 6,1 Zoll Display einfach nicht zu.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Für was steht denn das R? Rest, Resterampe?
Das wurde bisher offiziell irgendwo erwähnt. Ich vermute mal, dass es für "Retained" steht, was soviel heißt wie beibehalten/erhalten/bewahren und sich auf das bewährte LCD-Panel und das iPhone 8-Gehäuse-Design beziehen könnte.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Ich hoffe das XR wird ein Ladenhüter und der Preis fällt schneller als erwartet und viele lassen sich von dem angepassten Design und dem A12 Chip nicht blenden. Zudem sagt mir und vielen dieses 6,1 Zoll Display einfach nicht zu.

Und ich hoffe das es ein Kassenschlager wird. Zudem sagt mir und vielen anderen dieses 6,1 Zoll Display total zu.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
das LCD des 8 Plus war schon grandios, und das des XR ist noch besser.
Naja nicht unbedingt es hat eine schlechtere Auflösung als das der Plus Geräte und kein Full HD.
3D Touch wird doch quasi softwareseitig gelöst, in dem es ein haptisches Feedback gibt, wenn man länger gedrückt hält.
Dürfte also eigentlich keinen großen Unterschied machen, oder?
Nein das kann nicht überall funktionieren. Denn Geräte mit 3D haben teilweise beides an gleichen Stellen. Auf den HomeScreen auf den App icons zB.
Also das Xr gefällt mir und wird wohl mein X ersetzen.
Das ist aber ein schlechter Deal und würde ich mir nochmal genau überlegen.
Wirklich die gleiche Funktion?
Einfach länger drücken für die zweite Ebene?
Nein das kann eigentlich nicht an allen Stellen funktionieren.
besseres Display als das iPhone 8 Plus
Sehe ich nicht so.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Dann lies Dir mal die Specs durch.
Da sind einige Punkte die meine Aussage bestätigen.
Die geringere Auflösung ist nicht zu erkennen, laut erster Videos.
Bei Retina erkennt man eh keine Pixel.

Es wird ein hochwertigeres Panel verbaut, mit besserer Farbdarstellung, HDR10 u.s.w.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Der Displayrand vorne ist schon ein Stück breiter als beim XS?
Hab ich mir auch gedacht und mich dann mehrmals über die Aussage "edge to edge" gewundert. War nicht sicher ob der Rand bei den Xs und dem "alten" X auch schon so groß war, aber dachte mir nur "das geht doch gar nicht bis zum Rand".

Genau so ging es mir aber auch bei der Watch. Wenn ich mich nicht vertue (!), dann wurde mindestens einmal bei der Präsentation gesagt, dass das Display bis zum Rand geht. Auch da hab ich mich über den immer noch recht dicken Rand gewundert.
 

Nemesys85

James Grieve
Registriert
11.09.15
Beiträge
135
Der Displayrand ist minimal dicker... geht beim LCD leider nicht anders.
 

Mitglied 105235

Gast
Also wenn man gut verdient kann man doch auch mal ein wenig mehr für sein Hobby springen lassen... :rolleyes:
Klar kann Mann oder Frau, aber es kann auch Sinnvoller investiert werden. Vor allem wenn ein voll funktionsfähiges Handy eventuell sogar ein X vorhanden ist.

Was ich persönlich fraglich finde, wie Apple die Preise anzieht. Von 4er (2010) bis jetzt (2018), hat sich der Einstiegspreis fast verdoppelt. Das ist einfach Krank.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Oder konsequent, nicht anders bei den MB Pros, zwar nicht verdoppelt, aber auch irre.
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Apple testet eben von Jahr zu Jahr aufs neue, wie weit man gehen kann. Und wenn man dann noch solche Sprüche liest, dass man für sein "Hobby" ruhig mal mehr ausgeben kann, dann kann ich Apple nur erneut gratulieren. Da haben sie alles richtig gemacht und ihre Nutzer gut erzogen, die dann dieses Spielchen mit der Preisschraube auch noch schönreden.

Aber mal abgesehen von den Preisen, die einfach nicht wirklich feierlich sind, finde ich das Xr fast interessanter als die beiden S-Modelle.

Der pummelige Rand würde mich zwar irgendwie stören, aber deutlich besser, als ein weiteres Jahr das iPhone 6 Design aufzuwärmen. Beim Display hätten Sie durchaus auf Full HD gehen können. Gerade für ein Gerät über 6 Zoll ist meiner Meinung nach alles unter Full HD nicht so prickelnd, Retina hin oder her. Andere Herstellen wurden schon dafür abgewatscht, bei 6 Zoll und mehr "nur" Full HD+ zu bieten. Ich fürchte, die strittig Auflösung wird dem Xr die meiste Kritik beschreren.

Trotzdem bin ich unterm Strich überrascht, wie vergleichsweise wenig man das Xr im vergleich zu den Luxus-Varianten abgespeckt hat. Ich hatte eher mit einem A10 oder maximal A11 gerechnet. Aber durch die vergleichsweise starke Hardware vermute ich mal, dass das Xr trotz des ebenfalls nicht geringen Preises zu einem Renner werden könnte. Hier schlagen vermutlich auch eben jene Leute zu, denen das X zwar grundsätzlich gefallen hat, aber einfach viel zu teuer war. Und die Farben sind teils sehr schick, sowas dürfte auch eine gewisse Zugkraft haben.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Einzig die Größe beim XR könnte für viele ein Hinderungsgrund sein.
Ich werde es mir bestellen, und schauen wie es im Vergleich zum 8er ist.
Rational gibt es keinen Grund für mich umzusteigen, aber man entscheidet nicht immer rational.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Ich werde mir das Xr im Oktober mal im Apple Store anschauen und dann entscheiden.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Also laut Abmessungen ist es kleiner als mein jetziges 7 Plus. Wobei ich mich da auch schnell an die Größe in der Hand und in der Tasche gewöhnt habe.